Das mit den individuellen Taktiken stimmt.
Man muss sie vorher unter "Mannschaft bearbeiten" einstellen und ganz normal speichern.
Wenn man das ein RL Spiel machen will, kann man diese indiv. Taktiken dann dem Steuerkreuz zu ordnen, mann kann sie nur nicht mehr während des Spiels ändern und speichern.
Hat Vor- und Nachteile.
Vorteil: bis ein Spiel beginnt, vergeht weniger Zeit, man kann also schneller zocken und muss nicht warten, bis der gegner wieder etwas eingestellt hat.
Nachteil: keine indiv. Reaktion auf evtl. Taktiken des Gegners, sollten die vorher gespeicherten Taktiken nicht passen
Gut, dass habe ich mittlerweile auch herausgefunden und bin wenigstens ein Stück weit beruhigt.

Allerdings ist das doch ein fauler Kompromiss. Man kann ja über FIFA09 Online viel sagen, aber gestört hat diese Einstellung absolut nicht. Selbst wenn jemand mal gefummelt hat hielt sich das doch in Grenzen und anstatt so die nun gültige Möglichkeit zu bieten hätte man auch einfach wie in PES nen Zeitrahmen setzen sollen - ich denke 90 Sekunden sollten für die meisten doch mehr als genug sein um seine Einstellungen zu machen.
Aber gerade wenn man jetzt in Rückstand geht kann man schlechter auf den Gegner reagieren, zwar kann man 4 Taktiken parat haben, doch hoher Druck und Konter möchte ich ungern überschreiben da ich beide relativ oft nutze - bleiben also 2 Möglichkeiten, eine davon wird wohl die Standard werden und die nächste wäre die einzige Möglichkeit zu reagieren - imo deutlich zu wenig ...
Seis drum: Gut am neuen FIFA finde ich das man nun eine Zusammenfassung bekommt wie die Ranglistenpunkte aufgestellt sind. Habe nun gute 10 Spiele gemacht, 6 Siege 4 Niederlagen und ich muss sagen ich finde es löblich das man für eine Niederlage nicht mehr gnadenlos mit den Fähigkeitspunkten abstürzt sondern diese am eigenen Spiel bemessen werden. So habe ich bei einer unglücklichen Niederlage sogar 4 Punkte dazu bekommen, ein deutliche Verbesserung zum sehr schlechten 09 System