Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Dienstag, 22. September 2009, 16:36

guckt euch des mal bitte an, des video is so krank, das nennt man ne richtige kombo :D
http://www.youtube.com/watch?v=8Ozmp_B0zwU
hier der link
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

202

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:56

Ich habe jetzt etwa 10 Stunden im Spiel hinter mir, gerade diese Dschungel-Location mit den wirren Bäumen gechafft, aber ich muss sagen, ich schnall noch vieles im Spiel nicht, deshalb ein paar Frage und hoffentlich kann mir jemand ein paar Antworten geben, danke dazu im Voraus.

-Wie synthetisiere ich Waffen? Muss ich da zu einem Händler, brauch ich da die richtigen Zutaten oder wie funkioniert das genau?
-Für was ist das Kochen gut, gibt das mir einfach wieder Lebens- bwz. Zauberpunkte zurück, je nach Kochrezept? Also der Nutzen dieser Funktion ist mir noch ein Rätsel.
-Wie komme ich an Nebenaufträge? Ich habe bisher sehr linear der Hauptstory gefolgt, und mein Gefühl war, obwohls eine offene frei bewegbare Welt ist, dass ich da auch gar keine grosse andere Wahl gehabt hätte, als blindlings dem Hauptpfad zu folgen, der wird ja einem fast schon vor die Füsse geworfe, dass man auch keine andere Wahl hat.
-Bei den Towns, gibt es da grössere sich frei zu bewegende Locations? Ich bin da ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, es gibt zwar einige Städte, aber die bestehen nur aus sehr wenigen Punkten, die man begehen und erkunden kann.
-Kann man die Dialoge irgendwie unterbrechen, insbesondere diejenigen mit der Back-Taste? Also dieses ganze Geschwafel ist doch zu 2/3 eher unnütz und man bringt soviel Zeit mit solchen Dialogen die man nicht abbrechen kann, anstatt richtig zu spielen. Und besonders nervig, Dialoge und Animationen vor nem Endkampf, da verliert man gegen einen Oberboss und muss nachher beim Neustarten das ganze Gequassel nochmals durchklicken.
-Gibts später neue HAuptcharaktere als nur Rita, Estelle, Karol, diesen Köter und Yuri? Die sind zwar niedlich und schnucklig anzuhören, aber dieses ständige Karol verlässt die Gruppe, und 5 Minuten später wieder Karol hat sich Euch angeschlossen ist doch absoluter Kinderkram, der kein Sinn macht und Zeitzögerungstaktik ist.

Wie vielleicht bemerkt, viele Fragen zu einem ingesammt schon guten Spiel, aber teilweise für mich auch sehr sonderbaren Spiel. Das Menu-Interface bspw. ist auch so ein Punkt, das hätte man besser lösen können. Und in manchen Zügen wirkt das Spiel für mich schon ein wenig strange.

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

203

Sonntag, 4. Oktober 2009, 14:02

Ich bin etwa bei 40 Stunden und meine Charas sind bei Level 52. Jedoch habe ich einige Nebenquests total verpasst und was mich auch wundert, es gibt doch überall auf der Spielwelt solche kleine Höhlen, die ich jedoch nicht betreten kann, da vor dem eingang ein Steinklotz positioniert ist. Was ist das genau? Wann kann ich da hin? Oder komm ich erst an die Orte, beim zweiten durchzocken?

Ich denke, ich müsste auch mal mit einem Lösungsbuch zocken ^^"
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

204

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:36

Ich bin etwa bei 40 Stunden und meine Charas sind bei Level 52. Jedoch habe ich einige Nebenquests total verpasst und was mich auch wundert, es gibt doch überall auf der Spielwelt solche kleine Höhlen, die ich jedoch nicht betreten kann, da vor dem eingang ein Steinklotz positioniert ist. Was ist das genau? Wann kann ich da hin? Oder komm ich erst an die Orte, beim zweiten durchzocken?

Ich denke, ich müsste auch mal mit einem Lösungsbuch zocken ^^"
den steinklotz kannst du zerstören, allerdings brauchst du da den ring des hexers in einer bestimmten levelform (ich glaub lv.3 oder lv.4 müsste schon reichen)
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

205

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:22

Zitat

den steinklotz kannst du zerstören, allerdings brauchst du da den ring
des hexers in einer bestimmten levelform (ich glaub lv.3 oder lv.4
müsste schon reichen)


Okay, hatte ich versucht gehabt, mein Ring ist wohl noch zu schwach. Wo erlange ich den höheren level? Bei der Hauptquest oder bei einer Nebenquest?
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

206

Montag, 5. Oktober 2009, 16:51

Ich habe jetzt etwa 10 Stunden im Spiel hinter mir, gerade diese Dschungel-Location mit den wirren Bäumen gechafft, aber ich muss sagen, ich schnall noch vieles im Spiel nicht, deshalb ein paar Frage und hoffentlich kann mir jemand ein paar Antworten geben, danke dazu im Voraus.

-Wie synthetisiere ich Waffen? Muss ich da zu einem Händler, brauch ich da die richtigen Zutaten oder wie funkioniert das genau?
-Für was ist das Kochen gut, gibt das mir einfach wieder Lebens- bwz. Zauberpunkte zurück, je nach Kochrezept? Also der Nutzen dieser Funktion ist mir noch ein Rätsel.
-Wie komme ich an Nebenaufträge? Ich habe bisher sehr linear der Hauptstory gefolgt, und mein Gefühl war, obwohls eine offene frei bewegbare Welt ist, dass ich da auch gar keine grosse andere Wahl gehabt hätte, als blindlings dem Hauptpfad zu folgen, der wird ja einem fast schon vor die Füsse geworfe, dass man auch keine andere Wahl hat.
-Bei den Towns, gibt es da grössere sich frei zu bewegende Locations? Ich bin da ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, es gibt zwar einige Städte, aber die bestehen nur aus sehr wenigen Punkten, die man begehen und erkunden kann.
-Kann man die Dialoge irgendwie unterbrechen, insbesondere diejenigen mit der Back-Taste? Also dieses ganze Geschwafel ist doch zu 2/3 eher unnütz und man bringt soviel Zeit mit solchen Dialogen die man nicht abbrechen kann, anstatt richtig zu spielen. Und besonders nervig, Dialoge und Animationen vor nem Endkampf, da verliert man gegen einen Oberboss und muss nachher beim Neustarten das ganze Gequassel nochmals durchklicken.
-Gibts später neue HAuptcharaktere als nur Rita, Estelle, Karol, diesen Köter und Yuri? Die sind zwar niedlich und schnucklig anzuhören, aber dieses ständige Karol verlässt die Gruppe, und 5 Minuten später wieder Karol hat sich Euch angeschlossen ist doch absoluter Kinderkram, der kein Sinn macht und Zeitzögerungstaktik ist.

Wie vielleicht bemerkt, viele Fragen zu einem ingesammt schon guten Spiel, aber teilweise für mich auch sehr sonderbaren Spiel. Das Menu-Interface bspw. ist auch so ein Punkt, das hätte man besser lösen können. Und in manchen Zügen wirkt das Spiel für mich schon ein wenig strange.
also:
1.waffen synthesiert man beim händler, dazu geht man einfach im kaufmenü auf synthese( das steht unter verkauf).
um waffen zu synthesieren,brauchstdu verschiedene zutaten, die du von den monstern bekommst. welche zutaten du brauchst steht im kasten daneben.
2.kochen kann dir sehr nützlich sein! je nach kochrezept erhälst du verschiedene sachen (z.b. bekommst du wieder tp, kp oder du wirst beweglicher)
bei mir is das z.b. immer sehr hilfreich, wenn ich viele tp verschwendet hab und kaum noch welche hab, dann ess ich einfach mal n pudding und gut is :D
3.bei nebenaufträgen guckst du am besten mal in ein lösungsbuch. mein tipp: folg beim ersten spieldurchgang nur den hauptquests und beim zweiten fängste dann richtig an :)
4.also ich hab das spiel in 1 stunde durch und fei bewegliche locations in den städten gibt es nicht, es gibt halt nur die dungeons.
5.die dialoge kann man glaub ich nicht unterbrechen.außerdem find ich die dialoge eigentlich sehr gut gemacht!
6.der einzige, der sich deiner gruppe noch anschließt ist raven!

hoffe ich konnte helfen
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

207

Montag, 5. Oktober 2009, 20:42

Danke für die Tips, aber eigentlich möchte ich ein Spiel auch ohne Komplettlösung durchstehen zu müssen, auch wenns um die Nebenmissionen geht. Hoffte, es gibt irgendwelche Locations in den Town, wo man an die rankommt.

Noch eine ganz andere Frage. Zu Beginn habe ich glaub auf Schwierigkeitsstufe mittel gespielt, dann bin ich bei einem Oberboss nicht weitergekommen und habe mitten im Spiel auf leicht gestellt und spiele seither so weiter. Gibt es mehr Erfahrungspunkte, sprich steigt man schneller bei höherer Schwierigkeitsstufe, und oder gibt es andere Vorteile? Muss man das Spiel mehrmals mit unterschiedlichem Schwierigkeitslevel durchspielen um an alle Erfahrungspunkte zu kommen?

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

208

Montag, 5. Oktober 2009, 23:28

Das Problem bei den Sidequests ist einfach, das sie sich teilweise übers halbe Spiel ziehen und es echt schwer ist, ohne Anleitung immer zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Person zu reden.
Ist einer der wenigen negativ Punkte an dem Spiel finde ich. Weil ohne Hilfe ist es fast nicht machbar, alle Sidequests von Anfang bis zum Ende durchzuziehen.

Wenn ich mich nicht irre, beeinflusst die Kampfschwierigkeit nur die Anzahl an Gradepunkten die man bekommt. Die sind wiederum wichtig für das zweite mal durchspielen, da man mit ihnen Sachen kaufen kann, wie 10x mal EP bekommen, oder das man alle Artes die man beim ersten Mal konnte, beim zweiten durchspielen direkt mitnimmt.

209

Montag, 12. Oktober 2009, 12:23

selten so ein tolles spiel gespielt.
bin jetzt gerade bei der sache mit den geistern. mag aber irgendwie nicht weiterspielen weil ich angst hab das das spiel zu ende geht :D die story und charaktere sind so klasse´. kämpfe gehen wir schon lange aufm zeiger ehrlich gesagt, aber man will ja wissen wie es weitergeht.

210

Montag, 12. Oktober 2009, 17:17

selten so ein tolles spiel gespielt.
bin jetzt gerade bei der sache mit den geistern. mag aber irgendwie nicht weiterspielen weil ich angst hab das das spiel zu ende geht :D die story und charaktere sind so klasse´. kämpfe gehen wir schon lange aufm zeiger ehrlich gesagt, aber man will ja wissen wie es weitergeht.
Anhand den Prozentpunkten bei den Dialogen kann man sich ja ein wenig daran orientieren, wieviel man schon durchhat oder nicht. Ich hab glaub so etwa ein Viertel durch, obwohl erst 10 Stunden gespielt, gerade den Turm mit den vielen Zahnrädern hinter mir, und irgendwie hab ich den Eindruck noch nicht sehr viel vom Spiel gesehen zu haben.
Ein wenig mehr Tiefgang würde dem Spiel irgendwie nicht schaden, ich vermissen ein wenig die Interaktion, die Freiheit sich im Spiel zu bewegen und selber einen Weg einzuschlagen. Aber ich glaub da spiele ich lieber wieder Gothic-Reihe.

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

211

Montag, 12. Oktober 2009, 21:25

selten so ein tolles spiel gespielt.
bin jetzt gerade bei der sache mit den geistern. mag aber irgendwie nicht weiterspielen weil ich angst hab das das spiel zu ende geht :D die story und charaktere sind so klasse´. kämpfe gehen wir schon lange aufm zeiger ehrlich gesagt, aber man will ja wissen wie es weitergeht.
Anhand den Prozentpunkten bei den Dialogen kann man sich ja ein wenig daran orientieren, wieviel man schon durchhat oder nicht. Ich hab glaub so etwa ein Viertel durch, obwohl erst 10 Stunden gespielt, gerade den Turm mit den vielen Zahnrädern hinter mir, und irgendwie hab ich den Eindruck noch nicht sehr viel vom Spiel gesehen zu haben.
Ein wenig mehr Tiefgang würde dem Spiel irgendwie nicht schaden, ich vermissen ein wenig die Interaktion, die Freiheit sich im Spiel zu bewegen und selber einen Weg einzuschlagen. Aber ich glaub da spiele ich lieber wieder Gothic-Reihe.


DIe Prozente der Dialoge helfen einem zum Ende hin aber auch nicht weiter. Viele der Dialoge verpasst man irgendwie, da einem Sidequests fehlen, oder sonst irgendwas nicht so lief wie es sollte^^ Würde ja jetzt nachschauen wie viel % der Dialoge ich hab, aber mein Tales ist gerade verliehen.

212

Sonntag, 8. November 2009, 10:47

Guten Tag!

Ich wollte mal fragen ob es euch auch so ging, dass das Spiel am Anfang einfach keinen Reiz hat?

Ich bin jetzt in der Hafenstast ( Coupa de no oderso...) wo man Flynn begegnet. Derzeitig finde ich, gibt es noch nichts besonderes was mich
an dem Spiel fesselt. Würd es denn noch besser (hatte so viel gutes gelesen, deswegen frag ich) ? Also kommt die Story noch in Schwung? Ich weiß eigentlich nur: Blastia geklaut=Dieb=suchen (mal so Stupide gesagt :D ).

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

213

Sonntag, 8. November 2009, 10:50

Die Story braucht ne Weile bis sie richtig ans laufen kommt. Würde schätzen nach so ca 10 Stunden wirds deutlich interessanter.

214

Sonntag, 8. November 2009, 10:56

Ahhhhh ok danke, das beruhigt mich :D.... hatte was von 4 Stunden gelesen und dachte das es schon ganz im gange sei.

215

Sonntag, 8. November 2009, 20:39

Hab jetzt knapp 15 Stunden drauf, und langsam langsam beginnt das Spiel Spass zu machen, insbesondere die Kämpfe, wobei die unnötigen und langen Dialoge dazwischen funken echt nerven. Da denkt man eine Sache sei ausdiskutiert und dann wird nochmals zweimal darauf herumgequetscht mit solchen Schmusedialogen, gehts dir gut? mir gehts gut.

Nur im Moment hab ich ein grosses Problem im Spiel, stecke gerade in dieser Wüste fest und komm da nicht mehr heraus. Am nördlichen Ende wartet so ein starker Endgeisterboss, sieht aus wie ein fliegender blauer Manta. Und der ist verdammt stark und hat mächtig Trefferpunkte.
In ner Komplettlösung hab ich gelesen, dass man erst so ab Lvl 32 auf den Gegner treffen sollte um eine Chance zu haben. Nur meine Truppe bewegt sich durch das Band hindurch bei Lvl 27 oder so und selbst auf leichter Schwierigkeitsstufe zieh ich vielleicht 10`000 von über 50`000 Trefferpunkten ab. 8| Was soll ich machen, gegen den Gegner hab ich anscheinend derzeit keine Chance und umkehren nach Mantiac kann ich auch nicht, da ich nicht mehr vor die Oase hinwegkomme. Was soll ich da machen...? Hilfe!

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

216

Sonntag, 8. November 2009, 21:14

Wenn dich die Dialoge stören machst du irgendwas falsch find ich^^ Gerade die Menge der Dialoge ist eins der tollen Dinge an Tales of Vesperia meiner Meinung nach.

Was den Boss angeht, hatte ich den recht angenehm in Erinnerung. Ich glaub der ist bei mir kaum zum angreifen gekommen, da ich den mit einer Attacke von Yuri fast dauerhaft am Boden hatte. WEiß aber leider net mehr wie die heißt :/

217

Sonntag, 8. November 2009, 21:55

Wenn dich die Dialoge stören machst du irgendwas falsch find ich^^ Gerade die Menge der Dialoge ist eins der tollen Dinge an Tales of Vesperia meiner Meinung nach.

Was den Boss angeht, hatte ich den recht angenehm in Erinnerung. Ich glaub der ist bei mir kaum zum angreifen gekommen, da ich den mit einer Attacke von Yuri fast dauerhaft am Boden hatte. WEiß aber leider net mehr wie die heißt :/
Mhm, das Problem mit den Dialogen, sie machen teilweise vor allem in den Städten etwa die Hälfte der Spielzeit aus, und wenn ich mir Gequatsche anhören muss, dass eigentlich kaum was mit der Story zu tun hat, wie bspw. in der Wüste mit etwa hundert mal Wiederholungen, dass es heiss ist und sie fast am verdursten sind, dann ist das schon ein wenig strapaziös, insbesondere, weil man die Dialoge nicht wegklicken kann. Oder wenn du vor nem Endboss stehst, das Gerede vorher etwa zwei Minuten dauert, es dann zum Kampf kommt, du verlierst und das ganze Prozeder nochmals anhören musst.
Und wegen dem Endboss, irgendwie mache ich bei dem da irgendwas falsch. ?(

218

Montag, 9. November 2009, 17:51

weiß echt net, wasdu fürn problem mit den boss hast ?( geh einfach mit 3 charakteren gleichzeitig auf ihn los, dass kann er dann meist nicht blocken.so haust du den gegner eig. zimelich leicht weg.wenn nicht heil dich einfach immer mit estelle immer wieder und lauf in der zeit von ihn davon.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

219

Montag, 14. Dezember 2009, 12:03

Kann mir jemand sagen, ob man das Spiel auch über Xbox-Live im Co-op spielen kann?

Wie läuft das spielen dann ab? Kämpft man nur zusammen?

Mein Kumpel wohnt nicht gerade um die Ecke und wir würden uns das Spiel schon gern kaufen.

Danke für die Antworten.

220

Dienstag, 15. Dezember 2009, 14:21

Kann mir jemand sagen, ob man das Spiel auch über Xbox-Live im Co-op spielen kann?

Wie läuft das spielen dann ab? Kämpft man nur zusammen?

Mein Kumpel wohnt nicht gerade um die Ecke und wir würden uns das Spiel schon gern kaufen.

Danke für die Antworten.
Über XBOX Live ist das meines Wissens nach nicht möglich, halt nur lokal an einer Konsole. Hierbei läuft das dann so ab, dass jeder Mitspieler einen Charakter im Kampf übernimmt.

Aber der Kauf lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn mans nicht Koop spielt :thumbsup:
[spielverderber][/spielverderber]

Thema bewerten