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[ X360 ] Risen

321

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:25

Man braucht auch garnicht Telekinese für die Schale im Leuchtturm - auch wenn der Schatzsucher das sagt. Man kann auch einfach über die Balken da hochklettern.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackhawk« (4. Oktober 2009, 12:25)


322

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:28

Sprich mal mit allen Leuten im Umkreis, dann erfährst du auch wie du dort rein kommst. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

323

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:58

hi,
ist das spiel so fable 2 like? fand fable sehr geil..aber k.a wie ich risen einschätzen kann oder vergleichen kann.

324

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:01

Also hab da ma rumguckt da sagt mir keiner was über den leuchtturm bloß bissel sinloses von dem leuchtturmwärt jack

325

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:40

hi,
ist das spiel so fable 2 like? fand fable sehr geil..aber k.a wie ich risen einschätzen kann oder vergleichen kann.
Risen ist wie Gothic wenn dir das was sagt

Behrendt

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326

Sonntag, 4. Oktober 2009, 14:53

Man braucht auch garnicht Telekinese für die Schale im Leuchtturm - auch wenn der Schatzsucher das sagt. Man kann auch einfach über die Balken da hochklettern.
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327

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:32

hi,
ist das spiel so fable 2 like? fand fable sehr geil..aber k.a wie ich risen einschätzen kann oder vergleichen kann.
Fable ist ein Casual-Action-Adventure - Risen ist ein richtiges Rollenspiel, also eher was für Fans des Genres oder eben der alten Gothic Serie (auch RPGs). :)
Das Spiel hat auch keinen so sehr raten Faden (oder wohl eher keine goldene Spur) die dir sagt wo du hin musst und was genau zu tun ist. Viele Aufgaben kann man auf unterschiedliche Art und Weise lösen. Die Dialoge und das Charaktersystem stehen im Mittelpunkt - Kämpfe sind herausfordernd und teilweise muss man lieber das weite suchen und später, wenn man stärker ist, sich an bestimmten Gegnern erneut versuchen 8)

328

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:04

Ist noch wem aufgefallen, dass die Ladezeit Musik absolut der von Fallout 3 ähnelt? ^^

329

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:05

64% von 4Players.de Warum wundert mich die Wertung nicht. Finds schade das z.B. Games Aktuell immer übertreibt mit den Wertungen und 4Players immer alles so auf schwächen reduziert.

330

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:16

Also ich finde die Grafik eine Frechheit... wenn man hier liest: Sieht aus wie nen PS2 oder Wii Game.... oh man... echt schade. Ich wollte es eigentlich kaufen.... jetzt warte ich noch ne Runde und lege es mir gebraucht VIELLEICHT zu.



Hat einer schon etwas gehört zum Patch für die 360 Version ? Gibs vielleicht nen Grafik-Patch ?

331

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:19

Die Wertung in allen Ehren aber allgemeine Punkte wie langweiliges Ruinendesign oder Arenakämpfe ohne Zuschauer sind schon sehr weit hergeholt. Sicherlich nicht entscheidend für die Wertung, aber es scheint als hätte man wirklich das Haar in der Suppe gesucht.

Gerade das Ruinendesign kann meiner Meinung nach voll überzeugen. Es gibt Fallen, verwinkelte Gänge und eine ausgesprochen geniale Atmosphäre. Bei den "Arena"kämpfen muss man sagen, dass es solche eigentlich gar nicht gibt. Es gibt Trainingsarenen (jedenfalls habe ich keine andere gesehen) und keine richtigen Showkämpfe - wenn man solch einen Punkt aber kritisiert zeigt das ein Stück weit auch in wie weit man sich mit dem Titel auseinandergesetzt und über gewisse Punkte nachgedacht hat. Bedenkt man folgenden Pluspunkt: lebendige NPC-Reaktionen mit dem Kritikpunkt: inkonsequente Diebstahlbestrafung dann frage ich mich was denn nun Tatsache ist (die Diebstahlsbestrafung ist wirklich schwach doch kann man den Rest dann nicht loben zumal man mit ner billigen Spruchrolle die es wie Sand am Meer gibt alle Probleme lösen kann).

332

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:23

Im Banditenlager gibt es richtige Arenakämpfe, zu vergleichen mit denen in G3. Glaube sind so ca. 5 Kämpfe, aber diemal Questrelevant.

333

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:24

Und was sagst du zum Fazit:

Um die Xbox 360-Version solltet ihr einen Bogen machen - sie ist nicht nur im grafischen Detail deutlich schlechter, sie hat chronischen Pop-Up-Schluckauf, kaum lesbare Texte und eine übersensible Steuerung.

334

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:37

Passt wie die Faust aufs Auge.

335

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:16

Und was sagst du zum Fazit:

Um die Xbox 360-Version solltet ihr einen Bogen machen - sie ist nicht nur im grafischen Detail deutlich schlechter, sie hat chronischen Pop-Up-Schluckauf, kaum lesbare Texte und eine übersensible Steuerung.
Passt wie die Faust aufs Auge.

Sehe ich nicht so.

  • grafische Details schlechter - absolut, grafisch ist Risen auf der 360 eine Frechheit
  • chronischen Pop-Up-Schluckauf - sicherlich auch, allerdings bezieht sich dies nur auf die eh schon dünne Vegetation, alle größeren Objekte ploppen gegenüber anderen Titeln nicht schlimmer rein
  • kaum lesbare Texte - stimmt, selbst auf einem LCD-TV hat man Probleme die Schrift zu erkennen, wehe dem der es auf einer Röhre spielen will
  • übersensible Steuerung - es ist sicherlich ein Kritikpunkt das man die Sensibilität nicht einstellen kann, wer sich aber ernsthaft mit dem Spiel länger als ein paar Minuten auseinandergesetzt hat dürfte sich sehr schnell daran gewöhnen - als Ausschlußkriterium in meinen Augen ein NoGo
Das wichtigste aber der große Bogen. Solch einen Spruch zur 360 Version ist absolut gewagt. Inhaltlich spielt das Spiel in meinen Augen mit den großen mit und wer keinen PC hat um es abzuspielen sich aber mit der grafischen und technischen Seite arrangieren kann, der wird seinen Spaß damit haben. Man sollte den Titel einfach mal ausleihen wenn möglich und sich darauf einlassen. Sicherlich wird der Schock über die grausame optische Darstellung zuerst gewaltig sein, doch lässt man sich darauf ein kann der Titel selbst auf der 360 überzeugen - immer eine gewisse "Schmerzempfindlichkeit" vorausgesetzt. Wer einen PC hat und daran spielen kann und will, der sollte es dafür holen - aber komplett abzuraten halte ich persönlich für falsch. :)

336

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:56

Und was sagst du zum Fazit:

Um die Xbox 360-Version solltet ihr einen Bogen machen - sie ist nicht nur im grafischen Detail deutlich schlechter, sie hat chronischen Pop-Up-Schluckauf, kaum lesbare Texte und eine übersensible Steuerung.
Kann man meiner Meinung nach genau so unterschreiben...

Bin mit dem Game immernoch nicht wirklich warmgeworden... da ist echt einiges im Argen! Also wer nicht absoluter Gothic Fan ist, wird wohl seine Schwierigkeiten mit dem Titel haben - so wie ich!

337

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:51

Ich wünschte es gäbe wieder mehr Spiele wie Risen(bzw. Gothic) oder Morrowind! Spiele, in denen nicht jedes Questziel milimetergenau auf einer perfekten Karten eingezeichnet ist, man das Gehirn also nicht komplett ausschalten muss!
Bei Risen muss ich mir wenigstens die Gespräche anhören bzw durchlesen, um zu wissen was zu tun ist, da wird nicht alles vorgekaut! Ist halt nichts für RPG anfänger, aber das behauptet ja auch niemand! Und selbst wenn die Quests in Risen nicht wirklich groß anders sind als: "Gehe hier hin und hole das" oder "töte das" sind sie immer wunderschön verpackt, so dass mir das gar nicht auffällt. Ich liebe Risen jetzt schon so wie ich Gothic und Morrowind lieben gelernt habe!

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


338

Montag, 5. Oktober 2009, 03:39

Also mit der Optik komm ich zurecht aber wegen der helligkeit wenns dunkel ist werde ich mir wohl die Kugel geben müssen.

Suche jedesmal verzweifelt ein Bett und erahne einfach nur die Gassen damit ich bis mittags schlafen kann. In ein Dungeon habe ich mich deswegen auch noch nicht begeben.

Nun denn hab mal eine Frage zur Vulkanfestung weil ich da doch böse hänge!

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339

Montag, 5. Oktober 2009, 09:50

Also mit der Optik komm ich zurecht aber wegen der helligkeit wenns dunkel ist werde ich mir wohl die Kugel geben müssen.

Suche jedesmal verzweifelt ein Bett und erahne einfach nur die Gassen damit ich bis mittags schlafen kann. In ein Dungeon habe ich mich deswegen auch noch nicht begeben.

Nun denn hab mal eine Frage zur Vulkanfestung weil ich da doch böse hänge!

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Ich poste dir mal die Lösung:

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340

Montag, 5. Oktober 2009, 10:41

Ich wünschte es gäbe wieder mehr Spiele wie Risen(bzw. Gothic) oder Morrowind! Spiele, in denen nicht jedes Questziel milimetergenau auf einer perfekten Karten eingezeichnet ist, man das Gehirn also nicht komplett ausschalten muss!


dann dürfte dir divinity 2 auch gefallen, denn da is das ähnlich, da sind auch nicht die quests auf der karte vermerkt, man muss also n bisschen eigeninitiative zeigen.

grössere städte etc sind natürlcih schon vermerkt....hatte am anfang angst dass ich mich dann totusche aber bis jetzt fehlanzeige....

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