Das wird wohl nur EA wisse, was für eine Regelung dahinter steckt. Wahrscheinlich wirds aber so sein, dass wenn keiner genau in dem Moment ein Spiel sucht, der deinem LEvel entspricht, jemand genommen wird, der eben deinem Level am nächsten kommt oder so?! Keine Ahnung.
Vielleicht ist die Aussage im Spiel "Suche Gegner mit ähnlichem Level" (oder was auch immer da genau steht) einfach falsch oder falsch übersetzt oder gottweißwas.
Genau das dachte ich auch. Zuerst steht dort das im selben Level gesucht wird, danach dann im Bereich von 3, 5 und 7 und halt immer so weiter. Da mein Gegner aber bei der selben Level Anzeige gefunden wurde, habe ich darauf geschlossen das dieser auch aus dem selben Bereich kommt ... war halt nur ein wenig sonderbar
EDIT:
Will nochmal was Nachreichen: Meine Intention für die Online-Spiele war folgende: Ich habe im Managermodus und dem Offline-Modi feststellen müssen, dass enorm viele Tore und Chancen aus dem mangelhaften Umkehrspiel der Defensive entstehen. Betrachtet man ein Tor mal genauer dann fällt ein Großteil der eigenen und gegnerischen Tore eben aufgrund dieser Tatsache. Nimmt man mal den Ballverlust beim spielen des tödlichen Passes, dann fällt es enorm auf wie die beiden Außenverteidiger und der defensive Mittelfeldspieler trotz Ballverlust viel zu lange die offensiven Laufwege erfüllen - dies konnte ich auch nicht mit den individuellen Taktiken kompensieren. Es wirkt als wären diese doch im Defensivspiel wichtigen Positionen "steif" und Dauer-schläfrig, halt eine verzögerte Reaktion auf die neue Spielsituation.
Diesen Umstand nutzt die KI im Offline-Modus kaum aus bzw. kann man mit geschicktem Spiel darauf reagieren - ich wollte nun wissen wie sich das ganze Online äußert und muss sagen das bei meinen nun 6 absolvierten Spielen (4 Siege, 2 Niederlagen - 19:9 Tore) genau dieser Umstand in gut 90% der Fälle Ursache für die Gegentore waren. Ich profitierte also davon genauso wie ich dadurch "benachteiligt" wurde.
Sicherlich ist ein mangelhaftes Umkehrspiel auch im Tagesgeschäft Fußball ein Punkt wo viele Tore ihre Ursache haben, jedoch ist die Quote auf keinen Fall so hoch wie die in FIFA.
In der Offensive ist dies sicherlich von Vorteil und bringt viele ansehnliche Torchancen und Kombinationen die zu Toren führen, jedoch geht dies deutlich auf die Kosten der Defensive - eben weil der menschliche Gegner diese Gelegenheit legitimer-weise ausnutzt.
Hier hätte EA meiner Meinung nach ein wenig mehr Wert auf das Balancing legen sollen - die Offensiv-KI arbeite wie sie es soll, defensiv machen aber merkliche KI-Patzer ein ausgeglichenes Spiel ein wenig kaputt.