Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Brütal Legend

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

121

Montag, 12. Oktober 2009, 16:22

Habe nun ca. 2-3 Spielstunden hinter mir. Direkt nach dem abholen nicht mehr aus der Konsole genommen. :D

Die Hauptmission ist wirklich gelungen. Die Story hat soviele lustige Elemente und Sprüche, dass man ständig ein Grinsen auf dem Gesicht hat. Zudem ist es in meinen Augen keine 0815 Story. Selbst wenn man kein Metal hört, dürfte daran jeder Spaß haben. Die Stars spielen natürlich auch geniale Rollen. Ozzy ist der Herr über die unterirdische Autoschmiede, der wirkliches jedes Upgrade-Teil kommentiert. (Guardian of Metal) :D

Leider sind die Nebenmissionen immer identisch aufgebaut. Es gibt zwar versch. Aufgaben (Überfall, Tiere jagen, Rennen) aber herausfordernd sind diese Sachen nicht. Damit wollte man wohl eher die Spielzeit erhöhen. Ich achte momentan darauf, dass ich immer beides mache. Gerade die Nebenmissionen fluten das Spiel aber förmlich. Wer die Nebenmissionen jedoch nicht machen möchte, wird dazu auch nicht gezwungen. Jedoch bietet es sich an um Upgrades zu erhalten, die man dann bei Ozzy eintauschen kann.

Technisch ist das Spiel einwandfrei. Ich hatte jetzt ab und an einen Ruckler beim Autofahren, jedoch wirklich nur ab und zu. Ansonsten läuft das Spiel in großen Gefechten total flüssig. Die Grafik in diesem Comic Look gefällt mir auch richtig gut. Auf die "Overlord" Elemente hätte ich persönlich verzichten können. Es macht zwar Spaß im Mosh-Pit auf Gegner zuzurennen, jedoch stört mich die Kontrolle der Einheiten in großen Schlachten. Das ist aber lediglich meine persönliche Meinung.

Brütal Legends hat Charme, Witz, ein gelungenes Gameplay und ist folglich ein typisches Tim Schafer Spiel. :D

122

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:10

Hat das Spiel kein anderer ??

Warte immernoch auf meine Lieferung...

123

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 01:45

Habe das auch seit heute, aber kam leider noch nicht zum Spielen!
Werde dann die Tage berichten... :whistling:

124

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:25

Die Reviews die ich bisher gelesen habe waren ganz OK, allerdings kommt der RTS Part nicht immer gut weg. Könnt Ihr hierzu schon etwas sagen? Wie spielt es sich? Ich mache um Strategiespiele auf Konsole und insbesondere RTS einen großen Bogen, daher bin ich jetzt etwas am zweifeln was den Kauf angeht... ;(

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:48

Schau doch mal drei Postings nach oben. ;)

Ich bin mittlerweile auf Normal durch. Das Spiel war wie erwähnt ziemlich einfach. Leider traf das auf die letzte Mission nicht zu. Ich habe ca. 6 oder 7 Versuche gebraucht, bis ich es geschafft habe. Das war schon leicht frustrierend und ich war kurz davor, den Schwierigkeitsgrad runterzustellen.

Man erhält fürs durchspielen auch direkt die niedrigeren Erfolge. Die Erfolgsjunkies können somit auf Brutal direkt 3x kassieren. Müsste ich eine Wertung vergeben, würde sie im 85% - 90% Bereich liegen. Die RTS-Elemente gefallen mir zwar weniger, jedoch ist das Spiel ansonsten sehr stimmig. Wer mit Overlord nichts anfangen konnte, sollte sich den Kauf jedoch überlegen.

Habe jetzt an die 70% und mittlerweile alle Solos und Drachen gefunden. Gerade die Drachen sollte man finden, weil diese in stimmungsvollen Zwischensequenzen die Geschichte der Welt erzählen. 100% werde ich in diesem Spiel vermutlich nie erreichen, da die 120 Schlangen einfach zu heftig sind. Da sucht man sich teilweise dumm und dämlich.

Persönlich hatte ich ein wenig mehr Umfang von diesem Titel erwartet. Leider wollte man die Spielzeit künstlich durch unzählige (gleich aufgebaute) Nebenmissionen strecken. Sowas finde ich immer sehr bedauerlich. Trotzdem ein toller Titel. War jeden Cent wert.


@ZZ-80
Es spelt sich nicht wie ein RTS aus der Vogelperspektive. Du bist halt immer noch Eddie aber musst dafür Sorgen, dass Einheiten gebaut werden, die du dann in der Schlacht befehligst. Dazu musst du Fantürme einnehmen, um mehr Einheiten bauen zu können. Bis auf den Endkampf kommst du da immer mit einer schnellen Rush & Go Taktik durch.

126

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:14

Video Review von Gametrailers
http://www.gametrailers.com/video/review…al-legend/57626

Ich wills auch endlich zocken! Schön in deutscher Syncro, denn die finde ich viel besser gelungen! :]

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

127

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:28

Bitte was? Ich kann verstehen das man vielleicht die bekannten deutschen Stimmen hören möchte, jedoch sind die auf keinen Fall besser. Schon alleine solche Leute wie Lemmy oder Ozzy kann man einfach nicht mit einer deutschen Stimme hören. Schon gar nicht wenn man die englische Sprache spricht. Das sollte jeder können, der in der Schule Englischunterricht genossen hat. ;)

128

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:31

Hatte es gestern auch schon durchgezockt, finds ziemlich schade dass die Story so kurz ist - da hätte ich gerne mehr gesehen!
Die RTS Elemente haben mir beim späteren Spielverlauf immer besser gefallen, hätte nicht gedacht das der so spassig sein kann - werde heute wohl mal den MP anspielen.

Kennt jemand ne Seite wo man sieht wo all die Drachen usw. sind? Das ist eigentlich die einzige Sache die ich an Open World Games hasse, diese dämliche sucherei - ist ja ein absoluter Trend geworden. :rolleyes2:

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

129

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:39

...Schon alleine solche Leute wie Lemmy oder Ozzy kann man einfach nicht mit einer deutschen Stimme hören. Schon gar nicht wenn man die englische Sprache spricht. Das sollte jeder können, der in der Schule Englischunterricht genossen hat. ;)
Sind die Stimmen von Lemmy, Ozzy und Co. wirklich Original von den Musikern selbst? Muss noch ne Std. auf der Arbeit verbringen, bevor ich selbst testen kann... Ansonsten... bei guter deutscher Sprachausgabe spiel ich natürlich deutsch. Ist ja meine Muttersprache und der Englischunterricht ist 30 Jahre her.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

130

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:49

Ja, es sind die Originalstimmen.

131

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:18

Ich kenne aus Filmen nur die deutsche Stimme von Jack Black, von daher finde die Stimme viel besser. Die original Stimme im Spiel hingegen nicht so gut, diese ist übrigens auch etwas verstellt, seine Stimme ist in echt nämlich etwas höher und nicht so tief. Und auch die anderen Stimmen soweit ich das aus der Demo beurteilen konnte sind super. Und wenn man die original Englischen Stimmen eh nicht kennt, ist es eh wurscht, was interessiert mich dann die original Stimme von zum Beispiel Ozzy. So lange die deutsche Sprachausgabe auch so gut ist wie die von Jack Black usw. ist doch alles wunderbar. ;)

132

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:46

Habe mir das Spiel gerade in der Mittagspause gekauft. War von der Demo total begeistert. Bin froh wenn ich Feierabend habe und endlich das Komplette Spiel zocken kann. Geil!!!!!!! :D

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

133

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:51

Es gehört zu dem Spiel einfach dazu, die Originalstimmen zu genießen ;)

Muss leider noch warten, da Amazon mit das Spiel erst frühstens morgen liefert :/

Naja da muss man nunmal durch :/

134

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:55

Kennt jemand ne Seite wo man sieht wo all die Drachen usw. sind? Das ist eigentlich die einzige Sache die ich an Open World Games hasse, diese dämliche sucherei - ist ja ein absoluter Trend geworden.


Full ack, damit werden die Spiele nur unnötig in die Länge gezogen und bewirken bei mir eher das Gegenteil: Demotivation! Gibt es eine Ingame Karte? (wie zB GTA IV?) Wenn ja kann ich mir vorstellen das du früher oder später bei GameFAQs eine Karte mit den Aufenthaltsorten finden wirst. Das dürfte die Suche beschleunigen! :)

135

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:10

Ja gibt ne Ingame Karte, allerdings hab ich mich gerade dazu entschlossen das Spiel zu verkaufen. ;-)
Ich versteh einfach nicht, wieso sich die Entwickler nicht was besseres einfallen lassen um seinen Charakter zu verbessern.
Wie wäre es zB. mit Nebenbossen/missionen/schlachten um Gitarren-Solo XY zu kriegen? Das was man in BL zu sehen bekomt ist einfach 0815 Open World, da kann man das ganze auch gleich sein lassen und mehr aus der Kampagne rausholen.

Wegen der coolen Kampagne, geilen Soundtrack, super Dialogen kriegt BL von mir 84%.

136

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:29

Wie ist es denn mit den Musikeinlagen. Hat man immer nur so kurze Solos, also so eine kurze Tastenkombi oder auch ganze Lieder?

137

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 16:06

Kann schon jemand sagen ob die UK Version deutsche Sprache beinhaltet? Mir ist bekannt dass die Deutsche Version eine EU Version und multilingual sein soll, aber das war auch Halo3... und die UK Fassung gabs nur in englisch.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

138

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 17:27

Wie ist es denn mit den Musikeinlagen. Hat man immer nur so kurze Solos, also so eine kurze Tastenkombi oder auch ganze Lieder?


Die Solos sind immer kurz, weil sie ja zum beschwören oder verbessern der Einheiten sind. Das Spiel pausiert dabei nicht im Kampf. Du spielst und könntest angegriffen werden. Genauso machen deine Einheiten regulär weiter. Da würden sich komplette Lieder nicht anbieten. :D Man stelle sich das mal vor. Du spielst einen kompletten Song, während du das Spiel verlierst. :D

Es lohnt sich aber die ganzen Solo-Schreine zu suchen. Gerade die brennende Hindenburg ist ein Highlight. Dabei stürzt ein brennender Zeppelin auf die Position des Spielers ab. :D

139

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:06

Kann schon jemand sagen ob die UK Version deutsche Sprache beinhaltet? Mir ist bekannt dass die Deutsche Version eine EU Version und multilingual sein soll, aber das war auch Halo3... und die UK Fassung gabs nur in englisch.
Halo 3 war nicht Multililingual: Es gab 1 deutschsprachige Version.
Die Deutsche Fassung wird 100% die Englische Sprachausgabe haben, doch die UK Fassung ist noch ein mysterium.

140

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 19:20

Wie ist es denn mit den Musikeinlagen. Hat man immer nur so kurze Solos, also so eine kurze Tastenkombi oder auch ganze Lieder?


Die Solos sind immer kurz, weil sie ja zum beschwören oder verbessern der Einheiten sind. Das Spiel pausiert dabei nicht im Kampf. Du spielst und könntest angegriffen werden. Genauso machen deine Einheiten regulär weiter. Da würden sich komplette Lieder nicht anbieten. :D Man stelle sich das mal vor. Du spielst einen kompletten Song, während du das Spiel verlierst. :D

Es lohnt sich aber die ganzen Solo-Schreine zu suchen. Gerade die brennende Hindenburg ist ein Highlight. Dabei stürzt ein brennender Zeppelin auf die Position des Spielers ab. :D


Da hast du recht, :D hab in einen Video aber gesehen, weiß gerad nich auf welcher Seite das war, aber da wurde auf einer Bühne oder so gerockt, so ala Rock am Ring, sag ich ma, sah so aus :D, deswegen dachte ich gibt es Passagen wie zum Beispiel auch mit den Schrein aus der Demo, wo man aber dann auch längere Stücke spielen kann, schade. Danke für die Info.

Thema bewerten