@ forzafan: Naja, der Online-Modus ist oftmals schon sehr unrealistisch und hat mit Balance nichts mehr zu tun.
Beispiel: Ich habe im Online-Modus direkt mal eine 15er-Siegesserie hingelegt und dann kam ein Spiel, dass ich knapp verloren habe. Okay, kann passieren. Doch seitdem läuft mit meinem eigentlichen Stammteam Real Madrid überhaupt nichts mehr. Das will ich nun an einigen Beispielen verdeutlichen:
Pässe: Waren sonst wunderbare, präzise und schnelle Pässe möglich, schieben die Spieler den Ball oftmals mehr oder weniger nur noch zum Spieler. Ergo: Der Ball bekommt oft viel zu wenig Tempo und wird leicht abgefangen.
Laufwege: Eigentlich stürmten immer locker 4, 5 Mann mit nach vorne, wodurch ein extrem schönes, schnelles und vor allem sehr effektives Kombinationsspiel möglich war. Die Spieler liefen sich frei und es waren stets Anspielstationen vorhanden. Nun stehen die Spieler oft völlig regungslos rum und ich muss mit zwei Stürmen nach vorne spielen. Das Mittelfeld rückt regelmäßig nur noch sehr schleppend nach.
Torerfolge: In jüngster Vergangenheit gingen selbst 1000%ige Chancen einfach nicht mehr rein. Selbst mit Kaká, Cristiano Ronaldo oder Benzema kamen die Schüsse aus kürzester Entfernung kaum über die Torlinie, weil der Ball zum wiederholten Male gegen den Pfosten geflogen ist oder der Torhüter doch wieder seine Hand dazwischen hatte.
Schiedsrichterentscheidungen: Derzeit muss ich feststellen, dass vor allem selbst kleinste Rempler vor meinem Strafraum abgepfiffen werden und somit schnell zum Torerfolg für meinen Kontrahenten führen können. So kleinlich haben die Schiedsrichter zuvor nicht gepfiffen. Jede noch so kleine Aktion wird abgepfiffen.
So, das waren nun so einige Faktoren, die sich meiner Meinung nach sehr auffällig zum Negativen entwickelt haben. Offenbar wird man als guter Spieler von EA´s Online-Balance-System um den verdienten Sieg gebracht, indem man unfairerweise ausgebremst wird. Natürlich kann man mal ein Spiel dabei haben, in dem nichts zusammenläuft, doch diese Spiele haben sich in der jüngsten Zeit sehr gehäuft. Wenn ich dagegen mit einem 4,5-Sterne Team spiele, läufts plötzlich erheblich besser.
Alex