Du bist nicht angemeldet.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. Februar 2006, 14:52

1 und 1 drängt Kunden aus der Flatrate

Druck auf Flatrate-Kunden
Immer mehr Internet-Nutzer gehen mit einer sogenannten Flatrate ins World-Wide-Web. Dabei handelt es ich um einen unbeschränkten Zugang, der mit einer monatlichen Pauschalgebühr berechnet wird. Dank eines harten Konkurrenzkampfes in den letzten Monaten sind die Preise dafür stark gesunken. So sind in Ballungsräumen Flatrates schon für ca. 5,- € im Monat zu haben.

Wer aber nun glaubt, mit so einem Angebot unbehelligt durch´s Internet surfen zu können, kann schon mal sein "blaues Wunder" erleben. Denn viele Kunden des Internet-Anbieters "1 & 1", die von ihrem unbeschränkten Zugang regen gebrauch gemacht haben, bekommen einen Anruf, in dem das Unternehmen den Wunsch äußert, man möge doch seinen Vertrag wieder kündigen. Als Anreiz verspricht man diesen Kunden sogar eine Prämie von 100 Euro. Dabei gehen die Anrufer nicht gerade zimperlich vor. Es fallen Äußerungen wie: "Andere Provider hätten ihnen schon längst den Hahn abgedreht," oder man deutet an, dass man weiß, "dass man so ein enormes Daten-Volumen nicht durch normales Surfverhalten erzeugen kann."

Dabei handelt es sich um Einschüchterungsversuche, mit denen der Internet-Anbieter "1 & 1" unliebsame, weil teuere, Kunden wieder loswerden möchte. Denn eine rechtliche Grundlage für eine einseitige Kündigung gibt es nicht.

Was haltet ihr davon?

Quelle: www.wdr2.de
rülps!

2

Freitag, 10. Februar 2006, 15:00

RE: 1 und 1 drängt Kunden aus der Flatrate

Zitat

Original von kkk-Didi
Was haltet ihr davon?


Von 1&1 halte ich absolut gar nichts.

Wer seinen Kunden für die Supporthotline 99ct die Minute abknöpft ist unverschämt:
http://www.1und1.de/index.php?MSID=ac170…takt&srcArea=rt

Mehr darf ich zu dem Thema leider nicht erzählen, aber vertraut mir, wenn ich sage, daß der Laden nix taugt ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Freitag, 10. Februar 2006, 15:03

Meine Freundin ist seit 4 Jahren mit 1&1 zufrieden, nutzt aber kein Flat, sondern 100 Stunden, die sie noch nie voll bekommen hat (sind immerhin etwas über 3h am Tag). Solche Sachen sind aber echt mies, hört man immer wieder (siehe auch Tiscali oder Freenet).

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

4

Freitag, 10. Februar 2006, 15:24

da bin ich wieder froh dass ich doch bei t-online bin. sind mir immer noch am seriösesten.

5

Freitag, 10. Februar 2006, 15:56

Kündigen können die nicht wegen überschreiten einer gewissen Trafficgrenze, jedenfalls nicht vor Ablauf der Vertragsdauer, man hat ja schliesslich eine Flatrate.

Ich habe bei denen gekündigt, weil man mir dafür 100 € angeboten hat.

Finde ich echt nett von denen, wollte eh nach Versatel wechseln und bekomme noch 100 € dafür und zahle jetzt weniger für alles. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warlock« (10. Februar 2006, 15:56)


6

Freitag, 10. Februar 2006, 16:10

eigentlich ist das ein alter Hut, 1und1 ist schon lange dafür bekannt.

Die haben sie echt nicht alle, die wissen wohl net, dass heutige Demos auch nicht sonderlich klein sind. Ist ja keine Seltenheit wenn manche mit 600mb zu Buche schlagen.
Dann lad ich mir noch ne Knoppix DVD die auch knapp 4 gb groß ist, da kommt schon einiges zusammen ;)

7

Freitag, 10. Februar 2006, 19:51

Also diese Meldung haut mich echt vom Hocker. Damit sind 1und1 und Freenet (ihr wisst warum) bei mir unten durch.

Gut das mein Provider Congster eine Telekom-Tochter ist.

8

Freitag, 10. Februar 2006, 22:16

zum glück sind wir bei swisscom


9

Samstag, 11. Februar 2006, 07:17

Au Backe,wenn man sowas liest,kann ich wirklich nur jedem Raten da gar nicht erst hinzugehen......hinterher erzählen die Dir noch Du zockst zu viel..... X(

10

Samstag, 11. Februar 2006, 09:17

Oder eine Emanze ruft bei Dir an und bittet Dich, doch auf Besuche bei Pornoseiten zu verzichten :))
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 11. Februar 2006, 11:42

Echt jetzt könnt ich wieder kotzen (entschuldigung! Aber es k... echt an!!!)

:colere:

Jetzt kann mein Router DSL2+ und das bekomme ich als Antwort von 1und1:

Zitat


...
vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Für unsere Bestandskunden besteht derzeit noch keine Möglichkeit auf DSL2+ upzugraden.
Ich gehe jedoch davon aus, dass dies in absehbarer Zeit möglich sein wird.

Genaue Informationen hierzu liegen uns derzeit jedoch nicht vor.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

***********
Technischer Support
1&1 Internet AG


Das kotzt mich echt an!!!!!!!!!!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 11. Februar 2006, 12:41

Bist wohl beim falschen Anbieter. Warum bist Du gerade zu 1 und 1 gegangen? Es gibt so viele andere, bessere Anbieter. Ich jedenfalls finde 1 und 1 nicht sehr gut.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 11. Februar 2006, 12:46

Weil es eigentlich ein guter Anbieter ist und eigentlich ein günstiger....
Gibt halt überall vor- und Nachteile....

Und bei der Telekom ist es noch schlimmer! Was ich da von meinen Bekannten höre.....kein Kommentar.

Ist halt, wie bei der XBOX: funktioniert alles, ist man zufrieden - geht was nicht, fämgt man an zu schimpfen.

Und:

Zitat

Ich gehe jedoch davon aus, dass dies in absehbarer Zeit möglich sein wird.
;)

Bis heute wusste ich ja nicht mal, dass mein Router auch bis 25MB geht...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 11. Februar 2006, 12:55

Ich habe auch gehört, dass es bei Arcor viele Probleme gibt, doch bei mir ging alles schön schnell. Hab am 24. Januar bestellt, am 20.02. ists schon freigeschaltet (hoffentlich).

Manche haben Probleme, manche nicht. Das kann man nicht Verallgemeinern. :)

15

Samstag, 11. Februar 2006, 12:58

Naja, ich bin jetzt seit ca. einem halben Jahr bei Versatel und recht zufrieden. Vorletzten Mittwoch war das Inet weg und ich habe mich mit der kostenlosen Hotline in Verbindung gesetzt.

Der Mitarbeiter meinte es gäbe wohl in ganz NRW ein Problem an dem aber bereits gearbeitet wird. Dennoch hat er nochmal nach der Hardware gefragt.

Fand ich sehr gut.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 11. Februar 2006, 12:59

Du kannst froh sein, dass es bei Dir eine kostenlose Telefonnummer gibt. Die meisten Anbieter wollen Geld dafür; so auch Arcor, die ziehen Dir 24cent pro Minute ab.

17

Samstag, 11. Februar 2006, 13:01

Bis zu 12 Ct. die Minute sind für mich noch akzeptabel wenn ich keine Wartezeiten habe und die Servicemitarbeiter freundlich und halbwegs kompetent sind.

Als ich mit 1&1 telefoniert habe, wurde mir schon fast schlecht und dazu noch 99ct - eine Frechheit ohne Gleichen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 11. Februar 2006, 13:02

Also im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit 1und1. 8)
Gab zwar einmal ein Problem mit der Umschaltung auf DSL 6000: die Schuld hatte aber die Telekom, die die Leitung falsch geschaltet hatte (Bin kein Experte - ich weiß nur, es lag an der Telekom, denen die Leitungen gehören - alle anderen Anbieter sind ja auf die Telekom und deren Freischaltung angewiesen: das sollte man nie vergessen).

Nach einer Woche ging das 6000 - nur der Support mit 30 € hat mich genervt: aber danach hab ich halt nicht mehr angerufen (man muss ja sowiso jedesmal das ganze Problem neu erklären, da es jedesmal ein anderer Mitarbeiter ist), sondern nur noch (böse) E-mails geschrieben....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

19

Samstag, 11. Februar 2006, 14:12

Bei uns haben sie noch nicht angerufen, ich glaub ich muss denen mal die Meinung sagen wenn die anrufen:D

Batman!

20

Samstag, 11. Februar 2006, 14:33

also meine tage bei der t-com sind gezählt ab 1.3.06 heisst alice für mich und ich bin froh darüber.

in letzter zeit wird es immer bunter da meine flat bei congster is und die nix gebacken kriegen kann ich so gut wie jeden monat doppelt zahlen nur weil die es nicht hinkriegen korrekt abzubuchen und die qualität hat enorm nachgelassen.
habe hier ne 2000er und es wird immer langsamer mal ganz zu schweigen von den in den letzten wochen immer häufiger auftretenden problem das ich die seiten im net immer erst mehrmals aufrufen muss das ich da auch raufkomme.

im grossen und ganzen hab ich dutzende ausfälle gehabt bei der t-com:
3x komplette hardware abgeraucht in der verteilerstelle
2x komplett neue leitung gekriegt weil zerstört
2x neuer splitter weil schrott
und so weiter und so weiter

vom support mal ganz abgesehen

der von congster is echt mies
wenn man am weekend nen prob hat mit congster brauchste da gar nich anrufen weil da gar keiner is.
wenn man da anruft hat man aber auch immer sehr nette menschen dran die einenm dann noch dämlich kommen.

bestes beispiel war wo die wieder nicht richtig abgebucht haben und ich dort angerufen habe wieso die wieder einfach den zugang dicht gemacht haben und da sagte die mir am telefon das ich mal lieber zusehen soll das kohle auf dem konto (kontodeckung war vorhanden mehr als genug) da is m ir dann der hals geplatzt, sowas dreistes und unmögliches is mir noch nie passiert.

in dem sinne mir geht die t-com echt am arsch vorbei es ist kein wunder das immer mehr leute von t-com, t-online und congster weggehen.

Thema bewerten