Also mit Di Natale komm ich sehr gut zu Recht (Messi und Arshavin hab ich noch nicht probiert und hab's auch nicht vorja regt mich auch auf!
fifa10 werd ich auch irgendwie nicht warm.. fifa09 war ich sofort nach paar spielen richtig gut aber fifa10 klappt einfach nix
vorallem ein 4-3-3 in fifa zu spielen is viel zu schwer... mein van persie wird in der mitte durch die beiden IVs immer aufgefressen und ich kann gar nix machen... ich muss mir ne mannschaft suchen wo 11 luca tonis spielen denn in fifa10 gehts nur um körpergröße und gewicht..
zu allem überfluss gehen viel zu viele schüsse einfach daneben!
spieler wie arshavin (8, messi(90), di natale(87) bringen trotz ihrer hohen stärken gar nix weil sie einfach weggedrängt werden
fifa10 muss man mit physisch starken kadern spielen wie z.b. chelsea und mit chelsea will keiner spielen
aber ich gebe fifa nicht auf! hab ich nie gemacht in all den jahren![]()
Ich werd´ mein FIFA 10 definitiv wieder verkaufen. Klar, anfangs hat es richtig Spaß gemacht, es war ein ganz anderes, dynamischeres Spielgefühl zu spüren als noch bei FIFA 09. Doch mehr und mehr nerven einige Spielmechaniken einfach nur noch.
Große, kräftige Spieler sind viel zu stark und lassen sich kaum abdrängen. Die Abwehr verhält sich gerne mal wie ein Hühnerhaufen mit abgehackten Köpfen und setzt eingestellte Taktiken nicht um. Die Offensivabteilung schwankt zwischen Genie und Wahnsinn. Mal laufen 4, 5 Spieler wunderbar mit nach vorne. Im nächsten Spiel bleiben selbige einfach stehen und laufen sich überhaupt nicht frei. Desweiteren sind kleine, flinke Spieler viel zu schwach in den Zweikämpfen. Man denke an einen Messi, der bei jedem Lufthauch abgedrängt wird. Im realen Fußball sieht das allerdings ganz anders aus.
Dann die Schiris: Ständig stehen die einem im Weg herum, das ist einfach nur peinlich. Und deren Entscheidungen sind einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Übelste Tacklings werden kaum bestraft, wohingegen ein Stolperer gerne mal mit einer gelben Karte geahndet wird.
Nächster Kritikpunkt sind die Torwarte: Selten so etwas dämliches in einem Fußballspiel gesehen. Lupfertore sind Gang und Gäbe...das hat nichts, rein gar nichts mit der Realität zu tun. Diese Funktion mit dem zweimaligen Antippen der Y-Taste bringts auch nicht. Ich habe bis jetzt noch nicht festgestellt, dass ein Keeper dann mal wieder in sein Tor geht.
So, das waren nun einige Kritikpunkte. Wie ein solches, mit schlechten Spielmechaniken ausgestattetes Fußballspiel, dass mit diesem Sport nur wenig zu tun hat, solch hohe Wertungen bekommen hat, kann nur mit Zahlungen seitens EA zu erklären sein. Lange bin ich nicht mehr so enttäuscht worden von einem Spiel.
Alex
ich muss mich korrigieren.. du hast recht mit Di Natale kann man ordentlich spielen...ich hatte das nur eben übertriebenAlso mit Di Natale komm ich sehr gut zu Recht (Messi und Arshavin hab ich noch nicht probiert und hab's auch nicht vorja regt mich auch auf!
fifa10 werd ich auch irgendwie nicht warm.. fifa09 war ich sofort nach paar spielen richtig gut aber fifa10 klappt einfach nix
vorallem ein 4-3-3 in fifa zu spielen is viel zu schwer... mein van persie wird in der mitte durch die beiden IVs immer aufgefressen und ich kann gar nix machen... ich muss mir ne mannschaft suchen wo 11 luca tonis spielen denn in fifa10 gehts nur um körpergröße und gewicht..
zu allem überfluss gehen viel zu viele schüsse einfach daneben!
spieler wie arshavin (8, messi(90), di natale(87) bringen trotz ihrer hohen stärken gar nix weil sie einfach weggedrängt werden
fifa10 muss man mit physisch starken kadern spielen wie z.b. chelsea und mit chelsea will keiner spielen
aber ich gebe fifa nicht auf! hab ich nie gemacht in all den jahren![]()
), der schießt bei mir (ab und zu spiel ich mit Italien) quasi jedes Spiel ein Tor und ist immer mein bester und wichtigster Spieler
![]()
Wie ollever schon geschrieben hat, solltest du mal versuchen in deinem 4-3-3 die zwei äußeren Stürmer auch als Stürmer einzusetzen und nicht als Flügelspieler.
Bei mir schaut's so aus:
-------------TW----------------
-RV-----IV--------IV---LV--
-------------DZM--------------
------RZM------------LZM--
--------------ZS---------------
----------RS----LS----------
Die drei Stürmer sind ziemlich weit beisammen und ermöglichen ein reibungsloses und schnelles Kurzpassspiel. Besonders mit der Roma funktioniert dieses System gut:
zwei schnell und zweikampfstarke IVs, akzeptabler RV und LV, extrem zweikampfstarker DZM, passsicherer LZM und RZM, ein ZS der starke Werte bei Weitschüssen hat, ein schneller LS und ein großer RS. Gerade im Sturm machen sich die großen Unterschiede zwischen meinen einzelnen Stürmern sehr bezahlt. Da ist ein schneller, den ich steil schicken kann, ein schussstarker, der Weitschüsse verwandelt und ein Großer der die Kopfbälle macht![]()
Passt so.ich muss mich korrigieren.. du hast recht mit Di Natale kann man ordentlich spielen...ich hatte das nur eben übertriebenspiele ja gerne mit Udinese
in FIFA09 war Di Natale schon abnormal und besser als Messi wie ich finde
und danke für den tipp @ollever und king
werd das gleich mal ausprobieren mit den stürmern
LS--------ST--------RS
anstatt
LF-------ST---------RF
richtig?
hab ich leider zu spät entdeckt das mit Udinese...Passt so.ich muss mich korrigieren.. du hast recht mit Di Natale kann man ordentlich spielen...ich hatte das nur eben übertriebenspiele ja gerne mit Udinese
in FIFA09 war Di Natale schon abnormal und besser als Messi wie ich finde
und danke für den tipp @ollever und king
werd das gleich mal ausprobieren mit den stürmern
LS--------ST--------RS
anstatt
LF-------ST---------RF
richtig?
In 09 war aber Udinese eine der geilsten Mannschaften. Mit Quagliarella, Di Natale und D'Agostino hat man vorne so genial zusammenspielen können, das war abnormalQuagliarella fehlt ja jetzt leider, aber bei den 4-Stern-Mannschaften bleiben sie eine der besten.
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!