So Männer,
nun muss ich auch mal meine Eindrücke zum Besten geben
(und auch offene Kritik an so manchem Beitrag hier im Forum ablassen!)
Ich mach das mal analog zu meinem Freund Pixel - der meiner Meinung nach treffend die Qualität der Demo beschrieben hat:
Menü/Aufmachung:
Sehr stylisch und extrem übersichtlich gestaltet. Der Fahrzeugauswahlbildschirm ist top. Die Präsentation der Fahrzeuge bei der Farbauswahl ist in keinem Rennspiel so chic, Wie sich die Fahrzeugmodelle drehen und in Detailbereiche reinzoomen ist genial und lassen schöne Einblicke auf das Design der Wagen zu.
Allei schon die Tatsache das die Schriften der Menüs mit bester Kantenglättung und hochaufgelöst daherkommen zeigt den Qualitätsstandart bei Turn 10. Guckt Euch doch mal die Menüs, Balken und Schriften in Shift an...Treppchen lassen grüßen!
Grafik:
Einfach nur die Spitze aller Konsolen-Rennspiele! PUNKT!
Hier werden perfekte Fahrbahnoberflächen, super detaillierte Wagen und grandiose Panoramas angeboten. Schaut Euch mal die Hintergründe an - das sind keine Matsch-Tapeten sonder sehr hübsche HD-Berge im Hintergrund. Die Spiegelungen und Lichteffekte auf dem Fahrzeuglack sind doch genial...
UND BITTE NICHT VERGESSEN - ALLES BEI 60 fps!!!
SOUND:
Die richtige Anlage vorausgesetzt: HAMMER !!!
Auch hierbei bitte nicht vergessen - fast alle Demo-Autos (bis auf Porsche sind Serienfahrzeuge. Wartet mal ab wenn Ihr die Karren mit den richtigen Teilen getunt habt (Rennsportauspuff usw...)
Gameplay:
Liebe Freunde, wir sind hier nicht in einem PC-Forum!!! Die ewigen Vergleiche zu Sims auf dem PC sind hier völlig daneben! DAS IST EIN KONSOLEN-FORUM...
und da stellt Forza 3 ganz klar die Referenz dar! Bei langsamen um den Kurs dackeln fehlt vielleicht dem einen oder anderen das Rutschen von Shift (sorry, das konnte ih mir nicht verkneifen) aber mit nem Wheel im Grenzbereich einfach traumhaft die Karren zu bewegen. Man merkt sehr fein dosiert wohin das Auto schiebt, spürt wie man die Haftung verliert und kann perfekt darauf reagieren! MACHT SÜCHTIG
Overall:
Geile Grafik, sehr guter Sound, der mit dem erweiterten Tuning in der Full sicherlich der Hammer wird, tolles Fahrgefühl und durchdachte Menüs mit edelster Aufmachung. Letztlich handelt es sich um eine Demo die nur kurze Eindrücke vermitteln soll...
Das fertige Produkt am 23.10. kommt mit 60fps, 360hz Physiks und allem was eine Community braucht,,,besonders hier auf der FRONT.
Was Turn 10 aus der guten alten Xbox rausholt ist überwältigend - Sonys GT5 kann sich warm anziehen (wenn es denn 2012 erscheint)
KEEP RACING
HEITU