Hm, Ich denke ich weiß was du meinst, mein Eindruck war/ist allerdings ein anderer. Ich finde die Kupplung macht nur dann Sinn wenn man Sie auch wirklich benutzt. Es ist zwar möglich die Gänge auch ohne drücken der Kupplung "reinzuprügeln", jedoch empfand ich es in diesem Fall als Zeitverlust gegenüber dem Gangwechsel mit gedrückter Kupplung. Naja und wegen der Drehzall, die geht auch nach oben wenn ich die Kupplung kurz drücke und währendessen auf'm Gas bleibe - was in diesem Fall ja auch logisch ist.
Evtl. können noch ein paar mehr Leute Ihre Erfahrungen dazu preisgeben
Also ich hatte auch den Eindruck, das das Schalten ohne die Kupplung zu drücken, länger dauert. Der Drehzahlmesser sprang irgendwie drei mal zwischem roten und mittleren Drehzahlbereich hin und her bevor der Gang einrastete.
Aber da ich das immer nur mit Schaden auf Simulation trainiert hatte, und daher ja auch die Kupplung benutzt habe, kann ich das nicht beurteilen. Guck mir das aber auch noch mal an.
Aber ich finde, das Schalten ohne Kupplung hört sich in den Ohren eines Fahrers, der sein virtuelles und reales Auto liebt, einfach zu Sche***e an, um daran Spass zu haben. Eigentlich hört es sich auch kacke an, wenn man kuppelt, aber aufm Gas bleibt. Aber daran werde ich mich gewöhnen können, obwohl es doch irgendwie professioneller und gewohnter wirkt/klingt, das Gas kurz wegzunehmen.
Also ich hoffe nicht, das es gehen wird und kann mir auch nicht vorstellen, das Turn10 so einen dicken Bock bringen würde.
Wir müssen leider bis zur Vollversion warten. Da kann man sich ja die Replay´s incl Telemetriedaten ansehen. Dann kann man sich ja immer noch beschweren für einen Patch.