Warum? Wenn ich ein RROD erzeug hab ich die Chance ich bekomme ein Opus board, wenn nicht ist doch alles wie voherWozu ein RROD erzeugen, wenn deine Konsole dann sowieso mit alter Hardware repariert wird.
Die alte Hardware ist und bleibt einfach nur Schrott. Den RROD wirst du nie wieder los.
Es sei den, du hast Glück und Microschrott baut dir ein OPUS board ein.
Warum? Wenn ich ein RROD erzeug hab ich die Chance ich bekomme ein Opus board, wenn nicht ist doch alles wie voherWozu ein RROD erzeugen, wenn deine Konsole dann sowieso mit alter Hardware repariert wird.
Die alte Hardware ist und bleibt einfach nur Schrott. Den RROD wirst du nie wieder los.
Ich hab eine Xbox360 Premium 20GB d.h. sie hat eh schon das alte Board drinn, also kann ich nichts verlierenWarum? Wenn ich ein RROD erzeug hab ich die Chance ich bekomme ein Opus board, wenn nicht ist doch alles wie voherWozu ein RROD erzeugen, wenn deine Konsole dann sowieso mit alter Hardware repariert wird.
Das ist es ja. Meine Konsole war letzte woche bei Microschrott und rate mal was eingebaut wurde ??
Ja, ich hatte auf einmal wieder ein alten Board drin. Habe meine Konsole aufgemacht, weil ich Gewissheit haben wollte.
Das Dumme daran ist, daß am Board sogar mit Edding rumgemacht wurde und die Lötstellen sehen so aus, als hätten sie sich den Board aus dem Ar... gezogen.
Sowas ist einfach nur Armselig von Microsoft.
Ja, das ist es genau.
Das habe ich auch schon gehabt und es war die GPU die kaputt gegangen ist.
Wenn die Garantie abgelaufen ist, kannst du sie glaub für ein Entgeld von 120 Euros einschicken und solltest eine Nigelnagelneue bekommen.Ja, das ist es genau.
F**K...und keine Garantie mehr. Weiß jemand was eine Reparatur kostet?
@K2ouMais Danke![]()
Wenn die Garantie abgelaufen ist, kannst du sie glaub für ein Entgeld von 120 Euros einschicken und solltest eine Nigelnagelneue bekommen.Ja, das ist es genau.
@K2ouMais Danke![]()
Und wegen den letzen POsts hier, die ich lesen musste, bestätigt ja nur meine Theorie über Microsoft, erstens, dass die alten Boxes SCHROTT sind, und zweitens, dass sie bei der Reperatur irgendwas faules herumbasteln, aber ja kein neues Board verpflanzen. Jetzt möchte ich nur wissen, was die ganzen Schönwetter- und Microsoft-Super-Toll-Proleten hier drinn dazu zu sagen können, aber die werden ja vermutlich eh von MS entlöhnt, dass sie hier nur gut über diese Scheiss-Firma schönreden.
Ja, das ist es genau.
@K2ouMais Danke![]()
Zitat
Guten Morgen XXX,
reparierte Konsolen sind gründlich geprüft. Es gibt keinen systematischen Fehler, der _alle_ alten Platinen lahmlegt.
-- Mit dem "alle" hat er schon recht. Aber ich sage, daß bestimmt über 50% der alten Konsolen für eine Reparatur bei Microsoft waren.
Du kannst davon ausgehen, daß die Konsole nach der Reparatur in Bezug auf „3 rote Lichter“ nicht besser oder schlechter ist als eine frisch im Laden gekaufte Konsole.
-- Natürlich nicht (Ironie). Es neue Konsole verbraucht weniger Strom, dazu produziert sie weniger Abwärme, daraus folgt ganz im gegensatz zu alten Konsolen kein RROD. Natürlich ist eine neue Besser. In was für eine Welt lebst du ??
Informationen aus dem Internet über Board-Revisionen sind nichts als Spekulationen von Leuten, die nicht bei Microsoft arbeiten und die dahinterliegende Technik nicht kennen.
-- Eine andere beschränkte Antwort hätte ich von einen Microsoft Mitarbeiter nicht erwartet.
-- Genau diese Leute die nicht bei Microsoft arbeiten, haben meistens mehr Ahnung als Microsoft selbst.
Mit freundlichen Grüßen,
Boris Schneider-Johne
Xbox Platform Manager
Tel: +49 89 3176 5526
boriss@microsoft.com
Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Str. 1
D-85716 Unterschleißheim
Zitat
Hallo Boris,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Zweitens bin in von deine Antwort schon ein bisschen enttäuscht.
Du weißt bestimmt, das mittlerweile neue Board Revisionen auf den Markt gibt, daraus entsteht die sogenannte Jagd auf die neue Konsolen, die man immerwieder auf XBOX-Foren liest.
Als Beispiel nenne ich dir die jetzigen Revision (Opus/Falcon/Jasper), die weniger Strom aufnimmt und dadurch weniger Abwärme produziert und das wiederum ist der richtige Weg von Microsoft, den RROD zu bekämpfen.
Somit ist eine frisch im Laden gekaufte Konsole nicht gleichzusetzen mit eine Reparatur Konsole. Es wäre gleichzusetzen wenn bei einer Reparatur die gleichen Boards eingebaut wurden, was anscheinend bei mir nicht der Fall ist.
Informationen aus dem Internet als Spekulation anzusehen ist von deine Seite schon mehr als gewagt. Schließlich waren die Revisionsmeldungen höchst Offizielle Microsoft Meldungen und ausserdem, versuchen immerwieder RROD geschädigte andere Leute beim Kauf eine neue Konsole zu Helfen indem sie die Stromstecker von den neuen Konsolen fotografieren und ins Internet stellen.
Obwohl diese Leute nicht bei Microsoft arbeiten, heißt es noch lange nicht, daß sie keine Ahnung haben.
Wie auch immer, ich sehe mich in den Recht, daß meine Konsole Ordnungsgemäß repariert wird. Schließlich habe ich mittlerweile mehr als 5 RRODs gehabt und dafür habe ich mehr als 400€ damals bezahlt und das kanns nicht sein.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
XXX XXX
ein Recht darauf hast du schonmal gar nicht
und es waren noch lange keine 50% der alten Konsolen in reparatur
mehr so um die 30% (nach meldungen von leuten die ahnung haben)
(ich hab auch noch ne frühe box und diese läuft ohne probleme)
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!