Du bist nicht angemeldet.

Beruf: vorhanden :)

• Private Nachricht senden

481

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 08:20

RE: RE: Fragen über Fragen

außerdem möchte ich es gerne an einer ps3 und einem pc betreiben können
Damit hast dich wohl schon für das Fanatec eingeschossen. Mit dem MS Wheel kann man meines Wissens nicht an ner PS3 zocken.
Du kaufst dir also für PS3, XBox und PC je ein billig wheel oder gleich was richtiges (Fanatec Porsche wheel) ;) !

Ob sich so eine Anschaffung für Gelegenheitszocker lohnt kannst du wohl nur selber beantworten. Ich verbringe doch recht viel Zeit mit Racen und da möchte ich auch ein wheel das mit Spass macht. Das MS Wheel ist sicherlich nicht schlecht, genügt mir jedoch nicht. Man merkt halt das man es mit einem Spielzeug zu tun hat. Die Pedalen fühlen sich auch ziemlich weich an, halt wie bei einem Spielzeug. Ich möchte aber etwas dass sich anfühlt wie EHCT und da kommst wohl am Fanatec nicht vorbei, am besten noch mit den Clubsport Pedals :thumbsup: !

mal dem OLDirty zustimmen muss.
ein Wheel für alle Systeme!
den Adapter benötigst Du übrigens nicht mehr, ausser Du möchtest es "Kabellos" betreiben.
kann es bedenkenlos empfehlen.
TEAM-BAERENHERZ

482

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 08:51

@Maggieschnitzel: Danke dir ;) ! Kann man eigentlich mit einem review des wheels deinerseits in den nächsten Tagen rechnen? Sitze wie auf Nadeln ^^ .

483

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:02

@Maggieschnitzel: Danke dir ;) ! Kann man eigentlich mit einem review des wheels deinerseits in den nächsten Tagen rechnen? Sitze wie auf Nadeln ^^ .

sobald ich kann/darf stehe ich zur Beantwortung von Fragen, gerne zur Verfügung.
denke das wird heute noch geklärt.
TEAM-BAERENHERZ

484

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:47

aaachso, ich hab mich auch schon über deine zurückhaltende informationspolitik gewundert.
bin auf dein review ebenso gespannt!
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER

485

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:14

Hi Maggi,

auf forzamotorsport.net sind bereits drei Reviews von Beta-Testern draussen. Dann darfst du auch! Sach ich mal.... :)

Du darfst aber nur was schreiben, wenn das Wheel Mist ist. Will nicht vor Neid platzen.

Wenn dein Test, wie zu erwarten, gut ausfällt: Ist es denn bereits ausverkauft?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

486

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:26

Hi Maggi,

auf forzamotorsport.net sind bereits drei Reviews von Beta-Testern draussen. Dann darfst du auch! Sach ich mal.... :)

Du darfst aber nur was schreiben, wenn das Wheel Mist ist. Will nicht vor Neid platzen.

Wenn dein Test, wie zu erwarten, gut ausfällt: Ist es denn bereits ausverkauft?

ich folge deinem Wunsch und schreibe nichts. Nicht das Du noch vor Neid platzt ;)
Ausverkauft ! NEIN
Review werden ich auch nicht schreiben, da ich nicht der schreibenden Zunft angehöre und auch nicht für ein gute Bewertung geschmiert werde (sind ja nicht bei EA)
Aber Fragen beantworte ich gerne, im Rahmen meiner Möglichkeiten (sobald ich ein "go" habe)
TEAM-BAERENHERZ

487

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:10

Wie geil ist das denn "The clutch is also variable, not just off and on like using the clutch on the controller. You can slip the clutch" :thumbsup: (aus einer review des Porsche wheels). Sprich die Kupplung ist nicht einfach digital "ausgekuppelt" oder "eingekuppelt", sondern man kann die Kupplung auch schleifen lassen. WHOHOOO!! :biglaugh:

hier noch einige videos:

In diesem Video wird sehr schön gezeigt was passiert wenn man vor einer Kurve runter schaltet und die Drehzahl zu weit runter fallen lässt und dann wieder einkuppelt. Die Motorbremse lässt das Heck wunderbar ausbrechen ;) . Bei Supersportwagen von Leuten gefahren die noch nie wirklich so ein Auto unterm Hintern hatten eine sehr "schöne" Unfallursache.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OlDirty« (1. Oktober 2009, 19:10)

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER

488

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:07

Wie geil ist das denn "The clutch is also variable, not just off and on like using the clutch on the controller. You can slip the clutch" :thumbsup: (aus einer review des Porsche wheels). Sprich die Kupplung ist nicht einfach digital "ausgekuppelt" oder "eingekuppelt", sondern man kann die Kupplung auch schleifen lassen. WHOHOOO!! :biglaugh:

In diesem Video wird sehr schön gezeigt was passiert wenn man vor einer Kurve runter schaltet und die Drehzahl zu weit runter fallen lässt und dann wieder einkuppelt. Die Motorbremse lässt das Heck wunderbar ausbrechen ;) . Bei Supersportwagen von Leuten gefahren die noch nie wirklich so ein Auto unterm Hintern hatten eine sehr "schöne" Unfallursache.

AArrrgggghhhh. Au ja man, das mit dem Schleifenlassen der Kupplung ist echt zuviel des Guten.
Maggi, mach dir keinen Kopp. Bin eben gerade beim Ansehen des Video´s vor Neid geplatzt. Ist aber nicht so schlimm, da ich heute nachmittag beim Fenstervorhang abmachen auf den Heizkörper gestiegen bin, welcher dann auch vortrefflich abgerissen ist und ich hier leichten Wassereinbruch hatte und eh noch son bissel am Wischen bin. Kein Mist! ;( :schmeissweg:

Ich werde mal noch auf Maggi´s Go warten, wichtige Frage stellen und dann Lapaloma Ole, scheiß was auf die Miete, Strom und Essen - es wird bestellt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

489

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 21:01

Das hoert sich alles so fantastisch an.

Und ich muss noch bis November warten, ich koennte heulen. ;(

490

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 22:35

Das hört sich nicht nur fantastisch an das ist auch fantastisch :D ! Man ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weinachten. Hätte ich die Wahl zwischen Forza 3 oder dem Wheel ich würd mich für's wheel entscheiden :love: .

Du musst noch bis November warten? Das geht ja noch. Ich wart schon SEIT November, aber der im 08 :P ! :cursing:

TheShrimpMurder

FRONT Einsteiger

• TheShrimpMurder

491

Freitag, 2. Oktober 2009, 00:01

Das hört sich nicht nur fantastisch an das ist auch fantastisch :D ! Man ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weinachten. Hätte ich die Wahl zwischen Forza 3 oder dem Wheel ich würd mich für's wheel entscheiden :love: .

Du musst noch bis November warten? Das geht ja noch. Ich wart schon SEIT November, aber der im 08 :P ! :cursing:
@OlDirty hey aber dafür kommst du ja dann auch noch fast pünktlich zu Forza3 in den genuss des Wheels :)

@rwesmooth Willkommen im Club :[ . Mir stellt sich die Frage wenn Forza dann da ist, was ist das kleinere Übel erstmal ist, mit dem PAD aber Kupplung oder dem MS-Wheel :S

492

Freitag, 2. Oktober 2009, 10:30

Mir bleibt nur das pad. Hab sonst kein Wheel.

Ich bin jetzt am ueberlegen ob ich mit pad anfangen soll oder Forza im Schrank lasse bis das Wheel da ist. ;(

Wobei ich das zweite eh nicht durchzieh. :biglaugh:

493

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:56

Whell Stand

so hab jetzt vor mir das porsche whell zu holen mit dem fanatec whell stand. da bei kam die frage auf brauche ich nochwas dazu wie zu beispiel den shifter holder oder wie das die heißt oder kann ich den gang hebel auch anders fest machen???

494

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:52

RE: Whell Stand

so hab jetzt vor mir das porsche whell zu holen mit dem fanatec whell stand. da bei kam die frage auf brauche ich nochwas dazu wie zu beispiel den shifter holder oder wie das die heißt oder kann ich den gang hebel auch anders fest machen???

es werden 2 Stahlstangen mitgeliefert, die das Wheel mit dem Shifter Verbinden. Das ganze Funktioniert auch sehr Stabil und sollte ohne weiteres mit dem Wheel Stand funktionieren( bei mir in der Verbindung mit dem Playseat, arbeitet es einwandfrei.
Auf dem Bild kannst Du die Befestigung sehen.
http://frontforen.de/xboxfront-community…eel/#post920038
TEAM-BAERENHERZ

TheShrimpMurder

FRONT Einsteiger

• TheShrimpMurder

495

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:54

RE: Whell Stand

den Holder brauchst nur dann wenn dir die 2 Metall-Stangen zu wackelig sind, gab aber dazu bisher wenig Kritik. Also nix was du sonst noch brauchst.

@all

es besteht nun die Option bis zum 12 Oktober sich das Wheel per UPS direkt zusenden zu lassen :-)

PWTS UPS advanced shipment offer | Porsche 911 Turbo Wheel

naja kostet dann aber 150 US $
8o

496

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:54

Ich werde mich persönlich nicht auf November 09 als Auslieferungsdatum einstellen (Für alle diejenigen, die es erst im Sommer 09 bestellt haben). Zwar steht auf der Fanatc Seite immer noch November 09, aber wollen wirs doch mal realistisch betrachten:

Ich habe erst Ende August 2009 bestellt => Ab 10 Oktober (nach den chinesischen Feiertagen) kann dann irgendwann mit der Produktion angefangen werden => ich schätze dass dann bis Ende Oktober ca. maximal 500 Lenkräder gebaut werden können => Wer aber eine Bestellnummer so wie ich um 3000 hat, dessen Lenkrad wird dann wohl eher Ende November produziert sein (kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Chinesen 4000-5000 Lenkräder innerhalb 4 Wochen produzieren können) => Ende November steht mein fertig produziertes Wheel in China => Anfang Dezember 09 wird es nach Deutschland per Schiff verfrachtet und benötigt einpaar Wochen nach Deutschland (z.B. Hafen Hamburg) => Nun ist es noch auf dem Weg zu Fanatec, die das Wheel letztendlich zu UPS geben => Zu diesem Zeitpunkt ist es sicherlich bereits Ende Dezember/Anfang Januar 2010

=> Somit rechne ich frühestens mit meinem Wheel erst Januar 2010. Sollten noch so n paar Verschiebungen dazu kommen Seitens Fanatec, rechne ich damit soger erst Februar 2010 (z.B. sowas wie " due bad components" etc.)

Dies ist aber ausdrücklich lediglich eine freie Meinung/Überlegung/Rechnung die ich für mich persönlich angestellt habe und ich möchte Fanatec absolut nichts unterstellen, geschweige denn behaupten sie würden nicht pünktlich liefern können! Auf keinen Fall.

Sorry wenn ich etwas pessemistisch an die Sache ran gehe, aber ich kann es auch kaum erwarten das Lenkrad samt CSP zu erhalten.

497

Freitag, 2. Oktober 2009, 17:15

Doug... ich heul gleich 8|
die hoffnung stirbt zuletzt... ausserdem kann, nein will mir nicht vorstellen das fanatec das vertrauen der kunden hinsichtlich der terminangaben noch weiter strapaziert.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

TheShrimpMurder

FRONT Einsteiger

• TheShrimpMurder

498

Freitag, 2. Oktober 2009, 18:32

@ DougHeffernan2

Ich mach dann mal den Optimisten :D

das was du beschrieben hast ist trift wohl im schlimmsten Fall zu...

Aber Ich habe mein Wheel mitte August 09 bestellt, heute hab ich noch
ne Mail von Fanatec bekommen in der noch von Ende Oktober/November die
Rede ist. Und auch wenn das Turbo S zum ersten mal richtig in
Produktion geht wird Fanatec durch die Produktion des Turbo & GT3
schon genug Erfahrung gesamelt haben um die Fertigungszeit einschätzen
zu können.

Und das Fanatec bewusst die Kunden im unklaren lassen würde schliesse
ich mal aus, den so einen Eindruck habe ich von der Firma nicht.

499

Freitag, 2. Oktober 2009, 18:49

ganz so pessimistisch darf mans freilich nicht sehen. Genauso kann ich als Laie natürlich überhaupt nicht einschätzen wie lange so ne Produktion von 3000-4000 Wheels dauert.

Ich habe von Fanatec, mal abgesehen von den bisherigen Verschiebungen, auch einen 100%igen positiven Eindruck. Vor allem ist es in dieser Branche nur selten üblich eine solch gute Informationspolitik wie es Fanatec macht, an die Kunden weiterzugeben (Damit mein ich z.B. die doch sehr aktuellen Blog-Einträge und E-Mails, die wir als Kunden bekommen => Kann man denen nur zugute halten).

Ich hoffe das die Produktion schneller geht als ich oben vermutet habe und viell. dauert so ein Schiffstransport von China nach Germany doch "nur" 2 Wochen und die Produktion 2-4 Wochen (4000 Wheels) => und schon haben wir unser geliebtes Wheel doch noch Ende November.

Ich sag nur: Am besten es kommt noch vor dem 24.12.2009, dann is alles supi! :rolleyes2:

500

Freitag, 2. Oktober 2009, 20:52

Fasst schon so wie bei LFS.Da wartet man auch schon ewig auf S3. :biglaugh:

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten