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561

Sonntag, 27. September 2009, 13:24

Komisch, ich bin bis jetzt immer mit Geist gefahren, auch meine Bestzeit, aber im Leaderboard, wird bei der Klammer nichts angezeigt. Also ich fahre immer mit meinem Bestzeiten Geist und mit dem auf Platz 1 des Leaderboards...

Meine 2. Frage. Was bedeutet es eigentlich wenn bloß 1 Halbkreis da ist, und was wenn 2 Halbkreise z.b bei Aut. stehen? Ich gewöhne mich grad um von Automatik auf Manuelle Schaltung und meine estzeit war auch mit Manueller Schaltung. Bei mir ist dann bei der Anzeige AUT 1 Halbkreis!

Sorry für die dummen Fragen, ist aber mein erstes Forza ;)

Der Halbkreis geht nur aus, wenn du auch selber kuppelst. Voll - Automatik Halb - manuell ohne kuppeln ganz aus - manuell mit kuppeln
EDIT: zu langsam

@ Maggie, Fong, Korty

Meine Zeiten sind alle mit Wheel, Cockpit, ohne Fahrhilfen (nur Porsche TCS)
Keep on Racing

562

Sonntag, 27. September 2009, 13:40

@all danke für die schnellen Antworten ;)

Habe aer doch nochmal ne Frage zu dem Warnzeichen. Wann geht das Warnzeichen an? Ich habe gemerkt, dass wenn man Abfliegt oder in die Wiese fährt, das Warnzeichen angeht. Finde das irgendwie unsinnig. Da ist man doch genug bestraft eigentlich. Dass das Warnzeichen angeht, wenn man zurückspult ist klar...

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563

Sonntag, 27. September 2009, 13:48

@all danke für die schnellen Antworten ;)

Habe aer doch nochmal ne Frage zu dem Warnzeichen. Wann geht das Warnzeichen an? Ich habe gemerkt, dass wenn man Abfliegt oder in die Wiese fährt, das Warnzeichen angeht. Finde das irgendwie unsinnig. Da ist man doch genug bestraft eigentlich. Dass das Warnzeichen angeht, wenn man zurückspult ist klar...


Das Warnzeichen geht an, wenn du mit allen 4 Rädern die Strecke verlässt. Das soll halt das Abkürzen verhindern.
Keep on Racing

564

Sonntag, 27. September 2009, 14:05

@all danke für die schnellen Antworten ;)

Habe aer doch nochmal ne Frage zu dem Warnzeichen. Wann geht das Warnzeichen an? Ich habe gemerkt, dass wenn man Abfliegt oder in die Wiese fährt, das Warnzeichen angeht. Finde das irgendwie unsinnig. Da ist man doch genug bestraft eigentlich. Dass das Warnzeichen angeht, wenn man zurückspult ist klar...


Das Warnzeichen geht an, wenn du mit allen 4 Rädern die Strecke verlässt. Das soll halt das Abkürzen verhindern.


ah ok danke, klingt logisch ;)

War mir nur ein bisschen unsicher, weil bei meiner schnellsten Runde war ich auch kuez neben der Strecke :(, und es gab kein Warnzeichen. ;) Also war ich wohl nicht mit allen 4 Rädern auf dem Grün ;)

565

Sonntag, 27. September 2009, 14:11

Nach mehrmaligem anzocken der Demo stört es mich in der Cockpitansicht doch stark, dass es keine Schaltanimation gibt. Weiss einer von euch ob die in der Vollversion drin is?

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566

Sonntag, 27. September 2009, 14:24

Wird laut Aussage Turn10 nicht drin sein... Ich find des auch schade, aber besser so als gar keine Cockpit- View
Keep on Racing

567

Sonntag, 27. September 2009, 14:25

Die 360 erkennt doch ob ein Pad oder Lenkrad ageschlossen ist, warum hat man bei der Bestenliste nicht einfach ein zusätzliches Zeichen angebracht um es zu zeigen ob jemand mit Pad oder Lenkrad fährt.

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568

Sonntag, 27. September 2009, 14:25

leider bestätigt sich für mich auch in der Demo wieder, das man mit Pad und der einen oder anderen Hilfe wieder schnellere Zeiten Fahren kann (oder zumindest einfacher Fahren kann)
Sollte es in der Vollversion auch so sein und in den Ranglisten nicht unterschieden werden (Pad und Hilfen) und auch noch Zeiten gewertet werden, die durch abkürzen erfolgten (wenn auch gekennzeichnet) so sind die Listen wieder komplett verfälscht. Sollte das der Fall sein, so erspare ich mir die Zeitenjagd ebenso wie bei Forza2, da sie nichtssagend sind.
Bei den ganzen Zeiten sollte man auch nie vergessen, dass ein schneller Fahrer nicht gleichzeitig gut im Rennen ist. Den um Rennen zu gewinnen, muss man mehr können, als nur schnell fahren.

Jemand mehr Infos zu den fertigen Ranglisten ?
TEAM-BAERENHERZ

569

Sonntag, 27. September 2009, 15:23

@all danke für die schnellen Antworten ;)

Habe aer doch nochmal ne Frage zu dem Warnzeichen. Wann geht das Warnzeichen an? Ich habe gemerkt, dass wenn man Abfliegt oder in die Wiese fährt, das Warnzeichen angeht. Finde das irgendwie unsinnig. Da ist man doch genug bestraft eigentlich. Dass das Warnzeichen angeht, wenn man zurückspult ist klar...


Das Warnzeichen geht an, wenn du mit allen 4 Rädern die Strecke verlässt. Das soll halt das Abkürzen verhindern.


Es reichen auch schon zwei Räder, wenn man sie über einen gewissen Zeitraum "draussen" hat (kann auch ne Linie sein wie in der Senken-Spitzkehre). Jede kleinste Bandenberührung führt auch zum Ausrufezeichen. Rückspulen ohnehin.

Es gibt aber auch wieder Bereiche die nicht bestraft werden, d.h. man kann also doch wieder etwas betrügen. Ansonsten ist die Absicherung der Strecke gegen Cheater doch ganz gut gelungen finde ich.

@Schnitzel:
Ja das nervt mich auch mit den Pad-Helferlein. Sehe ja ein, dass man so etwas braucht, um mit Pad ordentlich fahren zu können. Und da eine Balance zwischen beiden Eingabearten hinzukriegen stelle ich mir auch fast unmöglich vor. Eine zusätzliche Spalte in den Ranglisten die zeigt, ob man mit Pad oder Wheel unterwegs war wäre aber sicherlich machbar und kein Hexenwerk. @Pad-Fahrer: will eure Leistung überhaupt nicht schlecht reden oder mindern, ehrlich, finde es aber unfair alle Zeiten in einen Topf zu werfen, obwohl die Voraussetzungen nicht für alle gleich sind. Wirklich Respekt an Kenny & Co, würde diese Zeiten mit Pad nie hinbekommen wie ihr :thumbup:
Ich weiß ja jetzt aber wer hier mit Wheel unterwegs ist und setze somit meinen eigenen Filter im Kopf wenn ich die Rangliste betrachte. Und irgend einer ist ja immer schneller, an dessen Zeit man sich ja dann ran machen kann :thumbup:

SoBeRiAn

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570

Sonntag, 27. September 2009, 15:55

Erstmal danke für die schnellen antworten. Aber ich muss schon sagen das ich gerade im vergleich zu manch anderen fast 3 sekunden verliere. Obwohl ich die Fahrzeuge wirklich bis zum aüßersten treibe ohne großartig fahrhilfen einzusetzen. Also irgendwie kommt mir das, so wie auch schon hier geschrieben, sehr verfälscht vor mit abkürzungen oder dergleichen.
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

571

Sonntag, 27. September 2009, 15:58

Erstmal danke für die schnellen antworten. Aber ich muss schon sagen das ich gerade im vergleich zu manch anderen fast 3 sekunden verliere. Obwohl ich die Fahrzeuge wirklich bis zum aüßersten treibe ohne großartig fahrhilfen einzusetzen. Also irgendwie kommt mir das, so wie auch schon hier geschrieben, sehr verfälscht vor mit abkürzungen oder dergleichen.


Du kannst dir doch mal anschauen, wie die fahren, indem du den Geist anschaltest..... Da siehst du dann auch dass die nicht abkürzen

572

Sonntag, 27. September 2009, 16:40

Das Spiel ist sehr einfach zugänglich aber schwer zu meistern, man schafft zwar sehr schnell saubere Runden aber wenn man Top Zeiten schlagen will muss man die Strecke absolut genau kannen. Sachen wie Bremspunkt und Bodenwellen sind extrem wichtig.

573

Sonntag, 27. September 2009, 16:52

leider bestätigt sich für mich auch in der Demo wieder, das man mit Pad und der einen oder anderen Hilfe wieder schnellere Zeiten Fahren kann (oder zumindest einfacher Fahren kann)
Sollte es in der Vollversion auch so sein und in den Ranglisten nicht unterschieden werden (Pad und Hilfen) und auch noch Zeiten gewertet werden, die durch abkürzen erfolgten (wenn auch gekennzeichnet) so sind die Listen wieder komplett verfälscht. Sollte das der Fall sein, so erspare ich mir die Zeitenjagd ebenso wie bei Forza2, da sie nichtssagend sind.
Bei den ganzen Zeiten sollte man auch nie vergessen, dass ein schneller Fahrer nicht gleichzeitig gut im Rennen ist. Den um Rennen zu gewinnen, muss man mehr können, als nur schnell fahren.

Jemand mehr Infos zu den fertigen Ranglisten ?

@ maggieschnitzel, korty, fong etc.



ich verfolge die diskussion um pad-und lenkradfahrer hier nun schon eine weile, und kehre hier ab und zu mal ein, um mich köstlich zu amüsieren.



ich muss immer wieder feststellen, das ihr das pferd von hinten aufzäumt. ihr habt, was diese diskussion anbetrifft einfach einen falschen denkansatz, denn bei der suche, wo ihr zeit auf einer strecke liegenlasst, solltet ihr zuallererst bei euch selbst anfangen zu suchen! fakt ist doch, das es schon massenweise topzeiten in forza2 gibt, die mit lenkrad eingefahren wurden, und das teilweise auch ohne fahrhilfen. die sache setzt sich nun in forza 3 fort. macht euch diese tatsache nicht stutzig? solltet ihr euch nicht endlich mal eingestehen, das es völlig wurscht ist, ob man eine gute zeit mit dem pad, oder dem wheel zustandebringt und das ihr vielleicht einfach noch mehr üben müsst, um an die top-wheel-zeiten heranzukommen?



warum sagt ihr nichts zu seppels wheel-zeiten in der forza3-demo? ?( er fährt mit WHEEL und er fährt OHNE fahrhilfen. ABER, wenn kenny seine tollen zeiten postet, dann ist das geschrei gross und u.a. korty fängt dann an, gönnerhaft dessen zeiten zu loben, natürlich nicht ohne beifall zu klatschen für den vorschlag, eine zweiklassen-racer-gemeinschaft in den köpfen der community aufrecht zu erhalten. klar, das kenny etwas angesäuert reagiert, denn er steckt genau so viel zeit und herzblut in sein hobby, versucht die charakteristika der autos herauszuarbeiten und die strecken zu verinnerlichen. warum sollten er und die anderen padfahrer dann keine "echten" racer sein? seppel hör' ich hier nicht herummosern; er verliert keine zeit damit, sich einzureden, er sei nur wegen der wahl seines eingabegerätes langsamer, vielmehr setzt er bei sich selbst an, denn er wird wissen, das es natürlich möglich ist, sehr schnelle zeiten mit dem wheel zu erreichen, eben genau so, wie es sich unter den padfahrern verhält! streckenkenntnis, die wahl des richtigen autos und setups, und nicht zuletzt die beherrschung des controllers sind die geheimnisse einer verbesserten rundenzeit, bzw. die zutaten die es braucht, um seinen eigenen grenzbereich auszuloten. und das völlig unabhängig vom gewähltem eingabegerät. üben, üben, üben muss die eigene devise lauten und nicht der völlig unbegründete fingerzeig auf die vorhandenen lenkhilfen bei den pad-fahrern! jedes eingabegerät für sich hat seine vor-und nachteile, jedes gerät genauso schwer, oder einfach zu bedienen, wie das andere.



es ist mir persönlich inzwischen auch egal, ob ich mit leuten fahre, die irgendwelche fahrhilfen aktiviert haben, denn ich sag' mir, wer sie einschaltet, braucht sie eben, um sein limit zu erreichen und/oder spass am rennfahren zu haben. oder hat hier irgendwer z.b. bei forza2 mal feststellen müssen, das jemand, der abs/tcs/stm und automatik-getriebe in der aussenansicht aktiviert hat, euch, die vielleicht alles deaktiviert und in der cockpit-perspektive fahren, in einem rennen auf und davon fährt? ich jedenfalls nicht! jeder so, wie er es mag, hauptsache feine rennen. :)



hört doch endlich mit dieser fruchtlosen diskussion auf und kommt zum selben schluss, wie ich: nämlich das es immer bessere und schlechtere pad-oder wheel-fahrer geben wird, als man selbst einer ist. es ist vollkommen sinnlos a) durch diese diskussion euch selbst den spass am spiel zu nehmen, noch b) den padfahrern einzureden, sie würden nicht in derselben liga fahren, wie die wheel-fahrer!



@ maggieschnitzel



warum sollten die ranglisten in forza3 für dich keine aussagekraft haben? meinst du denn, die für dich momentan vielleicht noch unerreichbaren zeiten in den top100, top50 oder top10 setzten sich nur aus pad-zeiten zusammen? es gibt doch sogar in der demo schon spitzenreiter, die die rangliste mit wheel anführen. mensch, nehmt das doch als ansporn und steckt den kopf nicht wegen der o.a. diskussion in den sand! und mach' dir mal keine sorgen: rundenzeiten, die unsauber erfahren wurden sind doch klar gekennzeichnet. klar, sie werden gewertet, ABER sie werden IMMER unter den langsameren, aber sauber gefahrenen hotlaps rangieren! turn10 hat sich schon etwas bei den leaderboards gedacht, glaub' mal! die sind doch nicht blöd. schau' dir doch z.b. einfach die zeiten auf deiner friendlist an, und du wirst feststellen, das zwar schnellere, aber unsaubere runden UNTER den sauberen eingeordnet sind. ist doch alles sauber gelöst! :thumbsup:

574

Sonntag, 27. September 2009, 17:14

jeder so, wie er es mag, hauptsache feine rennen. :)


Das sehe ich genauso. Hauptsache Spaß und faire Rennen. :thumbup:

Oswoid

FRONT Aufsteiger

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575

Sonntag, 27. September 2009, 17:21

Die Top Zeiten sind der Hammer bin nach hunderten Runden erst 5 mal unter der minuten marke gewesen , aber mehr als 59:888 (Gamepad) is zur zeit nicht drinnen !

576

Sonntag, 27. September 2009, 17:29

@Haujobb:

Ich habe es mal unterlassen deinen extrem langen Text zu quoten um die Übersicht nicht zu strapazieren.

Denn, langer Text, wenig Wahrheit. Du ziehst Dir da was aus der Nase und ich empfehle Dir zukünftig bei der Wahrheit zu bleiben. Ich fordere hier deutlich das du mir den Post von mir zeigst wo ich irgendwelche Wheelzeiten in Frage stelle????????? Bin da sehr gespannt......

Ich erkenne Seppel seine Zeiten mit Wheel nämlich absolut an und habe auch absolut kein Problem anzuerkennen was andere können. Ich behaupte von mir übrigens nicht superschnell zu sein, das zeigen die Leaderboards auch deutlich. Ich bin mehr der Longrun Racer, denn da gilt es konstant gute Zeiten zu fahren.

Einzig will ich eine Trennung zwischen Wheel und Pad in den Leaderboards und das hat wenig mit Zeiten und schnell und langsam zu tun.

Ich hatte mir vorgestern den Spaß gemacht und mit dem Ferrari einen knapp 60 Runden dauernden Longrun (im Rahmen des Hottlappens) allein zu simulieren und war recht zufrieden mit mir. Bis auf ein paar Ausritte wo ich es übertrieben habe beim finden neuer Linien, ging das alles sehr konstant mit 08er Zeiten. Wenn man das konstant halten kann ohne abzufliegen sollte man gut dabei sein am Ende eines solchen Rennens.

Hotlappen ist das Eine, ein Rennen über 60 Runden fehlrerfrei nach Hause zu bringen die andere Sache. Beides macht Spaß und jeder legt seine Prioritäten und das ist auch gut so. Forza³ scheint da beiden Arten mehr als gerecht zu werden. Ich jedenfalls werde mich wieder an den Longrun Rennen festbeißen....



Wenn du aber die Pad/Wheel Debatte weiter führen möchtest, dann bitte hier:

Seid ihr Wheel oder Pad Driver? (Abstimmung auf Seite 1)


Danke!
Es ist wie es ist!

577

Sonntag, 27. September 2009, 17:31

Zitat von »anekon«


(Bist du schon mal im einem Fahrzeug ohne ABS und Servo gesessen?)


Na dann geb ich die Frage mal zurück an Dich. Korty und Flash haben ja schon alles zum Thema gesagt.
Ich habe übrigens von 1993-1997 eine Lehre zum KFZ-Mechaniker gemacht, das technische Verständniss bringe ich also durchaus auf.

Wenn ich in einem Fahrzeug ohne ABS und Servo sitze, merk ich dann schon den Unterschied oder muss das Auto auch fahren? :D

Ein modernes ABS System ist tausend mal schneller, als ein menschlicher Fuss. Da die aktuellen Systeme sogar die Räder einzeln ansprechen brauche ich dir als "Kollegen" ja gar nicht mehr sagen. :biglaugh:
Das Systeme wie Traktionskontrolle und ABS im Rennsport nicht so oft zu finden sind, ist deswegen der Fall "damit es spannender ist" (siehe Formel 1). Natürlich wird jeder Voll-Rennprofi (Achtung Zynisch gemeint: wie Christian Danner :gaming: )behaupten, dass er ohne ABS viiieel besser bremsen kann. Das ist alter Humbug sonst nichts.
P.S: Und das man ein Fahrzeug bewegen muss um den Unterschied zu bemerken, habe ich als Logik vorausgesetzt. Ein Auto hat man zum Fahren. Ich wollte nur mal die alten Errinnerungen hochrufen, wie anstrengend das Fahren früher war ohnen div. Fahrhilfen. (ich hatte z.b. damals einen BMW E30 318i ohne alles) 8)
Aber zurück zu Forza: Ich hoffe jedenfalls, dass das Thema Bremsen allgemein bei F3 verbessert wurde. Wenn ich denke wie z.B. die Bremsen beim Lamborghini Gallardo grottig waren. :[
Und zum Thema Pad oder Lenkrad. Hallo? Es ist eine Spielekonsole mit Standardsteuerung -> Gamepad. Ich finde es super, wie gut es Turn10 hingebracht hat, die Fahrzeuge mit dem Pad zu lenken.
Gruß
anekon

578

Sonntag, 27. September 2009, 17:42

Hab mal ne dumme frage xD. Hier redet irgendwie fast jeder von Hottlappen. Was is denn das genau? (Bin was Rennspiele angeht nicht wirklich mit fachbegriffen vertraut) ?(

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579

Sonntag, 27. September 2009, 17:44

Vielen Dank für das Lob...

Ich muss mich jetzt aber auch nochmal dazu positionieren. Da ich das Wheel erst seit 3 Monaten hab, bin ich mir sicher, dass ich mit Pad auch schneller fahren könnte, ich hab aber nicht vor das auszuprobieren, da ich das Wheel- fahren schätzen gelernt hab. Ich hab mir vorgenommen in Forza 3 nur mit Wheel zu fahren, und dementsprechende Hindernisse in Kauf zu nehmen. Das bedeutet eben üben üben üben. Davon abgesehen würd ich auch mit Pad nich an zb. Kenny rankommen. Der Typ ist krank (sorry für die Ausdrucksweise Kenny :respekt: ).

Nichts desto trotz würde auch ich mich über eine (kleine Neben-) Liga freuen wo ausschließlich Wheelfahrer (+Cockpit- Sicht) sind. Aber eine Aufteilung der Ligen generell halte ich auch nicht für sinnvoll.

@ Korty
ich weiß, dass es der falsche Thread ist... kommt nicht wieder vor
Keep on Racing

580

Sonntag, 27. September 2009, 17:45

Hab mal ne dumme frage xD. Hier redet irgendwie fast jeder von Hottlappen. Was is denn das genau? (Bin was Rennspiele angeht nicht wirklich mit fachbegriffen vertraut) ?(


Das hat Korty über dir ausführlich erklärt. ;)

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