Schau doch mal drei Postings nach oben.
Ich bin mittlerweile auf Normal durch. Das Spiel war wie erwähnt ziemlich einfach. Leider traf das auf die letzte Mission nicht zu. Ich habe ca. 6 oder 7 Versuche gebraucht, bis ich es geschafft habe. Das war schon leicht frustrierend und ich war kurz davor, den Schwierigkeitsgrad runterzustellen.
Man erhält fürs durchspielen auch direkt die niedrigeren Erfolge. Die Erfolgsjunkies können somit auf Brutal direkt 3x kassieren. Müsste ich eine Wertung vergeben, würde sie im 85% - 90% Bereich liegen. Die RTS-Elemente gefallen mir zwar weniger, jedoch ist das Spiel ansonsten sehr stimmig. Wer mit Overlord nichts anfangen konnte, sollte sich den Kauf jedoch überlegen.
Habe jetzt an die 70% und mittlerweile alle Solos und Drachen gefunden. Gerade die Drachen sollte man finden, weil diese in stimmungsvollen Zwischensequenzen die Geschichte der Welt erzählen. 100% werde ich in diesem Spiel vermutlich nie erreichen, da die 120 Schlangen einfach zu heftig sind. Da sucht man sich teilweise dumm und dämlich.
Persönlich hatte ich ein wenig mehr Umfang von diesem Titel erwartet. Leider wollte man die Spielzeit künstlich durch unzählige (gleich aufgebaute) Nebenmissionen strecken. Sowas finde ich immer sehr bedauerlich. Trotzdem ein toller Titel. War jeden Cent wert.
@ZZ-80
Es spelt sich nicht wie ein RTS aus der Vogelperspektive. Du bist halt immer noch Eddie aber musst dafür Sorgen, dass Einheiten gebaut werden, die du dann in der Schlacht befehligst. Dazu musst du Fantürme einnehmen, um mehr Einheiten bauen zu können. Bis auf den Endkampf kommst du da immer mit einer schnellen Rush & Go Taktik durch.