Guten Morgen wheel-driver,
wollte euch mal meien ersten Erfahrungen mit einem Wheel (ist übrigens einLogitech) mitteilen und gleichzeitg um ein paar Tipps bitten.
Also....Wie schon gesagt habe ich gestern meine ersten 30 Runden mit dem Wheel gedreht. Besser gesagt, versucht.
Was ich bis jetzt festgestellt habe, dass ich absolut noch nicht damit zu recht komme. Entweder liegt es an dem Wheel oder an meiner Unerfahrenheit.
Ich habe auch schon die einzelnen Empfindlichkeitsstufen ausprobiert, aber entweder ist es zu träge, man muss schon ungefähr ne Sekunde vorher das Wheel einschlagen oder es ist so empfindlich, dass ich mit der Karre noch nicht mal geradeaus fahren kann.
Wollte jetzt bis zum Wochenende weiter üben, aber wenn sie danach keine Erfolgserlebnisse nachweisen, schick ich das Teil lieber zurück.
In der Forza 3 Demo bin ich ungefähr 35 - 40 Sekunden langsamer pro Runde als mit dem Pad.
Was bringt es mir, wenn ich nur noch Frustrationsmomente haben werde,dann vielleicht doch lieber wieder mit dem Pad fahren.
Vielleicht könnt ihr mir schreiben, ob das am Anfang ganz normal ist bzw. wie lange ihr gebraucht habt, bis ihr damit klar gekommen seid.
Danke
Moin!
Das ist absolut normal. Liegt in meinen Augen daran, dass du dir mit Pad eine völlig unnatürliche Fahrweise aneignest. Das dauert etwas, bis du die aus dem Kopf raus hast. Du solltest dir beim Lenkrad eine bestimmte Empfindlichkeitsstufe heraussuchen (oder von jemandem geben lassen, der das gleiche Wheel hat) und damit üben, üben und nochmals üben. Ständiges Umstellen bringt dich nicht weiter, dann gewöhnst du dich ja nirgendwo dran. Du musst dich halt daran gewöhnen, dass es etwas anderes ist, ob du den Pad-Stick ganz nach links haust, oder das Lenkrad innerhalb von 0,1 Sekunden nach links einschlägst (mach das mal mit deinem PKW bei 80km/h oder so

)
Also ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass es nicht damit getan ist 2-3 Stunden zu üben. Gerade um an deine Pad-Zeiten ranzukommen brauchst du deutlich länger. Darauf musst du dich natürlich einlassen, sonst macht das alles keinen Sinn. Ich persönlich habe auch ca. 1,5 Jahre mit Pad gespielt und hab nach ca. 2-3 Monaten mit Wheel meine Pad-Zeiten schlagen können. Mittlerweile bin ich schon schneller mit Wheel als ich es mit Pad war. Außerdem hat sich für mich der Spielspaß seitdem um ein vielfaches erhöht, weil ich mich einfach deutlich mehr "mittendrin" fühle.
Das merkst du natürlich erst, wenn du nicht mehr ausnahmslos darum kämpfst die Karre auf der Strecke zu halten
Gruß