Gibt doch Leute, die hatten schon 4 oder 5 ROD`s erlebt. Da frage ich mich, einfach verdammt viel Pech, oder wurde da wirklich immer das neuste, qualitäts mässig bessere Board eingebaut, oder einfach das alte repariert, oder ein altes wieder eingebaut...?Das ist auch der Grund warum ich nochmal ein RROD provozieren mussDas schon. Von daher ist das schon ne "lohnende" Sache für den Kunden...![]()
![]()
Microsoft ist dazu verpflichtet das neuste einzubauenGibt doch Leute, die hatten schon 4 oder 5 ROD`s erlebt. Da frage ich mich, einfach verdammt viel Pech, oder wurde da wirklich immer das neuste, qualitäts mässig bessere Board eingebaut, oder einfach das alte repariert, oder ein altes wieder eingebaut...?Das ist auch der Grund warum ich nochmal ein RROD provozieren mussDas schon. Von daher ist das schon ne "lohnende" Sache für den Kunden...![]()
![]()
![]()
Wäre auch schön doof wenn die es nicht tuhen sollten, so kommen wieder alle Konsolen zurück und es entstehen wieder kosten.
Wieso, bis die kaputt sind ist vielleicht die Garantiezeit abgelaufen und die Leute müssen sich ne neue kaufen. Und war ja nur ne Vermutung, aber wie man darauf kommt, dass MS verpflichtet ist, die neusten Boards einzubauen ist ja auch nur ne Vermutung.Wäre auch schön doof wenn die es nicht tuhen sollten, so kommen wieder alle Konsolen zurück und es entstehen wieder kosten.
Überhitzen wird sie wohl kaum, da wie gesagt die 360 ist aus, also wird auch nicht viel Strom gebraucht, aber warum die 360 weiter läuft ist mir ein Rätsel.Wieso, bis die kaputt sind ist vielleicht die Garantiezeit abgelaufen und die Leute müssen sich ne neue kaufen. Und war ja nur ne Vermutung, aber wie man darauf kommt, dass MS verpflichtet ist, die neusten Boards einzubauen ist ja auch nur ne Vermutung.Wäre auch schön doof wenn die es nicht tuhen sollten, so kommen wieder alle Konsolen zurück und es entstehen wieder kosten.![]()
Und ehrlich gesagt, bei meiner Kiste hab ich beinahe schon wieder schiss, seit ich sie aus der Reperatur zurückbekommen habe. Ich schnall das nicht ganz hundert pro.
Zu Beginn als ich die Konsole neu hatte und auch direkt nach der Reperatur wars so, wenn ich die Konsole über den Controler auf aus schaltete, war sie innerhalb von ner Sekunde oder weniger komplett aus. Seit heute und auch bevor, dass sie kaputtging, wars so, dass wenn ich auf aus schaltete über den Controler, dass sie noch weiterläuft auf einem reduzierten Niveau, d.h. der Lüfter ist noch ganz schwach zu hören, aber es blinkt kein grünes Lämpchen mehr. Manchmal geht sie dann nach ein paar Minuten aus, manchmal bleibt sie auf einem solchen komischen Lüftuntsniveau?!
Nun hab ich die Vermutung, dass sie zu warm wird während dem Betrieb, und wenn ich sie dann abschalten möchte, die Box noch ein wenig kühlen möchte, bevor sie den Saft komplett abdreht, aber eben manchmal geht sie dann gar nicht mehr aus und bleibt in dem Zustand, sodass ich sie kurz über den runden Hauptschalter direkt an der Konsole kurz wieder anschalten muss und dann nochmals dort drücken um sie direkt abzuüwrgen, aber das kann ja wohl auch nicht die Lösung sein...
![]()
Ich bin mir nicht sicher aber verlängert sich die RROD und E75(heißt der so?) Garantie um 1 Jahr wenn man sie im letzten Garantie Jahr einschickt? (Wegen RROD und E75)Ich hab mir jetzt einfache eine Neue gekauft, da meine Garantie abgelaufen war. Deshalb auch meine Frage, wegen den eventuellen Reparaturkosten. Die Box mit dem RoD hab ich einfach mal komplett in ihre Einzelteile zerlegt, um das Ding mal von innen zu bestaunen.
Letzteendlich hab ich dann auch einfach mal gegoogelt bezüglich einer Anleitung zur Selbstreparatur, wo von es ja genug gibt. Ich muss zugeben, dass die Anleitungen alle recht abenteuerlich sind, aber ich bin dann einfach mal in den örtlichen Baumarkt gefahren und hab mir alles besorgt, was für die Selbstreparatur nötig ist. Einge Sachen hatte ich auch noch zu Hause. Insagesamt mussten 8 Schrauben, 42 Unterlegscheiben, 8 Federringe, eine zerschnippelte XBoxLive 3 Monatskarte und 2 Taschentücher in der 360 verbaut werden. Gesagt getan. Und tasächlich 3 Stunden später lief sie wieder auch nach 3 stündigem Testdurchlauf.
Vielleicht werde ich sie bei Ebay verkloppen, da springen dann auch noch mal über 100€ bei raus.
Ich hab mir jetzt einfache eine Neue gekauft, da meine Garantie abgelaufen war. Deshalb auch meine Frage, wegen den eventuellen Reparaturkosten. Die Box mit dem RoD hab ich einfach mal komplett in ihre Einzelteile zerlegt, um das Ding mal von innen zu bestaunen.
Letzteendlich hab ich dann auch einfach mal gegoogelt bezüglich einer Anleitung zur Selbstreparatur, wo von es ja genug gibt. Ich muss zugeben, dass die Anleitungen alle recht abenteuerlich sind, aber ich bin dann einfach mal in den örtlichen Baumarkt gefahren und hab mir alles besorgt, was für die Selbstreparatur nötig ist. Einge Sachen hatte ich auch noch zu Hause. Insagesamt mussten 8 Schrauben, 42 Unterlegscheiben, 8 Federringe, eine zerschnippelte XBoxLive 3 Monatskarte und 2 Taschentücher in der 360 verbaut werden. Gesagt getan. Und tasächlich 3 Stunden später lief sie wieder auch nach 3 stündigem Testdurchlauf.
Vielleicht werde ich sie bei Ebay verkloppen, da springen dann auch noch mal über 100€ bei raus.
Ich hab mir jetzt einfache eine Neue gekauft, da meine Garantie abgelaufen war. Deshalb auch meine Frage, wegen den eventuellen Reparaturkosten. Die Box mit dem RoD hab ich einfach mal komplett in ihre Einzelteile zerlegt, um das Ding mal von innen zu bestaunen.
Bist du sicher dass du bei Ebay für "so eine" Konsole Geld kriegst ???
Keine Ahnung weshalb, kanns mir ja auch nicht erklären.Wieso läuft sie denn in nem Dämmerungszustand weiter, wenn du sie über den Controller ausschaltest? Bei mir geht die dann auch aus...
Keine Ahnung weshalb, kanns mir ja auch nicht erklären.Wieso läuft sie denn in nem Dämmerungszustand weiter, wenn du sie über den Controller ausschaltest? Bei mir geht die dann auch aus...
Hab mir auch schon gedacht, dass der Akku des Controlers vielleicht nicht ganz aufgeladen ist und er noch laden möchte, wenn ich das Ladekabel drannlasse zum Spielen, auch wenns dann nicht rot blinkt.
Und früher hatte ich ja das selbe Problem, daher hab ich auch die Vermutung, wenns irgendwas mit dem Mainboard zu tun hat, dass dies gar nicht ausgetaucht wurde (gegen ein besseres, wie manche hier vermuten), sondern nur flüchtig repariert und der gleiche Schrott in meiner 360 drinnsteckt.
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!