Damit hast dich wohl schon für das Fanatec eingeschossen. Mit dem MS Wheel kann man meines Wissens nicht an ner PS3 zocken.außerdem möchte ich es gerne an einer ps3 und einem pc betreiben können
Du kaufst dir also für PS3, XBox und PC je ein billig wheel oder gleich was richtiges (Fanatec Porsche wheel)!
Ob sich so eine Anschaffung für Gelegenheitszocker lohnt kannst du wohl nur selber beantworten. Ich verbringe doch recht viel Zeit mit Racen und da möchte ich auch ein wheel das mit Spass macht. Das MS Wheel ist sicherlich nicht schlecht, genügt mir jedoch nicht. Man merkt halt das man es mit einem Spielzeug zu tun hat. Die Pedalen fühlen sich auch ziemlich weich an, halt wie bei einem Spielzeug. Ich möchte aber etwas dass sich anfühlt wie EHCT und da kommst wohl am Fanatec nicht vorbei, am besten noch mit den Clubsport Pedals!
@Maggieschnitzel: Danke dirmal dem OLDirty zustimmen muss.! Kann man eigentlich mit einem review des wheels deinerseits in den nächsten Tagen rechnen? Sitze wie auf Nadeln
.
Hi Maggi,
auf forzamotorsport.net sind bereits drei Reviews von Beta-Testern draussen. Dann darfst du auch! Sach ich mal....![]()
Du darfst aber nur was schreiben, wenn das Wheel Mist ist. Will nicht vor Neid platzen.
Wenn dein Test, wie zu erwarten, gut ausfällt: Ist es denn bereits ausverkauft?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OlDirty« (1. Oktober 2009, 19:10)
AArrrgggghhhh. Au ja man, das mit dem Schleifenlassen der Kupplung ist echt zuviel des Guten.Wie geil ist das denn "The clutch is also variable, not just off and on like using the clutch on the controller. You can slip the clutch"(aus einer review des Porsche wheels). Sprich die Kupplung ist nicht einfach digital "ausgekuppelt" oder "eingekuppelt", sondern man kann die Kupplung auch schleifen lassen. WHOHOOO!!
In diesem Video wird sehr schön gezeigt was passiert wenn man vor einer Kurve runter schaltet und die Drehzahl zu weit runter fallen lässt und dann wieder einkuppelt. Die Motorbremse lässt das Heck wunderbar ausbrechen. Bei Supersportwagen von Leuten gefahren die noch nie wirklich so ein Auto unterm Hintern hatten eine sehr "schöne" Unfallursache.
Das hört sich nicht nur fantastisch an das ist auch fantastischDas hoert sich alles so fantastisch an.
Und ich muss noch bis November warten, ich koennte heulen.![]()
@OlDirty hey aber dafür kommst du ja dann auch noch fast pünktlich zu Forza3 in den genuss des WheelsDas hört sich nicht nur fantastisch an das ist auch fantastischDas hoert sich alles so fantastisch an.
Und ich muss noch bis November warten, ich koennte heulen.![]()
! Man ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weinachten. Hätte ich die Wahl zwischen Forza 3 oder dem Wheel ich würd mich für's wheel entscheiden
.
Du musst noch bis November warten? Das geht ja noch. Ich wart schon SEIT November, aber der im 08!
![]()
so hab jetzt vor mir das porsche whell zu holen mit dem fanatec whell stand. da bei kam die frage auf brauche ich nochwas dazu wie zu beispiel den shifter holder oder wie das die heißt oder kann ich den gang hebel auch anders fest machen???
den Holder brauchst nur dann wenn dir die 2 Metall-Stangen zu wackelig sind, gab aber dazu bisher wenig Kritik. Also nix was du sonst noch brauchst.so hab jetzt vor mir das porsche whell zu holen mit dem fanatec whell stand. da bei kam die frage auf brauche ich nochwas dazu wie zu beispiel den shifter holder oder wie das die heißt oder kann ich den gang hebel auch anders fest machen???
7 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!