hmm nicht unbedingt...ein guter freund und studienkollege aus münchen hat bei gamestop gearbeitet, als fifa 09 rauskam. er hat die situation mit dem finger auf dem roten knopf verglichenEs geht da eher um einen gesunden Wettbewerb der Händler als um die Stückzahl die EA absetzt
Man setzt ein Release-Termin sicherlich nicht fest um ihn dann mutwillig brechen zu lassen.
1-2 oder eben mal 3 Tage gehen in Ordnung, du kannst aber davon ausgehen das gerade Händler die bereits am vergangenen Freitag geliefert/verkauft haben sicherlich das ein oder andere Problem bekommen werden.
Das ganze ist sehr aufschlußreich, doch geht es doch beim brechen des Release-Termins doch so gut wie immer um 1-2 Tage, selbst 3 Tage sieht man ganz selten, selbst großen Titeln. Wenn man aber wie in Österreich, den Niederlanden und der Schweiz scheinbar bereits eine Woche vor Release verkauft hat, dann wird sich EA dafür sicherlich schon interessieren und dieses Vorgehen kann man auch kontrollieren, da hier nicht alle Händler mitgezogen haben, sondern nur wenige.nur mal als hintergrundinfo der ganzen release-break-diskussion aus sicht der händler![]()
Allerdings nur die PS3-VersionGamesonly versendet schon seit Freitag.
http://img25.imageshack.us/i/280920091202.jpg/
hat so ein typ..im offiziellen ea forum gepostet..der meinte er hätte es bei essen gamestop gekauft.
was mich stutzig macht...der bon darf doch niemals auf englisch sein oder
hat so ein typ..im offiziellen ea forum gepostet..der meinte er hätte es bei essen gamestop gekauft.
....... bei uns in 67433 Neustadt gibt es einen Drogerieladen Müller, der hat es bereits im Regal stehen. Ich habe eben mit einem Verkäufer telefoniert. Irrtum ausgeschlossen! Damals habe ich da auch FiFa 09 früher bekommen. Wer es sich holen möchte kann ebenfalls anrufen. Nummer steht im Telefonbuch oder ihr googelt halt!
Die Sache hat aber einen Haken, es kostet 69,90.- ..... mist verdammter ....![]()
gruss, Rocket
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wicked« (28. September 2009, 17:26)
Hast Du da angerufen???....... bei uns in 67433 Neustadt gibt es einen Drogerieladen Müller, der hat es bereits im Regal stehen. Ich habe eben mit einem Verkäufer telefoniert. Irrtum ausgeschlossen! Damals habe ich da auch FiFa 09 früher bekommen. Wer es sich holen möchte kann ebenfalls anrufen. Nummer steht im Telefonbuch oder ihr googelt halt!
Die Sache hat aber einen Haken, es kostet 69,90.- ..... mist verdammter ....![]()
gruss, Rocket
Ich liebe dich!
EDIT: Verkaufen es doch noch nicht Frechheit!
Hast Du da angerufen???....... bei uns in 67433 Neustadt gibt es einen Drogerieladen Müller, der hat es bereits im Regal stehen. Ich habe eben mit einem Verkäufer telefoniert. Irrtum ausgeschlossen! Damals habe ich da auch FiFa 09 früher bekommen. Wer es sich holen möchte kann ebenfalls anrufen. Nummer steht im Telefonbuch oder ihr googelt halt!
gruss, Rocket
Ich liebe dich!
EDIT: Verkaufen es doch noch nicht Frechheit!
Dann haben die kalte Füße bekommen und haben es aus dem Regal genommen! Vorhin hat er mir bestätigt das sie das Spiel verkaufen. Ich bin zu alt um euch hier verarschen zu wollen, glaubt mir!
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!