Du bist nicht angemeldet.

2 561

Freitag, 16. Oktober 2009, 12:22

wie kann ich die denn als was anderes einstellen?

Im Bereich Formation auf Formation editieren gehen (per Druck auf X), dort kannst du die Positionen der Spieler individuell verschieben.

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

2 562

Freitag, 16. Oktober 2009, 12:47

Ich werd´ mein FIFA 10 definitiv wieder verkaufen. Klar, anfangs hat es richtig Spaß gemacht, es war ein ganz anderes, dynamischeres Spielgefühl zu spüren als noch bei FIFA 09. Doch mehr und mehr nerven einige Spielmechaniken einfach nur noch.

Große, kräftige Spieler sind viel zu stark und lassen sich kaum abdrängen. Die Abwehr verhält sich gerne mal wie ein Hühnerhaufen mit abgehackten Köpfen und setzt eingestellte Taktiken nicht um. Die Offensivabteilung schwankt zwischen Genie und Wahnsinn. Mal laufen 4, 5 Spieler wunderbar mit nach vorne. Im nächsten Spiel bleiben selbige einfach stehen und laufen sich überhaupt nicht frei. Desweiteren sind kleine, flinke Spieler viel zu schwach in den Zweikämpfen. Man denke an einen Messi, der bei jedem Lufthauch abgedrängt wird. Im realen Fußball sieht das allerdings ganz anders aus.
Dann die Schiris: Ständig stehen die einem im Weg herum, das ist einfach nur peinlich. Und deren Entscheidungen sind einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Übelste Tacklings werden kaum bestraft, wohingegen ein Stolperer gerne mal mit einer gelben Karte geahndet wird.
Nächster Kritikpunkt sind die Torwarte: Selten so etwas dämliches in einem Fußballspiel gesehen. Lupfertore sind Gang und Gäbe...das hat nichts, rein gar nichts mit der Realität zu tun. Diese Funktion mit dem zweimaligen Antippen der Y-Taste bringts auch nicht. Ich habe bis jetzt noch nicht festgestellt, dass ein Keeper dann mal wieder in sein Tor geht.

So, das waren nun einige Kritikpunkte. Wie ein solches, mit schlechten Spielmechaniken ausgestattetes Fußballspiel, dass mit diesem Sport nur wenig zu tun hat, solch hohe Wertungen bekommen hat, kann nur mit Zahlungen seitens EA zu erklären sein. Lange bin ich nicht mehr so enttäuscht worden von einem Spiel.

Alex

2 563

Freitag, 16. Oktober 2009, 12:54

ja regt mich auch auf!


fifa10 werd ich auch irgendwie nicht warm.. fifa09 war ich sofort nach paar spielen richtig gut aber fifa10 klappt einfach nix

vorallem ein 4-3-3 in fifa zu spielen is viel zu schwer... mein van persie wird in der mitte durch die beiden IVs immer aufgefressen und ich kann gar nix machen... ich muss mir ne mannschaft suchen wo 11 luca tonis spielen denn in fifa10 gehts nur um körpergröße und gewicht..

zu allem überfluss gehen viel zu viele schüsse einfach daneben!

spieler wie arshavin (88), messi(90), di natale(87) bringen trotz ihrer hohen stärken gar nix weil sie einfach weggedrängt werden :(

fifa10 muss man mit physisch starken kadern spielen wie z.b. chelsea und mit chelsea will keiner spielen :D


aber ich gebe fifa nicht auf! hab ich nie gemacht in all den jahren :D
Also mit Di Natale komm ich sehr gut zu Recht (Messi und Arshavin hab ich noch nicht probiert und hab's auch nicht vor :D ), der schießt bei mir (ab und zu spiel ich mit Italien) quasi jedes Spiel ein Tor und ist immer mein bester und wichtigster Spieler :]
Wie ollever schon geschrieben hat, solltest du mal versuchen in deinem 4-3-3 die zwei äußeren Stürmer auch als Stürmer einzusetzen und nicht als Flügelspieler.
Bei mir schaut's so aus:

-------------TW----------------
-RV-----IV--------IV---LV--
-------------DZM--------------
------RZM------------LZM--
--------------ZS---------------
----------RS----LS----------

Die drei Stürmer sind ziemlich weit beisammen und ermöglichen ein reibungsloses und schnelles Kurzpassspiel. Besonders mit der Roma funktioniert dieses System gut:
zwei schnell und zweikampfstarke IVs, akzeptabler RV und LV, extrem zweikampfstarker DZM, passsicherer LZM und RZM, ein ZS der starke Werte bei Weitschüssen hat, ein schneller LS und ein großer RS. Gerade im Sturm machen sich die großen Unterschiede zwischen meinen einzelnen Stürmern sehr bezahlt. Da ist ein schneller, den ich steil schicken kann, ein schussstarker, der Weitschüsse verwandelt und ein Großer der die Kopfbälle macht :thumbup:

2 564

Freitag, 16. Oktober 2009, 13:44

kriegt man im laufe der ersten saison noch genug geld?
hab mit dem fcb kaka und ballack direkt gekaft, seitdem fast gar kein wochengehalt und vereinbudget mehr übrig? vorallem wegen der ablaufenden verträge?

2 565

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:04

Ich werd´ mein FIFA 10 definitiv wieder verkaufen. Klar, anfangs hat es richtig Spaß gemacht, es war ein ganz anderes, dynamischeres Spielgefühl zu spüren als noch bei FIFA 09. Doch mehr und mehr nerven einige Spielmechaniken einfach nur noch.

Große, kräftige Spieler sind viel zu stark und lassen sich kaum abdrängen. Die Abwehr verhält sich gerne mal wie ein Hühnerhaufen mit abgehackten Köpfen und setzt eingestellte Taktiken nicht um. Die Offensivabteilung schwankt zwischen Genie und Wahnsinn. Mal laufen 4, 5 Spieler wunderbar mit nach vorne. Im nächsten Spiel bleiben selbige einfach stehen und laufen sich überhaupt nicht frei. Desweiteren sind kleine, flinke Spieler viel zu schwach in den Zweikämpfen. Man denke an einen Messi, der bei jedem Lufthauch abgedrängt wird. Im realen Fußball sieht das allerdings ganz anders aus.
Dann die Schiris: Ständig stehen die einem im Weg herum, das ist einfach nur peinlich. Und deren Entscheidungen sind einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Übelste Tacklings werden kaum bestraft, wohingegen ein Stolperer gerne mal mit einer gelben Karte geahndet wird.
Nächster Kritikpunkt sind die Torwarte: Selten so etwas dämliches in einem Fußballspiel gesehen. Lupfertore sind Gang und Gäbe...das hat nichts, rein gar nichts mit der Realität zu tun. Diese Funktion mit dem zweimaligen Antippen der Y-Taste bringts auch nicht. Ich habe bis jetzt noch nicht festgestellt, dass ein Keeper dann mal wieder in sein Tor geht.

So, das waren nun einige Kritikpunkte. Wie ein solches, mit schlechten Spielmechaniken ausgestattetes Fußballspiel, dass mit diesem Sport nur wenig zu tun hat, solch hohe Wertungen bekommen hat, kann nur mit Zahlungen seitens EA zu erklären sein. Lange bin ich nicht mehr so enttäuscht worden von einem Spiel.

Alex


Jahrelang beschweren sich alle darüber das nur Tempo als Wert ins Gewicht fällt, jetzt ist es nicht mehr so, wer klein ist und seinem Gegenspieler zu nahe kommt hat im Zweikampf wenig Chancen(was ich als sehr realistisch ansehe) (aber sogar ich, und ich bin wirklich nicht besonders gut und schon gar nicht im Dribbeln, bin mit Messi dem Gegner schon weggedribbelt bzw. habe den schon aufgenommenen Zweikampf gewonnen weil ich die Richtung geändert habe) es sei denn er setzt die Flinkheit geschickt ein. und dann ist es auch wieder nicht recht.



Ich finde es gut, man muss in jeder Situation wieder versuchen das beste draus zu machen und kann nicht stur seine Angriffsmuster durchgehen, das war auch nie realistisch wenn ich die Goldwaage beladen will finde ich immer Gewichte. Ich habe auch das Gefühl das man je nach Spielern eine andere Taktik spielen muss um erfolgreich zu sein, ebenso sehr realistisch. Das die Spieler mal perfekt freilaufen und dann im nächsten Spiel nicht liegt schlicht und ergreifend an der defensiven Ausrichtung, der eine hat halt die Abwehr statisch, dann überlaufen die eigenen Spieler diese eher, und der andere verschiebt, dann ist es schwierig sich freizulaufen.



Das mit den Hebern ist blöd, aber ich denke leicht per Patch zu beheben. Ebenso die Fandels, Starks und Rafatis die einem immer im Weg stehen oder blöd pfeiffen.



Das man seine Online-Tore nicht speichern kann verstehe ich auch nicht, v.a. weil es bei PES geht, aber vlt. steckt da ja ein programmiertechnischer Hintergrund dahinter. Finde ich aber auch nicht soooo dramatisch, wobei ich letztens so ein geiles Wembley-Tor geschossen habe!!!!!!



Was mich eigentlich am meisten aufregt ist das es immernoch keine russischen Mannschaften gibt, das die Atmosphäre unverändert geblieben ist (bei 2008 waren die Fangesänge so geil und realistisch und bei jedem Team haben die Fans den mannschaftnamen gesungen, individuelle Fangesänge gibts mMn nur noch bei Barca, Pool und einigen wenigen andern!!!) und da könnte FIFA mit richtigen zuschauern mit Trkots und Flaggen und so weiter noch richtig punkten, das war bei WM 2006 viel besser! Das es in den Onlineligen keine Torschützenliste gibt oder ne richtige Tabelle gibt.



Aber endlich kann ich meinem Verein ein Stadion zuweisen das für meine Begriffe dem realen am nächsten kommt, leider nicht die Originalstadien wie Old Trafford statt dem Betzenberg. Endlich gibts im Managermodus ne Statistk für Vorlagen (auch wenn nicht 100% ausgereift).



Auch bei 2009 wurde vieles per Patch behoben und hier wird EA auch bestimmt noch viel nachbessern.



Ich bin ja mal gespannt ob es UT wieder geben wird, das vermisse ich nämlich wie ein Kind seine Schmusedecke, so konnte man nämlich auch wenn man Fan eines 2,5 Sterne Teams wie ich war, mit diesem gegen andere spielen und hatte die selben Chancen. Aber da fällt mir ein das man Heuer ja auch besser nach Gegner für schnelle Matches suchen kann.



Alles in allem hat EA FIFA nicht neu erfunden oder fehlerfrei abgeliefert, es ist aber wieder aktuell und einen guten Tacken besser als 2009, und das war schon sehr gut.



Und die Animationen sind doch bei 2010 genial.



Versucht halt mal das Glas halbvoll zu sehen und wer das nicht will/kann greift eben zu PES.

2 566

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:07

Kommt auf deinen Vertrag drauf an den du am Anfang der Saison gewählt hast und natürlich wie oft du gewinnst. Natürlich bekommt an auch Karteneinnahmen und Differenz zwischen Ausgezahlten Gehältern und deinem Budget für Gehälter pro Woche. Für Saisonziele z.B. Meistertitel bekommt man kein Geld mehr.

2 567

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:59

Hallo zusammen,

kann einer mir die geheimen Leistungen von Mental 22 und Körperlich 45 sagen?

Gruß & Danke

Raven

Schüler

Beiträge: 58

Wohnort: Deutschland

Beruf: Anlagenfahrer bei Wacker

  • RavenHaWk 360
  • Private Nachricht senden

2 568

Freitag, 16. Oktober 2009, 16:02

wollt mal fragen ob ihr die live season 2.0 runterladen könnt?
bei mir funktioniert des ned. da steht immer das die informationen nicht abgerufen werden können:

2 569

Freitag, 16. Oktober 2009, 16:18

Hätte da mal eine Frage zu Be-a-Pro .... und zwar spiel ich seit gestern Online in einem Club mit meinem Spieler. Jetzt hab ich gesehen das ich ne Gesamtstärke von gerade mal 67 habe. Kann ich die irgendwie beinflussen ......... ist mir klar das sich mein Spieler mit der Zeit entwickelt, aber kann ich z.B. auch Offline im Be-a-Pro Modus eine Saison starten und mein Spieler weiter entwickeln? Thanks für Antwort ...........

2 570

Freitag, 16. Oktober 2009, 16:43

Genauso kannst du ihn weiterentwickeln, ob Online Clubs oder Be a Pro bei beidem verbessern sich die Werte.

2 571

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:37

ja regt mich auch auf!


fifa10 werd ich auch irgendwie nicht warm.. fifa09 war ich sofort nach paar spielen richtig gut aber fifa10 klappt einfach nix

vorallem ein 4-3-3 in fifa zu spielen is viel zu schwer... mein van persie wird in der mitte durch die beiden IVs immer aufgefressen und ich kann gar nix machen... ich muss mir ne mannschaft suchen wo 11 luca tonis spielen denn in fifa10 gehts nur um körpergröße und gewicht..

zu allem überfluss gehen viel zu viele schüsse einfach daneben!

spieler wie arshavin (88), messi(90), di natale(87) bringen trotz ihrer hohen stärken gar nix weil sie einfach weggedrängt werden :(

fifa10 muss man mit physisch starken kadern spielen wie z.b. chelsea und mit chelsea will keiner spielen :D


aber ich gebe fifa nicht auf! hab ich nie gemacht in all den jahren :D
Also mit Di Natale komm ich sehr gut zu Recht (Messi und Arshavin hab ich noch nicht probiert und hab's auch nicht vor :D ), der schießt bei mir (ab und zu spiel ich mit Italien) quasi jedes Spiel ein Tor und ist immer mein bester und wichtigster Spieler :]
Wie ollever schon geschrieben hat, solltest du mal versuchen in deinem 4-3-3 die zwei äußeren Stürmer auch als Stürmer einzusetzen und nicht als Flügelspieler.
Bei mir schaut's so aus:

-------------TW----------------
-RV-----IV--------IV---LV--
-------------DZM--------------
------RZM------------LZM--
--------------ZS---------------
----------RS----LS----------

Die drei Stürmer sind ziemlich weit beisammen und ermöglichen ein reibungsloses und schnelles Kurzpassspiel. Besonders mit der Roma funktioniert dieses System gut:
zwei schnell und zweikampfstarke IVs, akzeptabler RV und LV, extrem zweikampfstarker DZM, passsicherer LZM und RZM, ein ZS der starke Werte bei Weitschüssen hat, ein schneller LS und ein großer RS. Gerade im Sturm machen sich die großen Unterschiede zwischen meinen einzelnen Stürmern sehr bezahlt. Da ist ein schneller, den ich steil schicken kann, ein schussstarker, der Weitschüsse verwandelt und ein Großer der die Kopfbälle macht :thumbup:
ich muss mich korrigieren.. du hast recht mit Di Natale kann man ordentlich spielen...ich hatte das nur eben übertrieben :D spiele ja gerne mit Udinese ^^ in FIFA09 war Di Natale schon abnormal und besser als Messi wie ich finde


und danke für den tipp @ollever und king

werd das gleich mal ausprobieren mit den stürmern

LS--------ST--------RS
anstatt
LF-------ST---------RF

richtig?

2 572

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:22

ich muss mich korrigieren.. du hast recht mit Di Natale kann man ordentlich spielen...ich hatte das nur eben übertrieben :D spiele ja gerne mit Udinese ^^ in FIFA09 war Di Natale schon abnormal und besser als Messi wie ich finde


und danke für den tipp @ollever und king

werd das gleich mal ausprobieren mit den stürmern

LS--------ST--------RS
anstatt
LF-------ST---------RF

richtig?
Passt so.
In 09 war aber Udinese eine der geilsten Mannschaften. Mit Quagliarella, Di Natale und D'Agostino hat man vorne so genial zusammenspielen können, das war abnormal :smokin: Quagliarella fehlt ja jetzt leider, aber bei den 4-Stern-Mannschaften bleiben sie eine der besten.

bAd bOy

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2 573

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:51

hi leute ich wollt ma fragn wie ihr eure chancen erarbeitet ich komm damit irgendwie nich richtig zurecht spielt ihr mehr steile pässe oda steile hohe oda was macht ihr?? bin immer mal teilweise am verzweifeln wenn es darum geht auf weltklasse die verteidigung zu überwinden meine tore entstehen eig immer nur aus zufällen (ball fälscht ab etc.) aba ich würd halt auch gern mal ein tor schön rausspieln :)
Probiers mal mit Gemütlichkeit!

2 574

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:46

das frag ich mich auch . also pässe etc kommen gut an . nur wenn ich auf ein spieler zu lau f,wie dribbelt ihr den aus? ich will nich tausend tasten drücken sondern nur kurz vorbei . macht ihr das mit LT unRB (oder RT je nach belegung) oder mit dem R stick?


gibts auch irgendwann ein update bezüglich schiedsrichter? der pfeift ja jeden scheiss und immer vorteil ,wenn ich das mal habe ist mein vorteilzeichen sofort weg und beim gegner bleibts ja dauernd :biglaugh:


naja spiel ja jetz MM in der irischen unterliga mit meinem pro ,und der ist schon fast 79^^ das bringt gut was .
...und dann BAM!

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

2 575

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:57

diese sch**** Leaver :cursing: :thumbdown:
#makeXboxfrontgreatagain

Patno1

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Köln

  • Patno1
  • Private Nachricht senden

2 576

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:16

So werde nun definitiv mein Fifa 10 verkaufen und auf PES umsteigen. Was da Gestern in 3 Onlinematches abging geht auf keine Kuhhaut. Wer Interesse hat kann sich melden ;).

bAd bOy

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2 577

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:36

kann mir keiner eine taktik nennen wie man schön chancen rausspielt?? häng immer vorne mit 2 stürmern vor 5 verteidigern rum...und steilpässe oder gelupfte steilpässe landen immer beim gegner :cursing:
Probiers mal mit Gemütlichkeit!

ElektroKing

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Wohnort: Schweiz

  • SwissPlayaz
  • Private Nachricht senden

2 578

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:37

also online kommt es nicht drauff an wer besser spiel, man muss einfach nur immer den rb schuss machen und tor oder den lupfer. scheiss fifa, kann doch nicht sein und valdez ist der grösste holz zwischen den pfosten

2 579

Samstag, 17. Oktober 2009, 18:20

ich muss mich korrigieren.. du hast recht mit Di Natale kann man ordentlich spielen...ich hatte das nur eben übertrieben :D spiele ja gerne mit Udinese ^^ in FIFA09 war Di Natale schon abnormal und besser als Messi wie ich finde


und danke für den tipp @ollever und king

werd das gleich mal ausprobieren mit den stürmern

LS--------ST--------RS
anstatt
LF-------ST---------RF

richtig?
Passt so.
In 09 war aber Udinese eine der geilsten Mannschaften. Mit Quagliarella, Di Natale und D'Agostino hat man vorne so genial zusammenspielen können, das war abnormal :smokin: Quagliarella fehlt ja jetzt leider, aber bei den 4-Stern-Mannschaften bleiben sie eine der besten.
hab ich leider zu spät entdeckt das mit Udinese...

aufjedenfall gefällt mir jetzt irgendwie die Roma mit ihrer Standardformation und Taktik. (vorallem weil fast alle einen guten Fernschusswert haben)

wie ist es am besten? ich spiel so

-----------Doni-----------------
Cicinho---Juan---Mexes---Riise
--------De Rossi----Pizarro------
Baptista------Totti---------Menez
---------------Vucinic----------------

2 580

Samstag, 17. Oktober 2009, 18:27

Ich spiel so:

----------------Lobont------------------
-Motta---Mexes---Juan----Riise-
---------------De Rossi----------------
-------Perrotta--------Pizarro-------
------------------Totti--------------------
--Baptista/Menez--Vucinic-------

Wobei die Aufstellung schon auch auf Sympathien beruht. Sonst wär'n Motta und Perrotta wohl nicht drin, aber man will ja auch den Italienerwert hochhalten, wenn mat mit eienr italienischen Mannschaft spielt ;)
Manchmal hau ich dann deswegen auch noch Cassetti statt Riise und Cerci statt Baptista/Menez oder Pizarro rein. Sozusagen als Vorbereitung auf die 6+5-Regel :D

Mit Paris lässt es sich mit genau derselben Formation auch ganz gut spielen.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten