Ok, also nochmal (für mich zumindest) zusammenfassend:
Die Iso-Ansicht fehlt bei der 360-Version, diente für die Entwickler aber (nach dem letzten Video zumindest) auch mehr, als "Entwicklerhilfe" aus atmosphärischen Gründen und ist für den vollen Spielgenuss von DA:O nicht wirklich Vorraussetzung?
Gruß
Nun mach dich mal nicht verrückt. Die Iso-Ansicht vermittelt keine bessere Atmosphäre und hat auch nie die Funktion einer der Atmosphäreförderung, sondern erleichtert lediglich die Handhabung der eigenen Party. Du wirst die 360-Version genießen können auch aus der Verfolgerperspektive, nur für den Fall, dass du früher viel Zeit mit Fallout, Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape etc. verbracht hast, könntest du möglicherweise etwas sehnsüchtig werden beim Spielen der 360-Fassung.
Es ist natürlich Fakt, dass man von oben über eine größere Party von 4 bis 6 Leuten in einem Echtzeitkampfsystem eher die übersicht behält, man schneller und akkurater agieren kann und generell der Komfort im Vordergrund steht, aber so dramatisch ist es nicht. Ich habe mich die PC-Version auch schon aus dem Grund bestellt, weil sie schlicht billiger ist und die Iso-Ansicht ist ein äußerst netter Bonus.
Iso (PC)
3rd Person (360, von mir selber in Bedrängnis aufgenommen, daher schlechte Qualität EDIT: klickt nicht auf dieses Bild, ich habe vergessen es anzupassen)