das liegt einfach daran, dass die Vereine in dem Land so genannt werden. OM ist in Frankreich Marseille, OL ist Lyon. In Deutschland ist der HSV nun mal Hamburg und der BVB die Borussia aus Dortmund, wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob die abgekürzt sind.- vereinsnamen: gibts einen grund warum die namen zum teil so lächerlich aussehen?
z.b. F.Torino (statt FC Turin oder Torino FC) oder ASSE (statt AS St.Etienne). komisch, die deutschen und schweizer vereine werden normal und meist komplett ausgeschrieben. in frankreich dagegen sind viele vereine einfach abgekürzt (bordeaux heisst FCGB). in italien stehen meist nur die ortsnamen ohne "AC" etc. vielleicht bin ich kleinlich aber sowas trübt meine freude so einen verein zu übernehmen ungemein (zumindest im managermodus). vorallem weil ich dahinter keinen sinn sehe (lizenzen sind ja da).
das ist auch ein grund warum ich sowas echt ungern online spiele. immer nur die topteams wo eh jeder zweikampf gewonnen wird,jeder pass und jede flanke ankommt,jede ballannahme klappt,und jeder schuss direkt aufs tor geht. manchmal brinbt es schon spass mit solch einem team zu spielen ,aber auf dauer . ne da such ich lieber ein vernünftiges spiel ,egal ob sieg oder niederlage . spass muss es bringen . ich spiel saugern auch mal mit teams der 2ten liga . oder einfach mal bvb-hertha oder so . nur 90% der community sind nur auf siege aus . dank der erfolge....Hab insgesamt 7 mal online gespielt und NICHT EIN MAL gegen Real spielen müssen! Die Gegner die mir entgegen kamen waren, Inter, Juve, Chelsea, Liverpool, Manchester united, Barca und Arsenal.
nein in deutschland sind die vereine meist komplett ausgeschrieben. dortmund heisst zwar "Bor.Dortmund" aber das liegt wahrscheinlich am eventuellen platzmangel. aber bordeaux nennt ganz sicher niemand FCGB und torino wird wohl kaum umgangssprachlich als "F. Torino" ausgesprochen.das liegt einfach daran, dass die Vereine in dem Land so genannt werden. OM ist in Frankreich Marseille, OL ist Lyon. In Deutschland ist der HSV nun mal Hamburg und der BVB die Borussia aus Dortmund, wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob die abgekürzt sind.- vereinsnamen: gibts einen grund warum die namen zum teil so lächerlich aussehen?
z.b. F.Torino (statt FC Turin oder Torino FC) oder ASSE (statt AS St.Etienne). komisch, die deutschen und schweizer vereine werden normal und meist komplett ausgeschrieben. in frankreich dagegen sind viele vereine einfach abgekürzt (bordeaux heisst FCGB). in italien stehen meist nur die ortsnamen ohne "AC" etc. vielleicht bin ich kleinlich aber sowas trübt meine freude so einen verein zu übernehmen ungemein (zumindest im managermodus). vorallem weil ich dahinter keinen sinn sehe (lizenzen sind ja da).
sonstiges:
- spielpräsentation: genau gleich mit den torwiederholungen. warum nur die letzten 2-3 sekunden? PES löst das alles viel besser!
Das nervt mich auch gewaltig, Jeder aus den Lobbys kann einfach dazu joinenKann mir einer mal erklären warum ich in der Lobby einen Spieler zum Spiel einlade und dann mit einem ganz anderen verbunden werde? Das ist derbe besch...
![]()
Dadurch sind die Online-Lobbies ja gerade sinnlos. Ich lade einen vom Level her gleichstarken ein, doch jeder kann beitreten - demnach auch Spieler mit deutlich höherem Level. Der Sinn, sich gleichstarke Gegner zu suchen, ist völlig dahin, da jeder Hinz und Kunz joinen kann - das ist nicht der Sinn einer Lobbie.Das nervt mich auch gewaltig, Jeder aus den Lobbys kann einfach dazu joinenKann mir einer mal erklären warum ich in der Lobby einen Spieler zum Spiel einlade und dann mit einem ganz anderen verbunden werde? Das ist derbe besch...
![]()
Schon mal dran gedacht auf `Gegen Freund spielen` zu gehen.![]()
Anders is alles puplic.
3 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!