Du bist nicht angemeldet.

fake

Erleuchteter

• ALandX 1
  • Private Nachricht senden

441

Donnerstag, 9. Februar 2006, 13:48

das ist ja schon nächste woche 8)
spielbar wird glaube ich noch nichts sein. aber ich lasse mich gern positiv überraschen.
auf der e3 im may erwarte ich allerdings dann spiele die man endlich mal anzocken kann.

funkySTU

Erleuchteter

442

Donnerstag, 9. Februar 2006, 15:08

Damit alle "Sony sind die besten, wir wollen eine PS3!" schreien, reicht es doch schon, wenn Sony zwei, drei Renderfilmchen und einen Kühlschrank mit einer Banane davor zeigt.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP

443

Donnerstag, 9. Februar 2006, 19:05

Zitat

Original von kurtzen
Das hab ich eben auf Gamefront gefunden:

PlayStation3 wird auf der Taipei Game Show gezeigt

09.02.06 - Sony wird die PlayStation3 auf der Taipei Game Show (TGS) 2006 präsentieren, die vom 16.02.06 bis 20.02.06 in Taiwan stattfindet. 80 Messestände hat Sony belegt, 20 davon exklusiv für die PlayStation3; das schreibt die chinesische Commercial Times.

Ob die Konsole spielbar sein wird oder nur Filme gezeigt werden, ist unklar.

In einer Woche wissen wir mehr und vielleicht sogar wie PS3-Games in Aktion aussehen! :)

Gruß,
Max

Ja - das ist eine Messe, wo ich mit Sicherheit meine neue Konsole spielbar vorstellen würde, wenn ich Sony wäre..... *ironischgemeint*
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l

444

Freitag, 10. Februar 2006, 08:05

Zitat

Damit alle "Sony sind die besten, wir wollen eine PS3!" schreien, reicht es doch schon, wenn Sony zwei, drei Renderfilmchen und einen Kühlschrank mit einer Banane davor zeigt.

...und ein paar Messebabes :biglaugh:

...obwohl..ist ja jetzt verboten LolLolLol

LOKI
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

445

Freitag, 10. Februar 2006, 12:08

Zitat

Original von funkySTU

Wie wahr, wie wahr... :))

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

446

Freitag, 10. Februar 2006, 14:35

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von funkySTU

Wie wahr, wie wahr... :))

ich sag da eh nix mehr zu weil die einfach gestört sind, unglaublich wie stur die auch noch sind wenn sie wissen das es renderfilme waren. oh mann

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

447

Freitag, 10. Februar 2006, 16:15

Zitat

Original von ThirdEch3lon
ich sag da eh nix mehr zu weil die einfach gestört sind, unglaublich wie stur die auch noch sind wenn sie wissen das es renderfilme waren. oh mann

so sturr wie sony sind auch die fans.
mehr muss man ja wohl nicht sagen. klar gibt es auch ausnahmen, aber die gibt es ja überall.

448

Freitag, 10. Februar 2006, 21:10

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von ThirdEch3lon

so sturr wie sony sind auch die fans.
mehr muss man ja wohl nicht sagen. klar gibt es auch ausnahmen, aber die gibt es ja überall.

Das Stimmt und die bestätigen ja bekantermaßen die Regel ;).

Mir fällt auch oft auf, dass viele nix von der 360 hören wollen. (Die friehrt doch nur ein) und (Hast du die PS3 Viideos gesehen, booo)

:(

449

Freitag, 10. Februar 2006, 22:56

Nur mal so ganz vorsichtig angemerkt, Eure Aussagen unterscheiden sich nicht sehr von dem beanstandeten "Sony-Verhalten"!

Warten wir einfach ab was es kommende Woche zu sehen gibt und erinnern uns an die traurige XBOX 360-Vorstellung auf der GC 2005! :D

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

450

Freitag, 10. Februar 2006, 23:42

Zitat

Original von kurtzen
Nur mal so ganz vorsichtig angemerkt, Eure Aussagen unterscheiden sich nicht sehr von dem beanstandeten "Sony-Verhalten"!

wir sagen ja nur wie es ist. außerdem haben wir ja nicht alle sonyfans damit gemeint.
daher auch die anmerkung mit den ausnahmen die es überall gibt. x360 fans eingeschlossen.
ich bin froh über jede news was konsolen betrifft, auch wenn ich mich für die 360 entschieden habe :)

ich zitiere mal unser neues mitglied...

Zitat

Original von Berserker
P.S.: Bevor ichs vergess.Ich bin gegen jede Art von Konsolen krieg, jeder sollte doch bitte mit dem System spielen und glücklich werden, womit er möchte. Ich habe zuviel "Krieg" in den Foren gesehen und verurteile dies sehr

und ich glaub hier im forum sind wahrscheinlich fast alle der selben meinung, auch wenn ab und zu aneinander vorbei geschrieben wird :biglaugh:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP

452

Samstag, 11. Februar 2006, 11:30

Zitat

Original von RandomOne
Überdrübermaschine!:danke:

http://www.gamescathedral.de/gamescat/mo…rticle&sid=5048

Der Artikel ist so ineressant, dass ich ihn hier mal reinkopiert habe:

Weltexklusives Preview der PlayStation 3!
Geschrieben am Samstag, 11.Februar. @ 07:20:04 CET von Max

Die Kollegen von Kikizo.com konnten gleich drei PS3-Entwickler über Sony´s heißersehnte Konsole ausfragen. Ob Killzone wirklich in der Form wie auf der E3 2005 zu realisieren ist und welche Vorteile die PS3 gegenüber der Xbox 360 hat erfahrt Ihr in unserer Zusammenfassung...

Hier der Artikel von Kikizo.com in der Zusammenfassung:

-Kikizo.com fragte drei PS3-Entwickler in verschiedenen Territorien aus, darunter ein sehr bekannter, welcher die weltweit meiste Erfahrung mit der PS3 hat – alle Quellen möchten anonym bleiben.

-Kikizo.com darf ebenfalls kein spezielles Spiel oder bei Szenarien daraus ins Detail gehen – Hard- und Software sind noch nicht in ihrer finalen Version vorhanden, stehen aber schon nahe der Fertigstellung.

-Noch ist die PS3 wie man sie von Bildern kennt eine leere Hülle denn man müsse laut einem Entwickler, der an einem finalen Entwicklungskit arbeitet, die PS3 wohl noch vergrößern bzw. umgestalten da alle Komponenten samt 2.5 inch Festplatte zuviel Platz fressen würden: „Die gezeigten Modelle sind viel zu klein für das, was sie wollen.“

-Spiele für die PS3 werden an die gewohnten DualShock 2 Kontrollen angepasst werden – der bei vielen unbeliebte (Konzept)Controller wird dementsprechend umgestaltet werden.

-Der Redakteur spielt an einem riesigen Tower bzw. dem PS3-Entwicklerkit mit einem angeschlossenen USB Controller – das Spiel wird von Festplatte und nicht von einer Blu-ray DVD gelesen. Der Entwickler dazu: „Die PS3 wird keine Schreibfähigkeiten haben und darum brauchen wir uns momentan keine Sorgen machen. Unser Zeug läuft momentan von einer Festplatte aus und wird DVD Fassungsvermögen nicht überschreiten, wir programmieren das Spiel als ob es für ein 10-Speed DVD Laufwerk geschrieben wird. Alles andere würde die Ladezeiten beeinflussen.“

-Auf die Frage ob man mit Nvidias RSX Chip, der doppelt so schnell wie eine GeForce 6800 Ultra Grafikkarte ist, wirklich Grafiken erreicht hat, die das versprochene vorgerenderte Filmniveau erreichen antwortet der Redakteur schlichtweg mit „no, of course not“ dennoch werden momentan alles andere als hässliche Grafiken geboten.

-Man würde momentan niemals Grafiken in der Qualität eines Pixar-Films in 1080p und mit 60 Bildern pro Sekunde erreichen. Der Entwickler dazu: „man kann nicht Spiele in Echtzeit mit Dingen vergleichen, die 200 Leute benötigen, welche 18 Monate in Renderfarmen arbeiten, um ein paar Szenen für einen 90 Minuten Film zu produzieren.“

-Die meisten der für die PS3 entwickelten Spiele laufen „nur“ mit 720p nicht mit dem von Sony angestrebten 1080p „Full HD“ Standard – 32:9 double-1080p sei schon gar nicht der Fall. Dazu ein Statement des Entwicklers: „Sony wollte 1080p doch wir arbeiten mit 720p und 1080i, das Selbe wie auf der Xbox 360. Sogar mit dem Gedanken an die finale Hardware ist ein Erreichen von 1080p mit Next-Gen-Grafiken fast unmöglich...für Spieler wird das kein großes Problem sein, uns hilft es CPU Performance zu sparen...ich denke echte 1080p Spiele werden die Minderheit darstellen. Die besten Effekte und Leistung zu bekommen ist bei einer niedrigen Auflösung einfacher, somit können wir den Spielern mehr bieten. Ich denke nicht, dass sich diese Situation großartig verändern wird.“

-Die PS3 kann mehr Dinge gleichzeitig berechnen als die Xbox 360, dies wird an einer grafischen Demo deutlich, in der „wundervoll schattierte, dynamische Effekte sichtbar waren, doch die PS3 konnte gleichzeitig Tonnen von Landschaftsgeometrie umherwirbeln, in Bezug auf Explosionsberechnung in Echtzeit – und beeinflusste überzeugend Dutzende von Objekten zur gleichen Zeit.“

-Nicht wie Xbox und PS2, seien Xbox 360 und PS3 Konsolen der gleichen Generation. Die 360 könne die selben Effekte darstellen, nur eben nicht so viele gleichzeitig und mit weniger Geometrie, wegen dem Geschwindigkeitsunterschied der Prozessoren. Doch könnten (RAM) Speicher-Flaschenhälse den Geschwindigkeitsvorteil der PS3 zunichte machen: „der grafische Unterschied der PS3 wird hauptsächlich von den Fähigkeiten des Entwicklers abhängen und wie viel Zeit und Geld der Publisher gewillt ist auszugeben.“

-Es ist die Rede von einer Konsole die der Xbox 360 gerade so überlegen ist, es gibt kein bestimmtes Merkmal, was eine haushohe Überlegenheit erkennen lässt. Dennoch könne die PS3 mit steigenden Erfahrungen und neuen Routinen Dinge bewältigen, an der die Xbox 360 verzweifelt: „Doch Sony wird uns dafür Zugriff auf neue Tools und Routinen geben müssen – etwas wo es bei ihnen so weit noch schwer hapert.“

-Der Entwickler zum Cell Chip: „Der Cell ist komisch und es fällt schwer mit ihm zu arbeiten...Programmieren ist mit Hochgeschwindigkeit fortgeschritten und das mit theoretischen Daten im Hinterkopf, das ist einer der Gründe warum Framerate Spezifikationen noch nicht erreich wurden. Wir haben anti-aliasing durch Software realisiert, was ebenfalls ein Einschnitt in die Performance bedeutet, obwohl das hochskalieren auf 720p das Problem etwas minimiert.“

-Der Redakteur hat beim Anspielen keine derartig genialen Physikeffekte wie in Half Life 2 erleben können, obwohl es einige Highlights gab. Dennoch weist er darauf hin, das dies nicht die fertigen Versionen seien.

-Ein Zitat des Redakteurs: „Darauf basierend, was wir nun selbst anspielen durfte, können wir eine Frage beantworten, die wir alle auf der E3 2005 hatten. Sehen PS3 Spiele wirklich so wie der Killzone Trailer aus? Auf keinen Fall. Sehen sie wie Metal Gear Solid 4 aus? Sicher, nah genug dran, obwohl dies auf einer nahezu finalen Hardware läuft, die Dinge müssen einfach noch etwas Feinschliff abbekommen, um so auszusehen, was von Kojima-san im September 2005 gezeigt wurde.“

-Killing Day und Fifth Phantom Saga sehen so aus, wie das, was der Redakteur anspielen durfte bzw. bieten realistisch umzusetzende PS3-Grafiken.

-Laut dem anonymen Entwickler soll die PS3 im Sommer 2006 in Japan, im 4. Quartal in den USA und in Europa im Winter 2006 oder Frühling 2007 erscheinen – der Preis bleibt weiterhin unklar.

Quelle: Exclusive: Hands-On with PlayStation 3
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

453

Samstag, 11. Februar 2006, 12:25

wow, das interessanteste interview bisher zur ps3

454

Samstag, 11. Februar 2006, 12:44

Und es wirkt sehr sachlich! Könnte durchaus der Wahrheit entsprechen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

455

Samstag, 11. Februar 2006, 12:52

Zitat

-Die meisten der für die PS3 entwickelten Spiele laufen „nur“ mit 720p nicht mit dem von Sony angestrebten 1080p „Full HD“ Standard – 32:9 double-1080p sei schon gar nicht der Fall

Ah ja...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

456

Samstag, 11. Februar 2006, 13:22

Zitat

Original von kurtzen

Behauptet ja auch keiner, aber den Unmut darf man wohl noch äußern. ;) ;)

Zu den Kikizo-News:

Zitat

-Spiele für die PS3 werden an die gewohnten DualShock 2 Kontrollen angepasst werden – der bei vielen unbeliebte (Konzept)Controller wird dementsprechend umgestaltet werden.

Vllt bringt Sony nochmal den gleichen Controller auf den Markt, aber mit zwei analogen Triggern. :))

Zitat

-Auf die Frage ob man mit Nvidias RSX Chip, der doppelt so schnell wie eine GeForce 6800 Ultra Grafikkarte ist, wirklich Grafiken erreicht hat, die das versprochene vorgerenderte Filmniveau erreichen antwortet der Redakteur schlichtweg mit „no, of course not“ dennoch werden momentan alles andere als hässliche Grafiken geboten.

Eine Aussage, die bei klarer Analyse der G70-GPU auch durchaus verständlich ist. Killzone und MotorStorm gibts höchstens am Ende der Generation... Wenn überhaupt.

Zitat

-Man würde momentan niemals Grafiken in der Qualität eines Pixar-Films in 1080p und mit 60 Bildern pro Sekunde erreichen. Der Entwickler dazu: „man kann nicht Spiele in Echtzeit mit Dingen vergleichen, die 200 Leute benötigen, welche 18 Monate in Renderfarmen arbeiten, um ein paar Szenen für einen 90 Minuten Film zu produzieren.“

Das wäre auch zu schön um wahr zu sein...

Zitat

-Die meisten der für die PS3 entwickelten Spiele laufen „nur“ mit 720p nicht mit dem von Sony angestrebten 1080p „Full HD“ Standard – 32:9 double-1080p sei schon gar nicht der Fall.

Auch verständlich. Ich will nicht wissen, wie die Füllrate einer G70-GPU bei 1920x1080 in den Boden sinkt. 1080p wirds bei Blu-Ray-Filmen geben, für 1080p Spiele braucht man SLI-Systeme wie nVidia z.B. mit der Quad-SLI-Variante der 7800GTX gezeigt hat. Die bauen so etwas nicht umsonst zusammen und man kann nicht erwarten, dass die PS3 alle Hardcore-PC-Systeme wegwischen kann. Das sagt zwar niemand, aber es ist bekannt, dass das Gerücht "1080p-Spiele standardmäßig" von Anfang an eher ein Traum war... Zudem: Bei 512MB Gesamtspeicher für CPU und GPU ist man ähnlich beschränkt, wie bei der X360. Klar, dass da Dual-1080p sowieso Utopien sind. Gerade wenn man den Markt an HDTV-Geräten betrachtet!

Zitat

-Nicht wie Xbox und PS2, seien Xbox 360 und PS3 Konsolen der gleichen Generation. [...] „der grafische Unterschied der PS3 wird hauptsächlich von den Fähigkeiten des Entwicklers abhängen und wie viel Zeit und Geld der Publisher gewillt ist auszugeben.“

So sieht es aus und ist die einzig sinnvolle Erklärung, wenn man beide Hardwarestrukturen miteinander vergleicht. Multiplattform wird am Anfang sowieso wie ein Haar dem anderen gleichen. Und Unterschiede zwischen God of War 2 oder einem Gears of War wird man mit Sicherheit nicht objektiv bemessen können.

Zitat

-Es ist die Rede von einer Konsole die der Xbox 360 gerade so überlegen ist, es gibt kein bestimmtes Merkmal, was eine haushohe Überlegenheit erkennen lässt. Dennoch könne die PS3 mit steigenden Erfahrungen und neuen Routinen Dinge bewältigen, an der die Xbox 360 verzweifelt: „Doch Sony wird uns dafür Zugriff auf neue Tools und Routinen geben müssen – etwas wo es bei ihnen so weit noch schwer hapert.“

Der Dev-Support ist bei MS mit der Xbox schon seit je her gut. Um 3DCenter-Gurus zu zitieren: In erster Linie wird es darauf ankommen, welche Tools wie gut sind und die Hardware konsequent ausnutzen können. Mit der GPU werden die Entwickler sicherlich die wenigsten Probleme haben, der Cell-Prozessor ist da wieder eine andere Sache, weil prinzipiell gesehen eine Neuentwicklung.

Zitat

-Laut dem anonymen Entwickler soll die PS3 im Sommer 2006 in Japan, im 4. Quartal in den USA und in Europa im Winter 2006 oder Frühling 2007 erscheinen – der Preis bleibt weiterhin unklar.

Entspricht den laufenden Spekulationen und Sony wäre dämlich, wenn sie VOR der E³ eine Konsole herausbringen würden.

Alles in allem eine realistische Sichtweise. Die PS3 steht unter einem enormen Erwartungsdruck und Killzone bzw. MotorStorm haben stark die Szene beeinflusst...

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

457

Samstag, 11. Februar 2006, 16:53

das interview klingt richtig interessant. vorallem, weil man das was das steht so abkaufen könnte. nichts ist irgendwie übertrieben oder macht die konkurrenz in irgendeiner weise runter.
ich hoffe das lesen viele, denn wenn alles stimmt was da so steht, dann ist der unterschied der beiden highend konsolen wirklich nur minimal und alle können sich wieder liebhaben :D

458

Samstag, 11. Februar 2006, 17:03

Das klingt wirklich gut, nicht so total übertrieben.

Batman!

459

Samstag, 11. Februar 2006, 17:06

Zitat

Original von fake
ich hoffe das lesen viele, denn wenn alles stimmt was da so steht, dann ist der unterschied der beiden highend konsolen wirklich nur minimal und alle können sich wieder liebhaben :D

Kannste vergessen. Die Harcore-PS-Fraktion wirds sowieso ignorieren oder alles in Frage stellen. Diverse Aussagen haben einige schon gepostet und was ich dann immer als Antwort bekam, war: "Ihr seid ja nur neidisch, weils eure Xbox 1.5 nicht kann." oder "Immer diese Anti-Sony-Fanboys."

Großes Kino. Deshalb habe ich es aufgegeben, diverse Leute zur Vernunft zu bringen, weils eh nix bringt. Und ob die breite Masse diverse Interviews als Maßstab nimmt, wage ich zu bezweifeln. Auf offizielle Aussagen wird viel eher gehört, dafür sind ja die Marketing-Abteilungen da. Beeinflusst wird man eher durch Renderfilmchen als durch Interviews mit unbekannten Leuten. Trotzdem: Bin der gleichen Meinung. Genau so sehe ich das auch, da es sich mit meinen Vorstellungen von der Hardware deckt.

460

Samstag, 11. Februar 2006, 17:45

Was mir dabei Sorgen macht, ist der Lebenszyklus der XBOX 360!

Laut Interview wird die PS3 vermutlich gleichwertig starten und dann nach hinten raus im direkten Vergleich immer besser abschneiden.

Die XBOX hat man ja bereits zu Grabe getragen bevor das volle Potential ausgeschöpft wurde.

Ich hoffe nicht das die "XBOX 360 2" erscheint bevor die XBOX 360 voll ausgeschöpft ist, da ich gerne Perlen wie Black, God of War oder Burnout Revenge (bezogen auf die PS2) spielen möchte bevor neue Hardware ins Haus steht. :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten