Ich selber habe nur eine Magierin gespielt und mit ihr hat das Kampfsystem mehr einem Sacred 2 geähnelt als Oblivion oder Mass Effect. Man kann auf X, Y und B Zauber belegen (wenn man RT oder LT drückt, gibt es noch eine weitere Palette an freien Zauberslots wie in Sacred 2) und diese ausführen wann man möchte, jedoch hat jeder Zauber eine gewisse Regenerationszeit. In Baldur's Gate konnte man einen Zauber nur so viele Male pro Tag sprechen wie man ihn in die Zauberslots gewählt hat - meistens nur 1x - danach durfte man 24 Stunden rasten. : )Also ist das so ein "Action-Kampfsystem" wie z.B. in Mass Effect oder Oblivion?
das is ja das ziel der sache... spiele die gebraucht gekauft werden bringen dem publisher und dem entwickler nichts. bei forza kommt ja auch nen DLC der zwar kostenlos ist aber nur einmal nutzbar verkaufst dann das spiel steht der andere dumm da weil er nix hat. und letzten endes wird keiner gezwungen DLC pakete zukaufen. das spiel läuft 100%ig auch ohne das DLC am anfang. immer nur haben, haben, haben is halt nicht alles. ich finds gut wie es ist das spiel kostet 60euro will ich mehr haben muss ich mehr bezahlen ganz einfach es ist so aber allemal besser als das spiel direkt für 80euro zuverkaufen. manche tun immer so als ob sie jedes DLC auch bräuchtenDer Mist ist generell eine Frechheit. Die bieten zum Release ein halbes Dutzend Addons an. Wer sich das Spiel später gebraucht kauft, steht dumm da. Genauso finde ich es total dumm, extra Inhalte in CE zu verpacken. Ist es ne Rüstung oder eine vergoldete Waffe, dann geht es ja. Aber wenn es sich um ganze Charaktere, Lager und Quests handelt, dann ist es ne Frechheit. Heißt, man muss für das komplette Spiel nicht 60€, sondern 80€ zahlen. Es geht ja nicht um spätere Addons sondern um Addons zum Release. Es gibt hier nur einen Grund. Es geht nicht darum den Verkauf der CEs anzukurbeln, sondern den Gebrauchtkauf zu minimieren. Weil wenn man das Spiel gebraucht kauft, darf man erstmal zusätzlich über 20€ ausgeben, um das zu bekommen, was ein Neukäufer erhält.
Im Großen und Ganzen eine hinterlistige Variante, den Preis eines Spieles nach oben zu treiben. Dann sollten sie doch gleich das Spiel für 80€ verkaufen, kommt auf dasselbe. Nur dann wird der Kunde nicht mehr verarscht.
das is ja das ziel der sache... spiele die gebraucht gekauft werden bringen dem publisher und dem entwickler nichts. bei forza kommt ja auch nen DLC der zwar kostenlos ist aber nur einmal nutzbar verkaufst dann das spiel steht der andere dumm da weil er nix hat. und letzten endes wird keiner gezwungen DLC pakete zukaufen. das spiel läuft 100%ig auch ohne das DLC am anfang. immer nur haben, haben, haben is halt nicht alles. ich finds gut wie es ist das spiel kostet 60euro will ich mehr haben muss ich mehr bezahlen ganz einfach es ist so aber allemal besser als das spiel direkt für 80euro zuverkaufen. manche tun immer so als ob sie jedes DLC auch bräuchtenDer Mist ist generell eine Frechheit. Die bieten zum Release ein halbes Dutzend Addons an. Wer sich das Spiel später gebraucht kauft, steht dumm da. Genauso finde ich es total dumm, extra Inhalte in CE zu verpacken. Ist es ne Rüstung oder eine vergoldete Waffe, dann geht es ja. Aber wenn es sich um ganze Charaktere, Lager und Quests handelt, dann ist es ne Frechheit. Heißt, man muss für das komplette Spiel nicht 60€, sondern 80€ zahlen. Es geht ja nicht um spätere Addons sondern um Addons zum Release. Es gibt hier nur einen Grund. Es geht nicht darum den Verkauf der CEs anzukurbeln, sondern den Gebrauchtkauf zu minimieren. Weil wenn man das Spiel gebraucht kauft, darf man erstmal zusätzlich über 20€ ausgeben, um das zu bekommen, was ein Neukäufer erhält.
Im Großen und Ganzen eine hinterlistige Variante, den Preis eines Spieles nach oben zu treiben. Dann sollten sie doch gleich das Spiel für 80€ verkaufen, kommt auf dasselbe. Nur dann wird der Kunde nicht mehr verarscht.![]()
Ich kann die Leute auch nicht verstehen die diese DLC-Politik gut heißen
Was ist denn das für Argument "ihr müsst die DLC´s ja nicht kaufen" ??Richtig, gar keins.
Denn ICH, als Käufer eines Vollpreis-Originals, erhalte vorsätzlich eine beschnittene Version. Nur um weiteres Kapital daraus zu schlagen ausgekoppelte Level und Charaktere extra zu verkaufen.
So ist es und nicht anders! Ich hoffe das lassen die Tester in die Wertungen mit einfließen bzw. ziehen Wertungspunkte ab bis es weh tut wenn der allgemeine Umfang beschnitten wirkt.
Meine Meinung und ich denke die von vielen.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!