Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Risen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:20

jep tucker und william aber die wollen zuviel Geld :D

Mal ne andere Frage: blick bei dem Spiel noch nicht ganz durch.

Irgendwann hieß es mal das ich eine stufe hochgestiegen bin. Gibt es keine Fähigkeitenpunkte die ich beim Levelaufstieg verteilen kann?

Bin jetzt nicht so der Gothic Kenner.

Zwar komm ich in den Bereich wo ich meine Werte sehe aber aufleveln kann ich mich da nicht!

Nehme mal an dass man durch ein Levelaufstieg paar Fähigkeiten verteilt bekommt und alles andere selber von den Meister lernen muss oder?
In der Welt von RISEN lernst du alles von Lehrern. Jedes Attribut wie Stärke, Geschicklichkeit oder Weisheit bis hin zu den normalen Kampftalenten oder Zaubern.
Bei einem Levelaufstieg erhälst du jeweils 10 Lernpunkte. Nebenbei steigt auch deine maximale Lebensenergie bei einem Levelaufstieg. Das wars schon. Du hast nun 10 Lernpunkte die du bei einem Lehrer nutzen musst um deinen Charakter stärker zu machen.

Im Klartext: Du brauchst für jeden Mist nen Lehrer der dir was beibringt. Man hat dadurch keine Charakterklassen, du könntest mit den richtigen Lehrern auch einen Allrounder machen.

Dein Problem ist, dass du dich von den Ordenskriegern hast aufgreifen lassen. Dies kann man zu Beginn umgehen indem man eben in die Stadt gelangt. Dort kommt man an Aufträge und an somit an Gold. Ich bin Stufe 10, habe eine ordentliche Ausrüstung und gute 1700 Goldstücke auf der hohen Kante. Risen ist da wie Gothic, viel speichern und wenn man es verbockt hat nochmal neu laden und immer wieder probieren :]

Du bist nun das Problem noch nicht in der Stadt gewesen zu sein, daher hast du Probleme bei der Grundausbildung. Bei den Kämpfen ist eines wichtig: Blocken. Die Gegner dort sind nicht stark genug um deinen Block zu zerschlagen und du kannst abwarten.


Es wäre schön wenn ihr in euren Posts ab und zu mal durchblitzen lasst wie euch das Spiel bis dato gefällt und ob ihr euch an die technische Seite gewöhnt.
Spielerisch ist Risen eine exakte Kopie der Gothic-Reihe. Alle Macken und Vorteile sind mit an Board. Erstaunlicherweise finde ich es sehr fehlerfrei - ich habe keinen größeren Wermutstropfen bislang gefunden. Wer auf Gothic steht macht mit Risen sicherlich nicht viel falsch, die Optik weiß manchmal auch zu gefallen und stört die Atmosphäre nur wenig.
Die Technische Seite (also nicht die Grafik) fand ich bis heute Mittag auch ordentlich, ein paar Dropdowns aber eher selten, jedoch habe ich heute Morgen meinen ersten Feuerzauber erhalten (spiele Mischung aus Kämpfer und Magier) und bei dessen Benutzung geht die Framerate mal so etwas von in den Keller. Das ist sehr sehr ärgerlich und hier muss der Patch ausbessern.
Aktuell glaube ich das ein reiner Magier aufgrund dieser Probleme nur spielbar ist, wenn man ein wirklich richtig dickes Fell hat.

302

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:05

Also mir gefällts super das Spiel halt bloß bis auf die dunkelheit und die kleine schrift...


kann mir jemand bei nem quest helfen und zwar "Familienerbstück"
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

wie drücke ich den geheimen schalter hinter dem bild damit sich der schrank bewegt???

303

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:06

Bitte auf Spoiler achten, hab ihn mal ergänzt. ;)

Lösung:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Einfach vor das Bild stellen und A drücken. Manchmal braucht es ein paar Anläufe also ein Schritt zurück und wieder davor. Der Schalter ist irgendwie zickig :)

304

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:09

ich habe mir das spiel für die xbox aus der videothek geholt und mit der demo auf meinem pc (asus g91v) verglichen. Hab mich dann für die PC-Version entschieden, weil es flüssiger läuft und besser aussieht. Obwohl mein Notebook nur noch zur Mittelklasse gehört kann ich bei max. Einstellung und Auflösung mit durchschnittlich 30 bis 40 fps spielen.

Ich wollte eigentlich auf den Grafikpatch warten, aber das Feeling von der Demo hat mich sofort wieder gepackt und ich musste es haben.
Gamertag: chris1987lpz

305

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:39

Ich könnt mich nurnoch über diese Kack-Portierungen aufregen. Versteh nicht warum die das nicht in fähigere Hände legen oder zumindest dem Ganzen mehr Zeit einräumen. Das hat man schon bei Sacred gesehen dass da nicht am falschen Ende gespart werden sollte und Risen macht es scheinbar nochmal um einiges schlechter.

Klar wollen die Publisher sparen, aber dass muss denen doch auffallen dass sowas kontraproduktiv ist. Ich raffs nicht. Ich kenne EINIGE Leute die es sich aufgrund der portierung erstmal nicht holen obwohl sie (wie ich) eigentlich davon ausgegangen sind nicht auf Reviews warten zu müssen.

306

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:59

Ich hab mir Risen auch aus der Videothek geliehen, nur ums mir für die 360 anzuschauen. Die Collectors für den PC war schon laaaaange vorbestellt. Und bisher bin ich mehr als zufrieden! Auf dem PC kann ich alles auf Maximum stellen, die Aufkösung auf Full HD und ich zocks auf meinem 42er. Ich kann jedem nur wärmstens ans Herz legen, sich das Spiel für den PC zu holen, wenns da irendwie läuft! Ist um längen besser als auf der Box!

Zum Spiel selber:
Was soll ich sagen? Begeisterung wäre untertrieben...ich habe Gothic, Gothic 2 und G2DNDR geliebt, und Risen kann mit diesen 3 GUTEN Vorgängern locker mithalten (Gothic 3 erwähne ich bewusst nicht ;)). So muss für mich ein Rollenspiel aussehen, so und nicht anders.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Allein schon die Atmosphäre im Banditenlager, und wie man sich Aufgabe für Aufgabe wieder hocharbeiten muss...ICH LIEBE ES! So motiviert man mich wirklich, denn bei Risen merkt man wie man langsam immer stärker wird, ohne Übermachtig zu werden!

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


307

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:06

Bitte auf Spoiler achten, hab ihn mal ergänzt. ;)

Lösung:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Einfach vor das Bild stellen und A drücken. Manchmal braucht es ein paar Anläufe also ein Schritt zurück und wieder davor. Der Schalter ist irgendwie zickig :)

Was sind denn Spoiler? Sry wusst ich nicht

308

Freitag, 2. Oktober 2009, 17:20

Spoiler

Bitte mit der entsprechenden Funktion versehen um anderen den Spielspaß nicht zu nehmen ;)

Spoiler-Button schaut wie folgt aus:

309

Freitag, 2. Oktober 2009, 17:35

Aso also schreibe ich dennw enn ich Spieleinhalte verbergen will. un jeder der draufklickt weiß das ne lösung vom spiel dahinter sein kann...ok danke

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

310

Freitag, 2. Oktober 2009, 17:47

Ich habe jetzt 8-9 Stunden gezockt und bin vom Spiel absolut begeistert. Da macht mir auch die Grafik auf der Box keinen Strich durch die Rechnung. Momentan bin ich Level 8 und hab mich den Banditen angeschlossen. Bis jetzt hat man ja noch nicht viel von der Story mitbekommen, mal sehen was da noch auf uns zu kommt.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

311

Freitag, 2. Oktober 2009, 18:05

Also ich hab mich auch den banditen angeschlossen und bin immer noch in der hafenstadt. wie gesgat viel von der story ist noch nicht gekommen aber es gibt jetzt imme rnoch genug quests in der hafenstadt zu erledigen, sodass ich dort noch ne weile bleiben werde.

zum problem mit der dunkelheit: hab de helligkeit am tv bissel hochgenommen un da kann man schon mehr sehen aber vll wird ja noch was durch nen patch erreicht.

312

Freitag, 2. Oktober 2009, 19:07

Ich hab mich in der Stadt den Weißen gut Freund gemacht, daher bin ich nun ein Stufe 11 Ordenskrieger :]
Hab auch schon ein wenig was von der Hauptquest mitbekommen und habe dementsprechend Aufträge - jedoch muss man klar sagen das vieles verborgen ist und doch interessant. Ich habe aber das Gefühl das es massig was zu entdecken gibt - ich habe schon viele Aufträge erfüllt doch habe ich erst einen Bruchteil der Insel erforscht :)

313

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:45

Hey hab ma noch ne frage zum inhalt bzw lösung:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
bin auf der suche nach den 3 goldschalen jedoch find ich die 3. nich die olf haben muss aber wie bekomm ich den ausm gefängnis raus???
asus dem gefängnis bekomm ich den doch nur wenn ich die 3 goldschalen hab, da einer davon aber im gefängnis ist bekomm ich den nich raus oder??? bissel kompliziert...hab keine ahnung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackhawk« (3. Oktober 2009, 13:45)


314

Samstag, 3. Oktober 2009, 16:46

@blackhawk



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Goldschalen sind in den Kneipen der Hafenstadt, einmal unten im Hafenbereich und die andere hat der zweite Bruder in der Kneipe von Josh oder wie der heißt, die Dritte ist im Leuchtturm versteckt, kommst du nur mit einem Zauber dran




Und ich habe auch direkt eine Frage



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich suche den Abrax in der Vulkanfestung, allerdings komme ich nicht durch das Tor welches dieses magische Siegel davor hat. Alle anderen Räume bis auf einen kann ich schon betreten, dort ist aber nichts

315

Samstag, 3. Oktober 2009, 17:27

@blackhawk



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Goldschalen sind in den Kneipen der Hafenstadt, einmal unten im Hafenbereich und die andere hat der zweite Bruder in der Kneipe von Josh oder wie der heißt, die Dritte ist im Leuchtturm versteckt, kommst du nur mit einem Zauber dran


Aha und welche zauber ist das? gehöre zu den banditen

316

Samstag, 3. Oktober 2009, 17:28

Telekinese

317

Samstag, 3. Oktober 2009, 20:15

wo bekomm ich den her??? bitte genaue rwo ich den anwenden muss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackhawk« (3. Oktober 2009, 20:15)


318

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:17


Und ich habe auch direkt eine Frage



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich suche den Abrax in der Vulkanfestung, allerdings komme ich nicht durch das Tor welches dieses magische Siegel davor hat. Alle anderen Räume bis auf einen kann ich schon betreten, dort ist aber nichts
Lösung dazu:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Wenn du in die geheime Bibiolothek kommst, dann gehst du nach der Treppe runter nach rechts. Dann immer gerade aus auf eine Tür zu. Diese kannst du mit dem Zauber Schloß öffnen aufzaubern oder mit dem entsprechenden Talent knacken. Darin ist in der Wand ein Loch in dem man mittels Nautilus Zauber (Spruchrolle besorgen) durch schlüpfen kann oder eben mit dem Kristallzauber (am Tisch zu finden den man mit den Leviatan-Zauber erreichen kann) bis hin maschieren - durch und schon stehst du im geheimen Labor von Abrax



wo bekomm ich den her??? bitte genaue rwo ich den anwenden muss

Zu kaufen bei Händlern und zu finden in Kisten überall in der Welt, musst einfach die Augen offen halten ;)

319

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:26

Besten Dank, hatte es gerade hinbekommen, die Lösung war doch einfacher als Gedacht, ich hab mich zu sehr auf die Gegend rund um die Magiebarriere versteift. ;)

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

320

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:52

Man braucht auch garnicht Telekinese für die Schale im Leuchtturm - auch wenn der Schatzsucher das sagt. Man kann auch einfach über die Balken da hochklettern.

Thema bewerten