Du bist nicht angemeldet.

glanzman

Schüler

• FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

461

Mittwoch, 23. September 2009, 14:52

hallo

hab jetzt mal einen Plan für eine Konstruktion des Ganghebels entworfen um den Shifter auf dem Gearshiftholder des Playseats evo zu montieren.

Ich hätte da noch eine frage zu den Metallstreben in den der Shifter gesteckt wird?

Wie Dick sind denn die genau nicht das die neuen Halter dann zu groß sind und der Shifter dann nicht raufpasst....

viell. weiss da wer mehr oder Besitzer des Porsche weels ohne S, da ja die Shifter wohl baugleich sind.

Beruf: vorhanden :)

462

Freitag, 25. September 2009, 10:59

Ich hätte da noch eine frage zu den Metallstreben in den der Shifter gesteckt wird?

Wie Dick sind denn die genau nicht das die neuen Halter dann zu groß sind und der Shifter dann nicht raufpasst....

12mm
TEAM-BAERENHERZ

glanzman

Schüler

• FTX glanzman

463

Freitag, 25. September 2009, 13:57

so die Halterung für den Shifter ist fertig.

die Schrauben als neue Streben sind einstellbar.

Jetzt muss nur noch das Lenkrad kommen,dann kanns los gehn.. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glanzman« (25. September 2009, 13:56)

464

Freitag, 25. September 2009, 15:23

wollte den Schalthebel ja auch nicht am Wheel lassen, sondern versengt einbauen, um lässig noch den Arm auflegen zu können 8)
Mittlerweile finde ich es am Lenkrad aber doch ganz passend.

Lieferumfang (selbst ein Schraubenzieher ist anbei)

hier wollte ich den Schaltknauf ursprünglich versenken.

weiteres zum Wheel folgt.
TEAM-BAERENHERZ

465

Freitag, 25. September 2009, 16:52

schweinerei du hast echt schon das finale wheel ? 8o

schade ist nur das man sich von der forza 3 demo in kombination mit dem porsche wheel noch kein bild machen kann, weil es keine einstellungen in der demo gibt.

466

Samstag, 26. September 2009, 10:17

Nice hast du's in dem Fall doch schon bekommen :thumbsup: ! Würd mich über eine kleine review freuen bezogen auf die Forza 3 Demo und vll auf Forza 2 :rolleyes2: . Wie ist den das wenn man den Schalthebel am Wheel lässt, wackelt das nicht ziemlich? Sieht nämlich nicht so stabil aus und für etwas hat Fanatec ja auch die Halterung für den Schalthebel gemacht für ihr Rennsport Wheelstand.

467

Samstag, 26. September 2009, 11:32

jetzt bin ich ja schon so ein bißchen neidisch :D

Hoffe auf ein schnelles Review von dir.

Snare DJ

Fortgeschrittener

468

Samstag, 26. September 2009, 12:08

woooooow er hats schon :cursing:

ich will auch endlich :D

469

Samstag, 26. September 2009, 15:06

Zitat

UPDATE 4
The new componets arrive around Oct 5th and we plan to ship out the first wheels in week 41. The bad component was a PCB which had a short circuit. After we get this PCB we need to put the electonic components on it and start the assembly.
The good news is that we are using the extra time to build in a few very cool new features. After we did the final testing on Monday i will announce them and make a video how they work.
Wir können also noch ein wenig warten. Mal schauen, was die neues Features mit sich bringen...

470

Sonntag, 27. September 2009, 12:52

maggie kannst du schon was zu den standard pedalen schreiben?
wie ist das gefühl under gegendruck im vergleich zum ms wheel? ich fand' den gegendruck beim ms zu schwach, vor allem in der bremse.
und wie fühlt sich die kupplung an, die ja angeblich auch eine art fühlbaren schleifpunkt haben soll?

471

Sonntag, 27. September 2009, 16:07

maggie kannst du schon was zu den standard pedalen schreiben?
wie ist das gefühl under gegendruck im vergleich zum ms wheel? ich fand' den gegendruck beim ms zu schwach, vor allem in der bremse.
und wie fühlt sich die kupplung an, die ja angeblich auch eine art fühlbaren schleifpunkt haben soll?

Infos kommen noch. Kleine Technische Probleme und Krankheit bremsen mich ein wenig ein, aber ich bin dabei.
Das Gaspedal ist mit dem MS zu vergleichen, aber die Bremse und das Kupplungspedal, bringen einen schönen Gegendruck mit. Das mit der Kupplung ist aber bisher etwas eigenartig, da ich es bisher nicht hinbekommen haben, die Kupplung so wirklich schleifen zu lassen, aber dennoch ist es um Welten besser, als ein knöpfchen am Lenkrad zu drücken.
Der Gesamteindruck ist bisher sehr gut.

Das Spiel um die Mittelachse, was immer wieder bei dem MS so bemängelt wird, ist hier Geschichte.
FF lässt sich in verschiedenen Prozenten einstellen(0% ,33%,66,100%)
ebenso die "Rumbel" Funktion, die jedoch auf der Box etwas schwach wirkt (was mich Persönlich aber nicht stört) Auf dem PC ist diese Funktion Kräftiger !
Lenkradeinschlag kann auch eingestellt werden 210, 270, 540, 900 Grad

Die Alu Shifter am Lenkrad wurden scheinbar aufgrund einiger Kritik eingestellt, aber man vermisst diese auch nicht.

Bisher ist weder der Fahrer "im kommenden Video" noch ich, ausversehen auf einen der Buttons am Lenkradkranz gekommen (wurde hier mal bemängelt)

Der 6Gang Shifter Funktioniert tadellos und die Gänge können leicht und gezielt eingelegt werden(lediglich das Klickgeräusch beim Schalten, ist unschön) Bei Forza ist es so auch möglich, vom 5 Gang direkt in den 3 als Beispiel zu schalten.
TEAM-BAERENHERZ

472

Sonntag, 27. September 2009, 16:48

Die Schaltwippen sind aber nicht nur 2 kleine Knöpfelchen am Wheel, oder?? Das sind schon kleine Wippen??
Es ist wie es ist!

TheShrimpMurder

FRONT Einsteiger

• TheShrimpMurder

473

Dienstag, 29. September 2009, 04:04

Moin !

Ein Video-Update vom Thomas...

das mir das warten auf das Lenkrad & Forza 3 nicht unbedingt leichter macht 8o

474

Dienstag, 29. September 2009, 09:54

Gesammte neue Feature Liste die Fanatec intergriert hat:

We used the delay to implement a few new features which I am sure you will like a lot.
1. USB connection cable
On PC/ PS3 you now have the option to choose between a wired or a wireless connection. This feature is standard on all versions of the wheel.
(If you now consider to cancel the order of your wireless dongle you are feree to do so but please note that you need to cancel the complete order and reoprder again due to technichal reasons.)
2. DriftMode
We now have the driftmode implemented into firmware so you can use it also on the consoles without the driver

3. ABS vibration
In the firmware you can choose a percentage of brake force on which the vibration motors of the wheel and the CSP will be activated. This helps you to find the optimal brake force easily. Compatible to all games on all platforms!
I hope you like the features.

475

Dienstag, 29. September 2009, 16:27

Gerade ein Mail von Fanatec bekommen:

Lieber Rennfahrer

Wir haben es fast geschafft. Wir haben das MS approval bekommen und alle Rohmaterialien zur Produktion sind vorhanden. Leider konnten wir nicht mehr vor den chinesischen Nationalfeiertagen produzieren aber wir starten am 10. Oktober.

Die ersten Bestellungen bis Juni werden wir per Luftfracht reinholen damit sie vor Ende Oktober da sind. Alle anderen Bestellungen werden der Reihe nach bis Ende November ausgeliefert.

Wir haben zwar unser Ziel verpasst alle bestellungen vor dem Start von FM3 auszuliefern aber wir haben die Zeit genutzt um die Qualität zu verbessern und auch um neue Features einzubauen:
http://www.911wheel.de/?q=node/2356

Nicht mehr mit der Produktion starten vor dem 10ten Okt? Und ich dachte die wollen es in der KW 41 versenden?? Ach man, es lohnt sich schon gar nicht mehr sich zu ärgern. Für mich war das gewiss eine grosse Lehre nie mehr etwas bei Fanatec zu bestellen bevor es nicht fertig produziert wurde. Geht ja wirklich gar nicht 1 Jahr auf einen bestellten Artikel warten zu müssen. Das Wheel mag ja super sein, aber trotzdem!

476

Dienstag, 29. September 2009, 17:14

Hab die mail auch gerade bekommen :)

Was ist damit gemeint alle bestellungen bis Juni ist dann der ganze Juni mit drin ?( denn ich hab am 04.juni bestellt wäre schön wenn sie dabei ist.

477

Dienstag, 29. September 2009, 17:21

Solange es bei Ende November auch bleibt ist es für mich in Ordnung, aber erst Ende Dezember oder gar Januar wäre für mich ein Grund es abzubestellen.

Die 4 Wochen mehr kann ich auch noch auf Forza3 warten um es dann von Anfang an mit einem vernünftigen Lenkrad zu spielen.

478

Dienstag, 29. September 2009, 17:32

Für mich war das gewiss eine grosse Lehre nie mehr etwas bei Fanatec zu bestellen bevor es nicht fertig produziert wurde. Geht ja wirklich gar nicht 1 Jahr auf einen bestellten Artikel warten zu müssen. Das Wheel mag ja super sein, aber trotzdem!
Gäbe es Konkurenz - wäre das Porsche Wheel eine Todgeburt...
Die wenigsten würden ein ganzes Jahr auf ein Produkt warten wenn z.B. das G25 inzwischen Xbox kompatibel wäre.
Gleichzeitig wundert mich das Logitech oder andere Hersteller nicht irgendwann aufgewacht sind, als man feststellen konnte das manche auch für Konsolen Equipment horende Summen ausgibt...

AAAABER, das "New Features" Video auf 911wheel.de macht wirklich Lust auf mehr und heizt die Vorfreude gewaltig an.
Ich hoffe nur inständig dass das Wheel von Haltbarkeit & Verarbeitung her dem Preis gerecht wird.

@Maggie
...kannst du bei Gelegenheit mal ein Detailshot von den Schaltwippen machen - ist zwar nett das Thomas die im Video als Ergonomisch bezeichnet... aber gesehen hab ich davon nichts. Wäre super.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

479

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 01:05

Fragen über Fragen

hallo racer

ich lese hier schon einige zeit mit und studiere das fanatec wheel. muss aber gestehn das 330€ doch ne menge holz sind.
daher habe ich mich auch über das ms wheel schlau gemacht. lese aber oft das es nicht besonders gut wäre.
Bsp. der kritik:
spiel der nabe
schwaches force feedback(hatte für den pc das thrustmaster force feedback gt und fand die stärke des fb ok)
mäßige verarbeitung

was is eure meinung dazu bzw. lohnt das fanatec so viel mehr auch für gelegenheitszocker???
außerdem möchte ich es gerne an einer ps3 und einem pc betreiben können ist das mit dem ms wheel überhaupt möglich(mit dem adapter dens da gibt???

480

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 08:02

RE: Fragen über Fragen

außerdem möchte ich es gerne an einer ps3 und einem pc betreiben können
Damit hast dich wohl schon für das Fanatec eingeschossen. Mit dem MS Wheel kann man meines Wissens nicht an ner PS3 zocken.
Du kaufst dir also für PS3, XBox und PC je ein billig wheel oder gleich was richtiges (Fanatec Porsche wheel) ;) !

Ob sich so eine Anschaffung für Gelegenheitszocker lohnt kannst du wohl nur selber beantworten. Ich verbringe doch recht viel Zeit mit Racen und da möchte ich auch ein wheel das mit Spass macht. Das MS Wheel ist sicherlich nicht schlecht, genügt mir jedoch nicht. Man merkt halt das man es mit einem Spielzeug zu tun hat. Die Pedalen fühlen sich auch ziemlich weich an, halt wie bei einem Spielzeug. Ich möchte aber etwas dass sich anfühlt wie EHCT und da kommst wohl am Fanatec nicht vorbei, am besten noch mit den Clubsport Pedals :thumbsup: !

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten