Ich find das Spiel geil! Mich stört nur, dass ich mich als Wheel-Fahrer nicht umschauen kann, aber da gibt es (meiner Meinung nach) berechtigte Hoffnung, dass das in der Final geht.
Warte auf Natal![]()
Ich find das Spiel geil! Mich stört nur, dass ich mich als Wheel-Fahrer nicht umschauen kann, aber da gibt es (meiner Meinung nach) berechtigte Hoffnung, dass das in der Final geht.
Warte auf Natal![]()
Ok, ich glaube die Anspielung verstehe ich richtig![]()
Weißt du denn schon eine Antwort auf meine "Hoffnung" bzw. ist es in der Version die du bisher gespielt hast möglich?
Das würde mich auch sehr interessieren, vor allem ob es möglich ist sich dann frei quasi 360° im Cockpit umzusehen. Das würde extremen Flair bringen. =)
Du bist doch der, der erzählt hat, er hätte grafisch mehr von FM3 erwartet oder? Und jetzt schmeißt du ein Datum in den Raum... Junge Junge...Die Idee mit Natal das man sich umgucken kann im Cockpit schwebt mir ja schon lange vor. Nur auf Natal warten? hmm das kommt ja frühestens Anfang 2011 auf den Mark! Bis dahin hab ich ja schon graue Haare
![]()
Das ist ja auch nur für einen bestimmten vorderen Bereich gedacht. Schulterblick wird wohl nicht möglich sein.Ich begreife immer noch nicht ganz wie es funktionieren soll. Wenn ich mein Kopf nach links oder rechts bewege dann bewegen sich meine Augen doch auch mit, es geht doch nicht dass man über die Schulter guckt und die Augen trotzdem nach vorne, zum Fernseher, gerichtet sind... Was soll es mir den im Cockpit bringen???
Ja dann sag mir doch mal, wie man es dann machen könneIch begreife immer noch nicht ganz wie es funktionieren soll. Wenn ich mein Kopf nach links oder rechts bewege dann bewegen sich meine Augen doch auch mit, es geht doch nicht dass man über die Schulter guckt und die Augen trotzdem nach vorne, zum Fernseher, gerichtet sind... Was soll es mir den im Cockpit bringen???
Wer erzählt denn sowas? Hier das gleiche Bild nur den Wagen un die andere Richtung gestellt. Das ist direkt aus der Replay
Also ein Unterschied ist schon zu sehen, ja. Fällt aber nicht weiter negativ auf, imo.
Vergleichsbilder
Ja dann sag mir doch mal, wie man es dann machen könneIch begreife immer noch nicht ganz wie es funktionieren soll. Wenn ich mein Kopf nach links oder rechts bewege dann bewegen sich meine Augen doch auch mit, es geht doch nicht dass man über die Schulter guckt und die Augen trotzdem nach vorne, zum Fernseher, gerichtet sind... Was soll es mir den im Cockpit bringen???![]()
kannst ja über multiscreen zockn, dann kannst deinen kopf und augen von mir aus auch mitbewegen![]()
aber wenn man das gerade nicht zur hand hat, ist diese funktion doch nützlich, da kann man nichts meckern![]()
Ich find das Spiel geil! Mich stört nur, dass ich mich als Wheel-Fahrer nicht umschauen kann, aber da gibt es (meiner Meinung nach) berechtigte Hoffnung, dass das in der Final geht
Hallo, jetzt muss ich auch mal was loswerden. Es ist definitiv so, dass das Ansprechverhalten (jedenfalls mit Lenkrad ohne Fahrhilfen) richtig geil ist. Wie war das, es waren bei FM2 bei Tempo 200 ca. 4 Meter bis man als Spieler das z.B. ausbrechen des Autos bemerkt, und nochmal ca. 4 Meter bis der Wagen die Gegenreaktion des Spielers umsetzt. Das ist viel Raum. Wenn es jetzt 30-40 cm sind auf denen sich diese Aktionen abspielen, dann wirkt sich das auf jeden Fall auf das Fahrgefühl aus, wie von Yildirim beschrieben.Ich habe eine mögliche Erklärung bzw. eine Theorie warum einige Forza 3 als leichter im Vergleich zu Forza 2 empfinden und man daher eher ein eventuelles Arcade-Gefühl haben könnte.
Da die Forza 3 Fahrphysik im Vergleich zu Teil 2 mit 360 Hz arbeitet, erhält man ja pro Sekunde viel mehr Informationen zum Fahrzeug als beim Vorgänger. Dies ermöglicht ja eine viel schnellere Reaktion auf einen drohenden Kontrollverlust - diese Reaktion bzw. die Wahrnehmung dieses Kontrollverlustes kann aufgrund einer gewissen Erfahrung dann unterbewusst geschehen.
Dadurch das man nicht aktiv diese kürzeren Reaktionswege direkt erkennt, hat man das Gefühl das sich Forza 3 leichter zu fahren lässt als sein Vorgänger.
Dies wäre jedenfalls eine mögliche Erklärung![]()
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!