Du bist nicht angemeldet.

441

Freitag, 25. September 2009, 16:52

Hallo erstmal front community!

Mir gefällt forza 3 auch sehr gut, jedoch hab ich mal eine frage, welche die geübteren spieler unter euch bestimmt beantworten können. Wie kann man in forza 3 gut driften? gibts da irgendwo schon ein tutorial oder kann einer eins machen? :D (btw fahre mit dem microsoft wheel).

442

Freitag, 25. September 2009, 17:02

Driften lässt sich eh nur mit dem Porsche und Ferrari (Heckschleuder) ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

443

Freitag, 25. September 2009, 17:13

Driften lässt sich eh nur mit dem Porsche und Ferrari (Heckschleuder) ;)


Also ich finde auch der Evo X läßt sich sehr gut Driften!

Senna94
Senna94 @ Fb

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

444

Freitag, 25. September 2009, 17:16

Hallo erstmal front community!

Mir gefällt forza 3 auch sehr gut, jedoch hab ich mal eine frage, welche die geübteren spieler unter euch bestimmt beantworten können. Wie kann man in forza 3 gut driften? gibts da irgendwo schon ein tutorial oder kann einer eins machen? :D (btw fahre mit dem microsoft wheel).


Herzlich willkommen,

Da man in der Demo die Fahrzeugeinstellungen nicht bearbeiten kann, gibt es nur eine Möglichkeit:
alle Fahrhilfen aus und lass krachen... :thumbsup:
Keep on Racing

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

445

Freitag, 25. September 2009, 18:47

Das ist ja eben das schöne an Forza 3 und an der Demo. Wer weiss wie es im richtigen Leben geht weiss auch wie es in Forza 3 zu machen ist :D
Kupplung lupfen in Kombination mit nem ordentlichen Gasstoß in ner Kurve funktioniert wunderbar - immer. :) Oder bei einem Fonttriebler wie dem Mini ein wenig mit der Handbremse rumexperimentieren funktioniert auch ganz gut, man muss da dann halt immer bedenken das man schnell zum Kurvenausgang bzw. zum Curb hinausgetragen wird.
BMW Motorsport

446

Freitag, 25. September 2009, 19:08

So, hab mir grad die Forza 3 Demo gezogen. Spiele sonst nur Shooter und Actionspiele. Hab noch kein Forza vorher gezockt. Spiele auch ungern Rennspiele.

Aber hey - Forza 3 hat mir wirklich Spaß gemacht! Die Grafik find ich super. Sound ist toll. Die Autos fahren sich wirklich unterschiedlich. Echt nett!!

Jetzt möchte ich noch Konkurrenten ausprobieren. Wie ists mit NFS Shift? Ist das ähnlich? Gibt ja leider keine Demo.
Aber ich glaub, dass Forza 3 mein erstes Rennspiel für die XBox wird.. ;)

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

447

Freitag, 25. September 2009, 19:12



Jetzt möchte ich noch Konkurrenten ausprobieren. Wie ists mit NFS Shift? Ist das ähnlich? Gibt ja leider keine Demo.
Aber ich glaub, dass Forza 3 mein erstes Rennspiel für die XBox wird.. ;)


Um wieder eine 3 seitige NFS Shift vs. Forza 3 Schlacht zu vermeiden würde ich vorschlagen du fragst im NFS:Shift Thread noch einmal nach. ;)
[ X360 ] Need for Speed Shift
Vorweg nochmal: Die beiden Games lassen sich relativ schlecht miteinander vergleichen.
BMW Motorsport

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

448

Freitag, 25. September 2009, 19:23

Ich sehe in SHIFT keinen Konkurenten, sondern eher das passende Gegenstück zu Forza 3.
Du hast Bock auf seriöse und spannende Rennen und willst dein Auto bis zum geht nicht mehr personalisieren und Einstellen? Dann ist Forza 3 genau das richtige.
Und wenn du mal Bock auf schnelle Action hast mit rasanten Rennen und gedrängel, dann ist SHIFT da genau richtig.
Und wer es richtig dreckig und hektisch will kann zu Dirt 2 greifen :D

Die drei Spiele werden es irgendwann jedenfalls bei mir ins Regal schaffen, den Anfang macht Forza 3.

449

Freitag, 25. September 2009, 20:54

Mich könnt ihr auch gerne für Zeitenvergleich adden, :D .

Im Porsche sieht man ja auch die Rundenanzahl, doch warum steht da dann X / 12? Und warum kann man als nicht Kupplungs Fahrer nicht mehr mit LB den Schaden aufschalten? Hoffe das geht dann in der Final.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

450

Freitag, 25. September 2009, 21:21

Driften lässt sich eh nur mit dem Porsche und Ferrari (Heckschleuder) ;)
Naja, da der R8 sehr hecklastig ausgelegt ist, geht der mit Hilfe der Handbremse auch gut quer.

Zu Demozeiten.

Sauber Kenny! Ebenso Lunoc! In Anbetracht dessen, das viele schnelle Jungs, die lange nicht mehr bei FM2 unterwegs waren, aus ihren Löchern gekrochen sind, sind Eure Zeiten krass!
Wen ich auch noch weit oben gesehen habe ist Seppel (Wheel oder Pad?) und Alfista mit dem Ferrari. Schade das wir uns bei FM2 nicht getroffen haben.

Ich finde es auch schade, das man das Wheel nicht einstellen kann in der Demo. Ist ein krasser Nachteil, dadurch kann man den Vorteil, das das Pad sowieso hat, nicht ausmerzen. Naja, im Vollspiel wirds ja gehen.

Seppel, werde heute abend noch mal zurückschlagen. Kannste einen drauf lassen! :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

451

Freitag, 25. September 2009, 21:51

der Mini ist das driftcar freunde glaubt mir :D wie krass der am driften ist bei der ersten kurve wenn man da mitm 4ten angeraucht kommt also fürn fronttriebler respekt :D

452

Freitag, 25. September 2009, 22:09

Beim Ferrari sind unter den ersten 500 viele xboxfrontler :D das fühlt sich doch ganz gut so nah beisammen zu sein :thumbsup:

@Siegfried Ander

Deine Frendesliste ist voll 8)

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

453

Freitag, 25. September 2009, 22:21

Beim Ferrari sind unter den ersten 500 viele xboxfrontler :D das fühlt sich doch ganz gut so nah beisammen zu sein :thumbsup:

@Siegfried Ander

Deine Frendesliste ist voll 8)


Männer, added mich auch mal...sehe mich immer nur im Vergleich mit Matthias, Pixel und Korty aber wie gut der Rest ist, besonders die alten "Haudegen" wären für mich interessant...
Das wird ein geiler Forza 3 - Winter :D In weingen Wochen geht es los :rolleyes2:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

454

Freitag, 25. September 2009, 22:24

Seppel, werde heute abend noch mal zurückschlagen. Kannste einen drauf lassen!


Bin jetzt auch wieder zu HAuse. Kinder sind im Bett, und da werd ich doch gleich mal schauen was ihr so hinbekomemn habt. :thumbsup:

PS: Ich fahr mit Wheel und Cockpit...
Keep on Racing

455

Freitag, 25. September 2009, 22:35

So, eben den Ferrari auf 1:08.2xx gebracht. Aber mit TK, gleich nochmal ohne ransetzen. Eine 1:07.9xx muß heute noch her. 8)

Spiel wird immer geiler, mit jeder Runde ein Stück mehr!
Es ist wie es ist!

456

Freitag, 25. September 2009, 22:36

Falls es jemand schon gepostet hat, sorry, aber wer die Schadensanzeige oder die Temperatur sucht, einfach auf dem Digi Kreuz nach rechts drücken.

Ich bin jetzt jede meiner Bestzeiten im Cockpit gefahren, bei HotLaps ist die super. Und je mehr Runden man dreht desto besser kommt das Geschwindigkeitsgefühl rüber.

Und die Streckendetails sind die Wucht, selbst Stahlnetze für Steinschlag sind zu finden, :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todtsteltzer« (25. September 2009, 22:47)


457

Freitag, 25. September 2009, 22:45

der Mini ist das driftcar freunde glaubt mir :D wie krass der am driften ist bei der ersten kurve wenn man da mitm 4ten angeraucht kommt also fürn fronttriebler respekt :D


So siehts aus! :thumbsup: Mir ist mit dem Guten vor der langgezogenen Linkskehre nach dem Bergabstück am Anfang ein (unfreiwilliger :whistling: einfach genial gemacht der Gripverlust über Kuppen) Drift gelungen der nach dem letzten links-Knick davor begann und am Scheitelpunkt der Kehre endete. Bin dabei geil an dem Geist von Siggi vorbeigesegelt....hat dann aber doch net gereicht am Ende ;( Ich arbeite aber noch dran :thumbup: ;)

Es ist wirklich fantastisch, dass sie das Hauptmanko an FM2 nun ausgebügelt haben, nämlich diesen sehr dünnen Bereich zwischen Grip haben und sich raus drehen. Man ist echt in der Lage nun die Wagen im Grenzbereich zu halten. Ob das nun schnell ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber Spass machen tut das total :thumbsup:

War erst zwei mal dran bisher, da ich nicht mehr Zeit hatte, deshalb mal ne Frage:
Welche Zeiten werden denn in die Leaderboards aufgenommen? Alles was mit Ausrufezeichen-Schild markiert wird zählt nicht, oder? Wofür gibt es in den Boards dann aber die entsprechende Ausrufezeichen-Schild Spalte? :help:

@Korty:
Mist.....sie schweben doch ?( vor allem über Kuppen allerdings nur...

@All: schön nun die meisten von euch in der Freundesliste zu haben, so kann man sich echt bequem messen/vergleichen.....ach was ist dieses FM3 so herrlich......könnte nur noch schwärmen :love: ;( :whistling: Sind echt paar super schnelle Leutz hier an der XBFront unterwegs. RESPEKT! RESPEKT! :thumb: Und ein super Ansporn immer wieder ne Runde zu drehen und es mal zu probieren noch einen drauf zu packen... :rolleyes2:

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

458

Freitag, 25. September 2009, 22:57

Seppel, werde heute abend noch mal zurückschlagen. Kannste einen drauf lassen!


Ich glaube, das ich gestern ne Menge Zeit in der langezogenen Linkskurve im ersten Sektor unten in der Senke liegengelassen habe.
Ich bin die generell immer zu weit innen gefahren. Wenn man in der Anfahrt später bremst, weit ausholt, die Kurve damit eher als Gerade fährt und dadurch mehr Schwung mitnimmt für die folgende Bergaufpassage, sollten einige Zehntel rauszukratzen sein.

Mal sehn.

EDIT: HAHA Fong, müssen uns gerade mit dem Post überschnitten haben. Genau die Kurve, wo du meinen Ghost überholt hast, habe ich mit diesem Post hier angesprochen. Also scheint das echt die Schlüsselstelle zu sein!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (25. September 2009, 22:57)


459

Freitag, 25. September 2009, 23:01


Ich glaube, das ich gestern ne Menge Zeit in der langezogenen Linkskurve im ersten Sektor unten in der Senke liegengelassen habe.
Ich bin die generell immer zu weit innen gefahren. Wenn man in der Anfahrt später bremst, weit ausholt, die Kurve damit eher als Gerade fährt und dadurch mehr Schwung mitnimmt für die folgende Bergaufpassage, sollten einige Zehntel rauszukratzen sein.

Mal sehn.


Das stimmt auf alle Fälle. Habe es gestern an deinem Geist gesehen. Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass wenn man die rechte durchgezogene Linie in der Senken-Kehre überfährt, man ein Ausrufezeoichen aufgebrummt bekommt... Ist vielleicht somit eine gute Markierung an der man sich durch das Teil ziehen lassen kann/muß ?(

460

Freitag, 25. September 2009, 23:18

Zum Thema Ghost, wie kann ich meinen eigenen speichern, damit ich mich an meiner schnellsten Zeit verbessern kann?

Thema bewerten