Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 341

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 08:48

also wie schon mehrfach gesagt, habe ich von sonntag bis dienstag keine erfahrungspunkte für meine spiele gutgeschrieben bekommen, alles andere funktionierte aber. seit gestern bekomme ich auch wieder EP. ich hab´leider von niemandem hier ein feedback bekommen, so dass ich nicht sicher sagen kann, ob´s an den servern liegt ( was ich aber mal vermute)

2 342

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 08:51

seit gestern hab ich nun das spiel und bin vorallem vom drumherum enttäuscht. das gameplay gefällt mir bisher gut. die spiele sind ziemlich intensiv (bisher nur offline gespielt) und die KI macht sogar mal ein tor.

dann aber der managermodus :rolleyes2: . warum schafft man es seit jahren nicht einen vernünftigen modus auf die beine zu stellen?

negativ:
- immer noch kaum statistiken! die top20 ist doch ein witz! nicht mal vorlagen sind drin. wo sind die durchschnittsnoten der spieler?
- immer noch völlig überzogene ziele. ich spiele mit dem FSV Frankfurt und kriege als ziel die meisterschaft aufgebrummt. seit jahren das gleiche!
- talentsuche ist immer noch unausgereift. warum kann man keine talente aus einem bestimmten land suchen? ich hatte noch nie ein einheimisches talent im MM. egal in welchem fifa.
- warum muss ich nun immer wenn ein spieler aus der startelf ausfällt dies im team-management ändern? warum kann ich das nicht im spiel-menü ändern wie im 09er? ist mühsam die aufstellung jedesmal wieder anzupassen.

positiv:
- die tabelle ist nun halbwegs ansehlich
- freundschaftsspiele. damit kann man endlich spieler verpflichten bevor das erste ligaspiel ansteht!

mehr kann ich noch nicht sagen

sonstiges:
- spielpräsentation: warum werden die aufstellungen und tabellen zu spielbeginn immer nur so kurz gezeigt? das ist so bescheuert und nervt mich schon lange! genau gleich mit den torwiederholungen. warum nur die letzten 2-3 sekunden? PES löst das alles viel besser!

- vereinsnamen: gibts einen grund warum die namen zum teil so lächerlich aussehen?
z.b. F.Torino (statt FC Turin oder Torino FC) oder ASSE (statt AS St.Etienne). komisch, die deutschen und schweizer vereine werden normal und meist komplett ausgeschrieben. in frankreich dagegen sind viele vereine einfach abgekürzt (bordeaux heisst FCGB). in italien stehen meist nur die ortsnamen ohne "AC" etc. vielleicht bin ich kleinlich aber sowas trübt meine freude so einen verein zu übernehmen ungemein (zumindest im managermodus). vorallem weil ich dahinter keinen sinn sehe (lizenzen sind ja da).

egal, viel gemotzt aber mit dem gameplay bin ich bis jetzt sehr zufrieden. macht spass und ein torerfolg muss richtig herausgearbeitet werden. so soll es sein!

2 343

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:04

test

Ich hab jetzt auch mehrere Stunden Offline-Spiel hinter mir. Anbei mein Senf:

1.
völlig emotionsloser Be-a-Pro-Modus. Bei 09 hab ich den noch gern
gespielt. Jetzt finde ich den nach 15 Spieltagen schon langweilig.
Nichts neues.
2. Managermodus: Man kann direkt 10 Ersatzspieler
innerhalb der ersten Woche verkaufen (die eh nie spielen würden) und
kriegt dafür einen zweistelligen Millionenbetrag... total behämmert.
3.
unsichtbarer Ballbesitz (oder auch: die PES-Krankheit): Zweikampf ->
egal wie er verläuft, es steht schon fest, wer den zweiten Ball
bekommt. Auch wenn beide Zweikämpfer straucheln und 2 andere Spieler
direkt daneben stehen, passiert es, dass der Ballbesitz bei der
"gewünschten" Mannschaft bleibt. Von wegen freier Ball... Das macht
ganz, ganz viel kaputt.

Online wird man sehen...ist noch meine Hoffnung.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

2 344

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:25

- vereinsnamen: gibts einen grund warum die namen zum teil so lächerlich aussehen?
z.b. F.Torino (statt FC Turin oder Torino FC) oder ASSE (statt AS St.Etienne). komisch, die deutschen und schweizer vereine werden normal und meist komplett ausgeschrieben. in frankreich dagegen sind viele vereine einfach abgekürzt (bordeaux heisst FCGB). in italien stehen meist nur die ortsnamen ohne "AC" etc. vielleicht bin ich kleinlich aber sowas trübt meine freude so einen verein zu übernehmen ungemein (zumindest im managermodus). vorallem weil ich dahinter keinen sinn sehe (lizenzen sind ja da).

das liegt einfach daran, dass die Vereine in dem Land so genannt werden. OM ist in Frankreich Marseille, OL ist Lyon. In Deutschland ist der HSV nun mal Hamburg und der BVB die Borussia aus Dortmund, wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob die abgekürzt sind.

2 345

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:27

Hab insgesamt 7 mal online gespielt und NICHT EIN MAL gegen Real spielen müssen! Die Gegner die mir entgegen kamen waren, Inter, Juve, Chelsea, Liverpool, Manchester united, Barca und Arsenal.
das ist auch ein grund warum ich sowas echt ungern online spiele. immer nur die topteams wo eh jeder zweikampf gewonnen wird,jeder pass und jede flanke ankommt,jede ballannahme klappt,und jeder schuss direkt aufs tor geht. manchmal brinbt es schon spass mit solch einem team zu spielen ,aber auf dauer . ne da such ich lieber ein vernünftiges spiel ,egal ob sieg oder niederlage . spass muss es bringen . ich spiel saugern auch mal mit teams der 2ten liga . oder einfach mal bvb-hertha oder so . nur 90% der community sind nur auf siege aus . dank der erfolge.... X(


aber nach mehreren std ManagerModus ,muss ich sagen das bringt echt spass das spiel .einige sachen sind mir aber noch aufgefallen -

-helligkeit im spiel ,bei wiederholung o.ä ist der rasen etc alles dunjler und kräftiger ,bei euch auch ?

-kopfballduelle um 16er (nach flanke,ecke) sind ja fast garnich mehr zu gewinnen

-zu viele kleine fouls,viel mehr nerviger das ständige vorteil.

- im MM kann man ja durch falsche positionen die gesamtsärke verbessern oder verschlechtern je nach position.
warum verändert der sich so schnell??? ich setz spieler a auf ZOM hat 92,geh ich raus hat er nu rnoch 84 ?!? häh?
trotzdem sinken einige enomr auf guten positionen . (sry 09 hab ich MM nich gespielt)

:thumbsup:
...und dann BAM!

2 346

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:04

- vereinsnamen: gibts einen grund warum die namen zum teil so lächerlich aussehen?
z.b. F.Torino (statt FC Turin oder Torino FC) oder ASSE (statt AS St.Etienne). komisch, die deutschen und schweizer vereine werden normal und meist komplett ausgeschrieben. in frankreich dagegen sind viele vereine einfach abgekürzt (bordeaux heisst FCGB). in italien stehen meist nur die ortsnamen ohne "AC" etc. vielleicht bin ich kleinlich aber sowas trübt meine freude so einen verein zu übernehmen ungemein (zumindest im managermodus). vorallem weil ich dahinter keinen sinn sehe (lizenzen sind ja da).

das liegt einfach daran, dass die Vereine in dem Land so genannt werden. OM ist in Frankreich Marseille, OL ist Lyon. In Deutschland ist der HSV nun mal Hamburg und der BVB die Borussia aus Dortmund, wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob die abgekürzt sind.
nein in deutschland sind die vereine meist komplett ausgeschrieben. dortmund heisst zwar "Bor.Dortmund" aber das liegt wahrscheinlich am eventuellen platzmangel. aber bordeaux nennt ganz sicher niemand FCGB und torino wird wohl kaum umgangssprachlich als "F. Torino" ausgesprochen.

2 347

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:46


sonstiges:
- spielpräsentation: genau gleich mit den torwiederholungen. warum nur die letzten 2-3 sekunden? PES löst das alles viel besser!


Ich habe gleich mit dem Managermodus angefangen und dort war es nach Toren meinerseits bis jetzt immer so, dass in der Wiederholung der komplette Spielzug, der zum Tor führte, gezeigt wurde; bei Fifa 09 war das definitiv nicht der Fall, da hat man gerade so das Einnetzen gesehen. Jetzt wird der vorangegangene Doppelpass, Steilvorlage etc. sehr gut gezeigt.

ElektroKing

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Wohnort: Schweiz

  • SwissPlayaz
  • Private Nachricht senden

2 348

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 11:22

so hab jetzt gestern abend noch einbisschen online gezockt 15 siege, 3 niederlagen meine bilanz, platz 208 in der schweizer rangliste. Ich spiele eigentlich immer mit den franzosen gegen spanien oder brasilien. weiss jemand eigentlich schon mehr über die geheimen erfolge ?

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

2 349

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 11:42

Kann mir einer mal erklären warum ich in der Lobby einen Spieler zum Spiel einlade und dann mit einem ganz anderen verbunden werde? Das ist derbe besch...

Hoffe das kann man irgendwie beheben das Problem!!!

Des weiteren würde mich mal interessieren was diese PRO BESTENLISTE aussagt? Ich kann spielen was ich will, aber in der Liste taucht bei mir keine Statistik aus! Welchen Modus muss ich da spielen um ne wertung zu kriegen?

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

2 350

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:15

Du musst halt noch besser spoelen, PRO eben ;)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Patno1

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Köln

  • Patno1
  • Private Nachricht senden

2 351

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:49

Kann mir einer mal erklären warum ich in der Lobby einen Spieler zum Spiel einlade und dann mit einem ganz anderen verbunden werde? Das ist derbe besch...


Das nervt mich auch gewaltig, Jeder aus den Lobbys kann einfach dazu joinen :(

2 352

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:14

also so langsam bekomme ich einen anfall :cursing:

seit montag probiere ich schon live-season 2.0-alle ligen runter zu laden und jedesmal bekomm ich ne fehlermeldung :
statuscode 80153003, vorher diese transaktion : kostenlos !!!!

alles andere lässt sich herunterladen (kommentatoren usw...).

nur bei den live-seasons bekomme ich die fehlermeldung !!!

gibt es eine lösung für dieses problem ???

points habe ich genug ;)


2 353

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:21

Kann mir einer mal erklären warum ich in der Lobby einen Spieler zum Spiel einlade und dann mit einem ganz anderen verbunden werde? Das ist derbe besch...


Das nervt mich auch gewaltig, Jeder aus den Lobbys kann einfach dazu joinen :(


Schon mal dran gedacht auf `Gegen Freund spielen` zu gehen. 8|

Anders is alles puplic.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 354

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:32

Kann mir einer mal erklären warum ich in der Lobby einen Spieler zum Spiel einlade und dann mit einem ganz anderen verbunden werde? Das ist derbe besch...


Das nervt mich auch gewaltig, Jeder aus den Lobbys kann einfach dazu joinen :(


Schon mal dran gedacht auf `Gegen Freund spielen` zu gehen. 8|

Anders is alles puplic.
Dadurch sind die Online-Lobbies ja gerade sinnlos. Ich lade einen vom Level her gleichstarken ein, doch jeder kann beitreten - demnach auch Spieler mit deutlich höherem Level. Der Sinn, sich gleichstarke Gegner zu suchen, ist völlig dahin, da jeder Hinz und Kunz joinen kann - das ist nicht der Sinn einer Lobbie. 8)

2 355

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:42

Ich spiel viel lieber schnelles Ranglisten Spiel es geht schneller und es kommen immer unterschiedlich starke Gegner.

Wer immer auf seinem Level spielt wird nie besser. Das gilt für Xbox wie für die Realität. :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 356

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:48

In schnellen Ranglistenspielen ist das eben nicht der Fall. Dort wird systematisch nach Spielern in ähnlichen Levelregionen gesucht. (wodurch das nicht sinken können des eigenen Levels das gesamte Suchsystem zur Farce werden lässt).

Sprich du spielst fast jedes Spiel gegen Spieler mit dem selben Level oder nur mit einer möglichst geringen Differenz - im Grund hat man das Lobbiesystem auf diese Suche übertragen - schwache Spieler müssen nicht über die Lobbie gleich "schlechte" Spieler suchen, sondern bekommen im Ranglistenspiel automatisch diese Spieler zugewiesen - wenn jemand aber einen höheren Level hat als es seine Fähigkeiten wiederspiegeln (schnell gestiegen im Releasezeitraum), dann bekommt der dieser immer starke Gegner und findet in den Lobbies im Gegenzug auch keine theoretisch schwächeren, da er eben ein zu hohes Level hat und die Lobbies jeden joinen lassen - das System ist nicht durchdacht wurden, zumal es überhaupt keiner Überarbeitung bedurfte.

2 357

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:03

Bei mir steht da auch immer nach ähnlichem level suchen.

Meistens war er aber höher als ich.

Als ich mir mal ein neues Profil erstellt hab bin ich in FIFA 09 in ne Lobby rein und da ich auf Level 0 oder 1 hab ich die ganze zeit einladungen von den level 15 bis 20ern bekommen. (was mir ein rätsel ist da sie bei nem sieg eh nichts großartig bekommen hätten.



Dann hab ich halt mal gegen so einen gespielt und ihn erstmal vorgeführt.

Ich hatte fast 100 Punkte bekommen und er wohl noch mehr verloren. :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 358

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:10

So endlich kann ich mich anmelden und auch Game Face geht wieder.
THX EA :thumbup:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




2 359

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:15

Na dann wollen wir mal hoffen dass du nicht in ein paar Stunden hier rummotzt über FIFA10 wie die meisten anderen hier. :P :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

2 360

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:59

Versteht einer das Punktsystem? ich nicht...... Na wenigstens gibts es am Ende eine Aufschlüsselung, nur was dahinter steht ist mit nicht klar.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Thema bewerten