Ein neue Hardwaregeneration bringt mehr als schicke neue Grafik mit sich - nämlich Rechenpower. Anhand von FIFA (360° Dribbling) oder Forza (360Hz Abfragen der Fahrzeuge) kann man aktuell gut sehen wo die technischen Unterschiede anzusiedeln sind. Im Detail hat man Verbesserung wie in der Verarbeitungslogik oder den Berechnungen. Dadurch hat man mehr Ressourcen für rechenintensivere Prozesse die dazu führen neue Technologien zu etablieren und Mechanismen zu präsentieren, die bislang nicht möglich waren.Aus welchem Grund hätte ich sonst auf die 360 umsteigen sollen,wenn nicht wegen der tollen Grafik?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »voodi« (29. September 2009, 18:19)
Na also, entgegen deines anderen Postes kannst du doch verstehen warum uns die Grafik weitesgehend nicht so stört wie andereDeine Gegenfrage kann ich dir leicht beantworten. Wie ich schon erwähnt habe muß für mich ein Gleichgewicht bestehen aus Grafik und Stimmung.
Klar für eingefleischte Rollenspielfans spielt vielleicht die Grafik nicht so eine große Rolle,was ich durchaus respektiere,aber für mich muß halt beides stimmen.
Ich als Gothic-Fan freu mich auf jedenfall drauf.
Zitat
Auch wenn ich mit Gothic nie etwas anfangen konnte, so muss ich doch gestehen, dass mich die tiefgründige Welt von Risen nach einigen Stunden Spielzeit voll in ihren Bann gezogen hat. Es macht einfach Spaß mit all den unterschiedlichen Charakteren zu reden und die Super-Nanny zu spielen. Wegen der großen Entscheidungsfreiheit habe ich Risen sogar gleich zweimal neu gestartet. Die technischen Mängel sind zwar schmerzhaft, darüber kann ich jedoch hinweg sehen.
Manchmal sieht man die Hand vor Augen nicht. Ohne Fackel wäre man verloren.
Na dann wird wohl der nächste geschickte Schachzug von Deep Silver sein die Xbox Demo möglichst spät oder gar nicht zu Launchen, damit bloß keiner Risen an testen kann. Und die, die schön ganz nervös vorm PC auf und ab laufen um endlich die erlösende Nachricht einer Demo zu lesen, ziehen halt los und kaufen Risen ohne es vorher zu testen, weil sie nicht so lange auf die Demo warten wollen.
Irgendwie wird mir Deep Silver immer unsympathischer...
Im Kampf genommen? RISEN ist da wie Gothic, du hast eine Animation. Der Held holt also die Pflanze und beißt nen Satten Bissen von ab - es tritt keine sofortige Wirkung ein
So habe ich am Anfang des Spiels schön Körner gesammelt, mit dem Novizenführer ein langes Gespräch gehabt und bin anschließend beim Bekämpfen der Wölfe gestorben (im übrigen weil mein heilkraut mich nicht geheilt hat - fand ich auch etwas merkwürdig).
Ein Patch der optische Verbesserungen enthält (z.B. Kopf des Helden der es nicht mehr in die Gold-Version geschafft hat) wurde bereits offiziell bestätigt und soll zeitnah zum Release erscheinen. Weiterhin soll dieser auch andere diverse optische Verbesserungen beinhalten, zuviel sollte man aber nicht erwarten.Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man bei diesem Spiel noch einen Patch nachschiebt. Da wurde so wenig Aufwand mit dem Port betrieben, dass weitere Arbeit sehr unwahrscheinlich wirkt.
Mir würde es schon reichen, wenn man eine manuelle Einstellung für die Helligkeit nachschieben würde. Grafisch wird man mit einem Patch ja kaum etwas aufwerten können. Dann möchte ich wenigstens etwas bei Nacht sehen. Mittlerweile schicke ich meinen Charakter ins Bett, sobald es Nacht wird und laufe nur noch bei Tag rum.![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!