EA bitte schickt die Schiris zurück auf die Schulbank!!!
Was dies an Fehlern bei der Vorteilsauslegung an den Tag legen ist einfach unterirdisch und grauenhaft. Mal zwei Beispiele aus meinem letzten Spiel eben (2:1 gewonnen).
Ich bin im eigenen 5er nach ner Ecke und werde abgegräscht - Vorteilssymbol erscheint (wo bitte hat EA den Mut her im eigenen 5er auf Vorteil entscheiden zu lassen?) und mein Abwehrspieler kommt an den Ball. Gut, es steht 2:0 und mein Gegner ist aufgerückt um eben zu drücken - sprich ich kann den Ball nur unkontrolliert raushauen. Jedoch verspringt meinem Abwehrspieler der nach dem Foul den Ball erhalten hatte dieser bei der Annahme wodurch der gegnerische Stürmer den Ball erobert und direkt einnetzt.
Wieso gibt es im eigenen 5er Vorteil? Wieso wird es nicht zurückgepfiffen als klar ersichtlich ist das ich keines habe bzw. wieso währt das Vorteil gefühlte 0.5 Sekunden lang?
Gut nächste Aktion, noch führe ich ja. Gegner läuft auf mein Tor zu und ich komme zu spät und hau ihn ca. 22 Meter vorm Tor die Beine weg, Vorteilssymbol erscheint, doch mein Gegner hat vorher noch abspielen können. Gut denke ich mir, passt ja mit der Regel, doch unmittelbar danach gibt es Abseits weil der vom gefoulten angespielte Stürmer im Abseits stand .... spätestens da ist doch mehr als klar ersichtlich das es eben
kein Vorteil war und man hätte gegen mich Freistoß pfeifen müssen ....
So ziehen sich die Leistungen des Unparteiischen durch das gesamte Spiel, falsche Vorteilsentscheidungen, harte Fouls werden kaum geahndet dafür aber kleinere Rempler. Noch immer gibt es keine Schiedsrichterlaufwege und oftmals ist mein Stürmer auf den Schiri aufgelaufen und gefallen - Folge war das er hat im Angriff nicht mehr verfügbar war ...
Mein persönlicher Liebling der Fehlentscheidungen ist aber Sperren ohne Ball
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Diese Regel scheint in FIFA keinerlei Einzug erhalten zu haben obwohl man eben bewusst das Spiel körperbetonter ausgelegt hat - SPITZENLEISTUNG
Die Schiedsrichter sind in meinen Augen eine mittlere bis schwere Katastrophe und gehören gepatcht was das Zeug hält. Genauso wie bei den Torhütern habe ich den Eindruck das diese in der Demo deutlich besser funktioniert haben.