Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Dienstag, 2. Juni 2009, 14:23

Ein gelungenes Dribbling zeichnet übrigens kein Kombinationsspiel aus, ich verstehe darunter eher sowas wie es Barca oder die Spanier spielen. 8)
Stimmt!

ich hatte nen denkfehler hab als du kombinationsfussball gesagt hast sofort an marin gedacht weil der individuell was drauf hat etc. aber das was du wirklich meinst is halt Barca oder Spanien Stil

dann hast du recht dann hat deutschland echt keine spieler die einen tollen kombinationsfussball spielen aber man kann nicht alles haben yildirim sei froh dass deutschland mit ihrer art immer ziemlich weit kommen oder würdest du dir wünschen dass deutschland schönen fußball spielt und erfolgslos is? (so arsenalmäßig :D)

142

Dienstag, 2. Juni 2009, 14:45

Ey, ich hab oben doch geschrieben das mich dies nicht sonderlich stört. Man darf dies halt nicht erwarten und denken, die Nationalelf spiele jeden "Fußballzwerg" vor die Wand - nen mühsames 3:0 muss gegen Gegner wie Lichtenstein auch mal ausreichen 8)

143

Dienstag, 2. Juni 2009, 15:22

ja chillll ich hab ja nichts gesagt

wen interessiert schon später wer der bessere war? man fragt einfach nur nachdem ergebnis und das wars

ich habe großen respekt vor der der deutschen nationalmannschaft und sie können immer mit den besten mithalten ausgenommen EM2008 Finale

ich hoffe das irgendwann auch mein land so dizipliniert auftritt wie deutschland

144

Dienstag, 2. Juni 2009, 15:30

Ein gelungenes Dribbling zeichnet übrigens kein Kombinationsspiel aus, ich verstehe darunter eher sowas wie es Barca oder die Spanier spielen. 8)
Stimmt!

ich hatte nen denkfehler hab als du kombinationsfussball gesagt hast sofort an marin gedacht weil der individuell was drauf hat etc. aber das was du wirklich meinst is halt Barca oder Spanien Stil

dann hast du recht dann hat deutschland echt keine spieler die einen tollen kombinationsfussball spielen aber man kann nicht alles haben yildirim sei froh dass deutschland mit ihrer art immer ziemlich weit kommen oder würdest du dir wünschen dass deutschland schönen fußball spielt und erfolgslos is? (so arsenalmäßig :D)
Ob sie schön spielen oder nicht sei dahingestellt. Aber erfolgreich sind sie auf jeden Fall. 2003/04 ungeschlagen Meister geworden. In der Champions League 2005/06 im Finale, heuer immerhin Halbfinale und jedes Jahr in den Top4 der Premier League. Erfolglos ist das sicher nicht.

edit:

Zitat

ich hoffe das irgendwann auch mein land so dizipliniert auftritt wie deutschland

Ich hoff auch, dass mein Land irgendwann mal wieder so wie in den 30er-Jahren auftritt ;)
Österreichisches Wunderteam

Jetzt hab ich mich auch glatt verdrückt und mich bei Shizzy für einen Beitrag bedankt, der nicht mal gut war :[ :P

145

Dienstag, 2. Juni 2009, 15:37


Jetzt hab ich mich auch glatt verdrückt und mich bei Shizzy für einen Beitrag bedankt, der nicht mal gut war :[ :P
Für den Fall kann ich die Dinger löschen ;)

146

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 11:39

Was soll eigentlich diese dämliche Kunstrasen-Diskussion vor dem Spiel gegen Rußland. Mittlerweile haben doch alle Bundesligisten auch Kunstrasenplätze auf ihrem Trainingsgelände, auf denen im Winter trainiert wird. Ich habe das Gefühl, dass schon im Vorfeld nach Ausreden gesucht wird, falls es schief geht. Was sollen denn die ganzen Mannschaften in den Amateur- und Jugendligen sagen? Da wird auf Asche, Naturrasen und Kunstrasen gespielt.

147

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 11:52

Tja, die "Großen" können halt doch nicht alles ....
Ich finde die gesamte Diskussion lächerlich - Russland muss man besiegen wenn man zur WM will, egal ob auf Kunstrasen, Naturrasen, Asche, der Autobahn oder im Wald - da bringt es nichts über einen Bodenbelag zu reden wenn es soviel wichtigere Probleme im deutschen Team gibt (Stichwort: Stürmer und ihre Tore und warum ein Kiesling daheim bleibt, ein Boateng bei guten Leistungen ignoriert wurde und bei schlechten Leistungen berücksichtigt, etc.)

148

Samstag, 10. Oktober 2009, 18:40

Noch gut 35 Minuten bis zum WM-Ticket .... auf gehts und sich dem Druck der Russen nicht geschlagen geben.

EDIT:

Mittlerweile ist Boateng vom Platz geflogen (Geld-Rot). Die Entscheidung war schon hart, aber 5 von 10 Schiedsrichtern fällen die selbe und wirklich falsch war diese auch nicht (auch wenn ich mit der Deutschlandbrille sagen muss das ich mich bei der Karte enorm aufgeregt habe)

Los Jungs, noch 12 Minuten + Nachspielzeit bis Südafrika


EDIT2:

Nun sind wir endlich und hoch offiziell dabei :D
Ein Gruß an Jens Lehmann .... mit dir hätten wir heute verloren, mit Rene Adler haben wir gewonnen :whistling:

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

149

Samstag, 10. Oktober 2009, 18:55

Adler bester Deutscher heute. Ashavin war aber auch Klasse!

150

Samstag, 10. Oktober 2009, 18:58

:laola:







Geschafft!!!!!!!!!! :D :D :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

151

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:02

Deutschland ist halt eine echte Turniermannschaft, auch wenn Wir am Ende noch Glück hatten :laola:

152

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:32

genau wie im hinspiel hatte deutschland sehr viel glück und die russen pech

153

Mittwoch, 18. November 2009, 23:10

War heute Abend ein interessantes, wenn auch über weite Strecken durchwachsenes Spiel.
Beide Abwehrreihen standen schlecht, in Hälfte 2 habe ich die Jungs aus der Elfenbeinküste stärker gesehen die zurecht ihren Anspruch bei der WM2010, ein Geheimfavorit zu sein, untermauert haben.

Die erste 11 ist wirklich stark besetzt, die Bank fällt allerdings ab - sollten sie Verletzungsfrei und in Top-Form ins Turnier starten, dann darf man sie absolut nicht unterschätzen.

154

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:09

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…kel_195486.html

BItte Herr Löw, nun auch folgende Spieler eine WM-Teilnahme verweigern:
Hitzlsperger, Rolfes, Podolski, Khedira, Boateng, Westermann, Trochowski, Helmes, Klose, usw.

Gegen diese Akteure spricht eindeutig deren sportliche Bilanz in dieser Saison - da das Leistungsprinzip aber seit 6 Jahren in der Nationalmannschaft eh nicht mehr die Priorität besitzt die es haben sollte, verwundert es mich nicht das ein Frings trotz zuletzt sehr starker Leistungen ausgemustert wird, wohingegen ein Podolski trotz Fromtief (das nunmehr seit 4 Jahren anhält !!!!!) einen Freifahrtschein erhält.

Was solls, die deutsche Nationalmannschaft bzw. wohl eher dessen Führungsapparat ist eh seit Jahren auf den falschen Dampfer, Spieler mit Profil bzw. jemand der Gegenwind gibt ist dort ja nicht gern gesehen ...

155

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:33

http://www.kicker.de/news/fussball/natio…-wieder-da.html

Weiter geht es ... warum auch nicht einen Huth oder Aogo einladen, einen Hummels oder Badstuber - die beide eine großartige Saison spielen - ignorieren. Ebenso passt Löws Aussage nicht, dass andere Spieler die mit einer konstant sehr guten Rückrunde noch in den Kreis der möglichen WM-Teilnehmer rutschen können. Gestern sortiert er Frings aus, heute sagt er das Spieler mit guten Leistungen noch berücksichtigt werden können.

Ebenso sollte man einen Müller nicht mitnehmen. Er mag zwar regelmäßig spielen, doch seine Leistungen sind gerade unter dem Bayern-Anhang alles andere als Unumstritten. Seine Formkurve hat zuletzt jedenfalls nach unten gezeigt - da wir im Mittelfeld aber mehr als genug offensive Alternativen haben ist eine Einladung nicht nötig. In solchen Momenten sollte man solch jungen Spielern lieber vom Druck fern halten und ihn nicht noch durch ein breiteres öffentliches Interesse verstärken ...

156

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:54

Das vorläufige Aufgebot:


Tor:

Manuel Neuer (Schalke 04/2 Länderspiele, 0 Tore), Tim Wiese (Werder Bremen/2/0), Jörg Butt (Bayern München/3/0)
Abwehr:
Jerome Boateng (Hamburger SV/3/0), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin/69/0), Philipp Lahm (Bayern München/64/3), Per Mertesacker (Werder Bremen/60/1), Serdar Tasci (VfB Stuttgart/10/0), Holger Badstuber (Bayern München/0/0), Heiko Westermann (Schalke 04/17/2), Andreas Beck (1899 Hoffenheim/6/0), Marcell Jansen (Hamburger SV/30/2), Dennis Aogo (Hamburger SV/0/0)
Mittelfeld:
Michael Ballack (FC Chelsea/98/42), Sami Khedira (VfB Stuttgart/2/0), Toni Kroos (Bayer Leverkusen/1/0), Marko Marin (Werder Bremen/7/1), Mesut Özil (Werder Bremen/8/1), Bastian Schweinsteiger (Bayern München/73/19), Christian Träsch (VfB Stuttgart/1/0), Piotr Trochowski (Hamburger SV/28/2)
Angriff:

Cacau (VfB Stuttgart/5/0), Mario Gomez (Bayern München/32/11), Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen/3/0), Miroslav Klose (Bayern München/94/48), Lukas Podolski (1. FC Köln/70/37), Thomas Müller (Bayern München/1/0)


Naja, alle Nominierungen kann ich nicht nachvollziehen. Du musst 4 Spieler definitiv streichen, da du aber 6 Stürmer drin hast ist es ja nahezu sicher das du einen streichen musst. Gomez, Poldi und Klose stehen bei Löw hoch im Kurs, Cacau und Kießling kann man aufgrund ihrer Saison auch nicht daheim lassen und Müller trifft ja in den letzten Wochen auch regelmäßig und hat sich aus seinem Tief selbst rausgezogen.
Einer muss aber fort bleiben, mal schauen wen es trifft, mit 6 Stürmern sollte man aber nicht zur WM fahren.

Ebenso halte ich eine Nominierung von Badstuber für falsch. Auch hinten musst du einen raus werfen und da ist er nunmal die Streichoption Nr. 1 - und das obwohl er dann gerade einmal 7 Tage bei der Mannschaft gewesen wäre. Was ein Beck oder ein Jansen da drin zu suchen hat frage ich mich ernsthaft. Jansen gehört, wenn er denn fit ist, sicherlich in die Nationalmannschaft, doch er ist nun verletzt und eben nicht fit. An Rolfes und Adler erkennt man dann Größe weil sie freiwillig verzichten anstatt sich irgendwie halbgar Fit zu bekommen - so hilfst du niemanden und auch das Trainerteam sollte das erkennen. Im Mittelfeld ist für mich nur Träsch als mögliche Streichoption zu sehen, alle anderen musst du einfach mitnehmen.

Somit sind meine vier Streichkandidaten Badstuber, Beck, Aogo und Träsch. Im Sturm wird Löw die 6 Leute mitnehmen und dann mit langen Gesichtern auf der Bank leben müssen ....

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

157

Montag, 17. Mai 2010, 15:00

Michael Ballack fällts uas 8|

War zuerst geschockt , jetzt finde ich es aber gar nicht mal all zu schlimm. Um die Qualität eines Ballack braucht man nicht sprechen , diese wird auch fehlen. Aber nicht nur die Qualität sondern auch der Charakter. Auf der Kehrseite denke ich wird das einen Schweinsteiger beflügeln. Es könnte seine WM werden , seine ganz große Saison und der Sprung zum absoluten Weltklasse DM Spieler. Insgesamt musste der Umbruch eh einmal kommen , von daher ist es vllt. doch gar nicht mal so schlecht :) Und ein bisschen glaub ich noch mehr an den Titel. Ballack bleibt für mich Vize ! ^^ ( Ich weiß das er dennoch genug Titel gewonnen hat )
Und jetzt kann endlich Schweini oder Lahm die ganz persönliche Verantwortung übernehmen. Damals 2006 waren sie die Jungen wilden mit dem STurm und Drang Fußball. Sie sind gewachsen und haben sich entwickelt. Ich seh sie als Führungsspieler und das wird sich wohl durch die aktuelle Situation noch mehr herauskristallisieren. Einen Müller oder Badstuber sehe ich jetzt ungefähr wie einen Schweini bei der EM 2004 oder teils WM 2006. !!

Wie gesagt irgendwann muss ja auch der Umbruch durchgezogen werden.
Ich bin Dichter als Goethe l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze2006« (17. Mai 2010, 20:25)


158

Montag, 17. Mai 2010, 20:18

Trotzdem muss man sagen, es ist schon Mies wenn jemand eine WM verpasst, wegen so einem dummen Foul. Und dieses Foul hätte wirklich nicht sein müssen also für micht steckte schon ein wenig Absicht dahinter weil der Ball schon lange weg war. Nun glaube ich aber nicht das er die Absicht hatte ihn zu verletzen nur halt ihn umzuhauen für den Moment.

Naja was solls jetzt kann man es nicht mehr ändern, hoffen wir einfach die Schweini und Lahm nun Reif genug sind um Deutschland zu einem großen Titel zu führen, nachdem sich alle schon solange Sehnen.

159

Montag, 17. Mai 2010, 21:20

Man schaue bei diversen Wiederholungen mal auf Boatengs Gesicht. Sein Blick ist komplett auf Ballack gerichtet, er hatte die Möglichkeit und wollte sich für den Gesichts-Wischer revanchieren.
Ob er Ballack in Hinsicht auf die WM verletzen wollte? Soviel sollte man einem Spieler dann nicht zutrauen, einfach weil man im Spiel kaum nachdenkt. Das wird eher das unkontrollierte Wesen Boatengs gewesen sein, nicht aber die Absicht einen der wichtigsten Spieler eines kommenden Gruppengegners bei der WM zu verletzen.

Sorgen muss man sich um die Alternativen machen. Weder Khedira noch Träsch sehe ich berechtigt in der Nationalelf.

160

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:11

Klar ist es schade, dass Ballack als alter Haudegen und möglicher Führungsspieler nicht dabei ist....
Aber....es ist kein Weltuntergang...ich sehe es teilweiße sogar positiv...jüngere Spieler die evtl. sogar den besseren Fußball spielen bekommen nun die Möglichkeit sich in verantwortungsvollen Positionen zu beweißen.
Einen Schweinsteiger auf der 6er Position z.B. halte ich für mehr als fähig Michael Ballack zu 100% zu ersetzen. Auch P. Lahm ist mittlerweile in dem Alter und vorallem auf dem Stand, dass er über gewisse Führungsqualitäten verfügt.

Und was das ganze Thema personell angeht...würde ich J.Löw dazu raten die WM mit Schweinsteiger als "Einzel-Sechs" spielen zu lassen. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich Spieler wie Khedira, Träsch oder ähnliche nicht als Option für eine Doppel-Sechs sehe, dazu fehlt ihnen noch einiges...

Schweinsteiger traue ich es zu, dass er zusammen mit der Viererabwehrkette da hinten ein wenig für Ordnung und vorallem Sauberkeit sorgt...so das J.Löw das offensiv Aufgebot mit 2 guten Flügelspielern einem Offensiven Mittelfeldmann wie z.B. Kroos?! und natürlich mit 2 Spitzen sorgfältig durchplant und dann aufstellt.

Ich z.B. würde mir das deutsche Mittelfeld so vorstellen:

Auf der Sechs: Scheinsteiger
Rechtes Mittelfeld: Özil, Müller
Linkes Mittelfeld: Podolski, Kroos
Offensives Mittelfeld: Kroos, Marin, Müller

Wobei sich die Flügelspieler / Kreativspieler ja so oder so im laufe des Spieles absprechen und das ein oder andere mal die Position tauschen werden.

Naja ich bin mal gespannt was Herr Löw aufbieten wird...und was noch interessanter wird....Wen nominiert er nach?? Vllt. K.Großkreutz? Frings? Hummels? Der ja auch als 6er schon gespielt hat...oder vllt. jemand Offensiven? Kuranyi?....

Ich lass mich da mal überraschen.
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

Thema bewerten