hier mal ein grafik-vergleich zwischen forza2 und forza3![]()
http://www.videogameszone.de/aid,697084/…gleich/Special/
also meines erachtens sind das keine so gravierende grafikunterschiede![]()
Merkt man auf der Strecke ein Unterschied auf den verschiedenen Straßenbelägen?Forza Motorsport 3 - Exklusiv HD-Gameplay#1: Ford Forcus RS auf der Rally Di Positano
Mist Sound ist nicht synchon... fix kommt
Wenn du den Sound meinst:Merkt man auf der Strecke ein Unterschied auf den verschiedenen Straßenbelägen?Forza Motorsport 3 - Exklusiv HD-Gameplay#1: Ford Forcus RS auf der Rally Di Positano
Mist Sound ist nicht synchon... fix kommt
So, ich habe eben nochmal Forza² Online gespielt und muß klar sagen:
Das packe ich nicht mehr an!!
Nach dem Fahrerlebnis von gestern muß man schon sagen das sich die Autos in der Cockpitview bei Forza³ gestern wesentlich authentischer fahren lassen und ich muß sagen das der Unterschied im Fahrspaß schon gewaltig ist.
Die Demo bringt das nicht so gut rüber, weil eben die Strecke keine echte Rennstrecke im Sinne eines GP Kurses ist und sich nicht wirklich harmonisch fahren läßt.
Zitat
"Unsere Physik-Engine läuft auf 360 Hz und ich kenne kein anderes Spiel, das etwas Vergleichbares nutzt"
Das lese ich immer wieder. Was hat es bitteschoen mit 360 Hz auf sich? Irgenwie haben die entweder was verwechselt mit 60Hz 360 Grad oder ich bin zu doof dafuer![]()
Die gMotor2 Engine (rFactor) läuft auch auf einer Spielekonsole. Und wenn man googlet, dann findet man ein paar Einträge, dass die Refreshrate der Forza 2 Physikengine auch schon 360Hz betragen hat. Und mir war auch so, dass Greenwald das damals auch öfters erzählt hat, z.B. bei der GDC.Gemessen an dem, was auf einer Spielkonsole der aktuellen Generation möglich ist, revolutioniert Forza Motorsport 3 gerade dieses Genre. Forza 2 liegt deutlich unter der Refreshrate eines Forza Motorsport 3.
Die gMotor2 Engine (rFactor) läuft auch auf einer Spielekonsole. Und wenn man googlet, dann findet man ein paar Einträge, dass die Refreshrate der Forza 2 Physikengine auch schon 360Hz betragen hat. Und mir war auch so, dass Greenwald das damals auch öfters erzählt hat, z.B. bei der GDC.
Das kann ich 100 % so unterschreiben. Ich verstehe auch nicht, warum immer wieder PC Simulationenhinzugezogen werden müssen. Selbstverständlich ist GTR super realistisch usw. Es gibt es nunmal leider nicht für Konsolen. Ich für meinen Teil habe damals nem Kumpel Forza 2 so beschrieben:Wir sollten aufhören Forza³, oder sicher auch GT5 mit den PC Simulationen zu vergleichen. Das sind verschiedene Paar Schuhe und außerdem gibt es hier eine Menge an Leuten die nie diese, zugegebenermaßen physikalisch überlegenen, PC Sims gespielt haben.
Auf den Konsolen stellt die Forza Serie die Referenz in Sachen Realismus dar und ob F² auch schon 360 Hz hatte, oder nicht, ändert nichts an der Tatsache das man es für Forza³ geschafft hat das Fahrgefühl nochmals zu verbessern. Warum und wie auch immer, es fährt sich einfach glaubwürdiger und die Autos scheinen schneller auf die Bewegungen des Lenkrades zu reagieren.
Das ist es was für mich als Gamer entscheidend ist...![]()
Die Forza 2-Physikengine läuft auf 30 Hz, genau wie die von GT5. Und welches NextGen-Konsolenspiel bitte nutzt die gM2-Engine? Zudem ist das doch alles Zahlenspielerei... Und selbst wenn LFS oder rFactor eine schnellere Physikengine nutzen... vom Gesamtkonzept her sind es ganz andere Titel und laufen auf anderen, frei konfigurierbaren Systemen. Hier geht es um die Gesamtkomposition... wenn ich mir aus zig beliebigen Spielen einzelen Features rauspicke, gibt es noch viel mehr, dass man bemängeln könnte.Die gMotor2 Engine (rFactor) läuft auch auf einer Spielekonsole. Und wenn man googlet, dann findet man ein paar Einträge, dass die Refreshrate der Forza 2 Physikengine auch schon 360Hz betragen hat. Und mir war auch so, dass Greenwald das damals auch öfters erzählt hat, z.B. bei der GDC.Gemessen an dem, was auf einer Spielkonsole der aktuellen Generation möglich ist, revolutioniert Forza Motorsport 3 gerade dieses Genre. Forza 2 liegt deutlich unter der Refreshrate eines Forza Motorsport 3.
5 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!