Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 981

Sonntag, 27. September 2009, 19:49


Naja leichter ist RB nicht wirklich, denn es hat ein wesentlich engeres Zeitfenster um die Noten zu treffen als GH, was gerade bei Anfängern dazu führt das sie sich doch relativ oft verspielen.
Und der DLC ist der selbe für PS3 und 360, nur das der DLC auf der 360 schon Dienstags kommt und auf der PS3 erst Donnerstags :D
Ich zitiere mal von der Seite: http://silencer137.wordpress.com/plastik-rock/

1. Was ist besser? Rock Band oder Guitar Hero?
Das hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Richtig schlecht ist keines von Beiden.
Auf den kleinen Konsolen (PS2, Wii) ist Rock Band allerdings deutlich performanter.
Rock Band eignet sich zudem für Partys, weil der Einstieg leichter ist. Dafür ist GHWT schwerer und bietet auch Experten Herausforderungen, zudem sind die Drums realistischer.

Dieses stimmt auch, da ich beides gespielt habe. Guitar Hero ist um einiges schwerer als Rockband, da die Gitarren Solos von Rockband einfacher spielen lässt und nicht wirklich eine Herausforderung ist und das Zeitfenster der Noten nochmal zurück zu kommen, würde ich mal behaupten das du was mit deinen Augen hast, da es mir überhaupt nicht so vorkommt. Trifft sich alles gleich. Klar ist GH und RB bissle anders, aber im ganzen gleich zu treffen. Da ich die meisten Lieder nur auf Profi spiele bei GH, hatte ich mit RB keine Probleme. RB bleibt für Profis zu einfach. Womit ich aber ein Problem hatte, war die schreckliche Grafik von RB, da bekomm ich ja Augenkrebs, wie schlecht die Entwickler einfach die Grafik gemacht haben. Mein Favorite bleibt GH.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tvius« (27. September 2009, 19:49)


1 982

Montag, 28. September 2009, 12:16

Das Spiel ist einfach genial, wobei mir das Schlagzeug doch den ein oder anderen Krampf im Bein spendiert hat :-)

Laut Tracklist sind doch u.a. auch Iron Maiden und Metallica bei Rock Band enthalten. Diese habe ich aber im schnellen Bandspiel noch in der Band World Tour in der Songauswahl. Müssen die erst freigeschaltet werden?

1 983

Montag, 28. September 2009, 13:37

Ich zitiere mal von der Seite: http://silencer137.wordpress.com/plastik-rock/

1. Was ist besser? Rock Band oder Guitar Hero?
Das hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Richtig schlecht ist keines von Beiden.
Auf den kleinen Konsolen (PS2, Wii) ist Rock Band allerdings deutlich performanter.
Rock Band eignet sich zudem für Partys, weil der Einstieg leichter ist. Dafür ist GHWT schwerer und bietet auch Experten Herausforderungen, zudem sind die Drums realistischer.

Dieses stimmt auch, da ich beides gespielt habe. Guitar Hero ist um einiges schwerer als Rockband, da die Gitarren Solos von Rockband einfacher spielen lässt und nicht wirklich eine Herausforderung ist und das Zeitfenster der Noten nochmal zurück zu kommen, würde ich mal behaupten das du was mit deinen Augen hast, da es mir überhaupt nicht so vorkommt. Trifft sich alles gleich. Klar ist GH und RB bissle anders, aber im ganzen gleich zu treffen. Da ich die meisten Lieder nur auf Profi spiele bei GH, hatte ich mit RB keine Probleme. RB bleibt für Profis zu einfach. Womit ich aber ein Problem hatte, war die schreckliche Grafik von RB, da bekomm ich ja Augenkrebs, wie schlecht die Entwickler einfach die Grafik gemacht haben. Mein Favorite bleibt GH.

Also ich finde gerade GH auf Experte wesentlich einfacher, da durch das von mir angesproche Zeitfenster ich noch so schnelle HO/POs mit links und fast ohne Fehler schaffe, weil ich egal ob ich schon ne sek. vorher den Button drücke oder 1 sek. danach, die Note als getroffen gezählt wird, während ich bei RB doch öfters Fehler habe weil man die Noten einfach genauer treffen muss.
Und das wird dir so ziemlich jeder halbwegs gute Spieler bestätigen, das liegt nicht an meinen Augen ;)
Und das die Solos in GH schwerer sind liegt einfach daran das Neversoft gerne übertreibt und die Songs Overcharted, so das es schwerer wird. Sonst würden nämlich die ganzen Kiddies rumheulen. Harmonix legt hier eher wert auf einen glaubhaft umgesetzten Notenchart.

1 984

Montag, 28. September 2009, 13:42

Das Spiel ist einfach genial, wobei mir das Schlagzeug doch den ein oder anderen Krampf im Bein spendiert hat :-)

Laut Tracklist sind doch u.a. auch Iron Maiden und Metallica bei Rock Band enthalten. Diese habe ich aber im schnellen Bandspiel noch in der Band World Tour in der Songauswahl. Müssen die erst freigeschaltet werden?

Meinst du RB1 oder RB2?
Aber trotzdem, ja müssen erst freigespielt werden, bzw. gibt es Iron Maiden nur bei RB1, bei RB2 ist kein Maiden dabei.
Allerdings gibt es von beiden Bands DLC mit mehreren Songs.

1 985

Montag, 28. September 2009, 17:44

Ich meine RB1. Was muss man denn machen um die Titel freizuschalten?

1 986

Montag, 28. September 2009, 21:13

Ich meine RB1. Was muss man denn machen um die Titel freizuschalten?

Die Karriere spielen, die Songs kommen aber glaub ich erst ganz am Ende.

1 987

Mittwoch, 30. September 2009, 09:55

Hab mir ja vor kurzem das Rock Band 1 Hardware Bundle ziemlich günstig gekauft.... Allerdings sind mir die Drums viel zu laut, jetzt habe ich schon einige Pads gefunden, z.b. bei ebay. Wollte nun wissen ob da jemand bestimmte Pads empfehlen kann, sollten auch nicht zu teuer sein. Danke schon mal!

1 988

Mittwoch, 30. September 2009, 20:13

Die Pads bei Ebay kannst eigentlich alle nehmen. Ich selber habe die

http://www.playstationfront.de/test-945-…ers__Pads_.html

und bin damit ganz happy.
Es ist wie es ist!

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

1 989

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:45

Kannst es auch mal mit dem IKEA-Drummod probieren. Ich habs so gemacht und bin zufrieden. Zumal ist der Preis von knapp über 2 € fuffzich :D für das Material unschlagbar ist und wenns nix is, hat man nicht viel Kohle in den Sand gesetzt. Ich hab die Dinger drauf und bin zufrieden - allerdings hab ich erst mit Drums angefangen und spiele noch auf Leicht-Mittel.

Hier der Link zur "Bauanleitung": http://www.rockband-forum.de/board/threa…htuser=0&page=1

kerwyn83

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Zürich

  • Kerwyn Irvin
  • Private Nachricht senden

1 990

Freitag, 2. Oktober 2009, 18:39

Hab mir auch den IKEA-Drum Mod gebastelt. Klappt wunderbar. Vor allem für den Preis :thumbup:

1 991

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:43

Hi,
demnächst soll wohl endlich Queen als DL - Content erscheinen.

Hab mir eh schon die ganze Zeit gedacht wieso es von denen noch nichts gibt.

Wird gleich gekauft!

1 992

Sonntag, 18. Oktober 2009, 19:00

Jetzt ists offiziell:

Ab 20. Oktober gibts:
  • "Another One Bites the Dust" - Queen
  • "Crazy Little Thing Called Love" - Queen
  • "Fat Bottomed Girls" - Queen
  • "I Want It All" - Queen
  • "I Want to Break Free" - Queen
  • "Killer Queen" - Queen
  • "One Vision" - Queen
  • "Somebody to Love" - Queen
  • "Tie Your Mother Down" - Queen
  • "Under Pressure" - Queen

1 993

Sonntag, 18. Oktober 2009, 19:52

Es war schon vor zwei Wochen offiziel ;)

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

1 994

Montag, 19. Oktober 2009, 09:43

War doch richtig das ich mit der Gitarre von GH5 auch die Rock Band spiele spielen kann oder ?, bevor ich mir jetzt groß zig songs downloade hol ich mir lieber für kleines geld Rock Band ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chr!s« (19. Oktober 2009, 09:43)


1 995

Freitag, 30. Oktober 2009, 16:06

DLC für nächste Woche

Zitat

• Foo Fighters – “Best of You”
• Foo Fighters – “The Pretender”
• Foo Fighters – “Wheels”
• Foo Fighters – “Word Forward”
• Nirvana – “About a Girl”
• Nirvana – “Blew”
• Nirvana – “School”
• Joan Jett & The Blackhearts – “Fake Friends”

1 996

Donnerstag, 5. November 2009, 11:17

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet, wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Ich bin auf der Suche nach den Drum Kit Silencers für das Rock Band Schlagzeug. Da das empfohlene Kit bei Drumsoft ausverkauft ist, hab ich mal bei Ebay gekuckt

http://cgi.ebay.de/4x-Pad-Silencers-f-Ro…=item518da6bea9

Kennt das wer? Taugt das was oder sollte man warten bis das Kit bei Drumsoft wieder lieferbar ist?

Danke

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

1 997

Dienstag, 10. November 2009, 12:26

mensch ich könnte kotzen, ich schaffe einfach shacklers revenge auf profi nicht, komme in der world tour nicht weiter.

1 998

Dienstag, 10. November 2009, 18:20

mensch ich könnte kotzen, ich schaffe einfach shacklers revenge auf profi nicht, komme in der world tour nicht weiter.


Reinhauen und weiter Gas geben :thumbup:
Es ist wie es ist!

1 999

Donnerstag, 12. November 2009, 19:04

Mal eine doofe Frage. Weiss hier zufällig jemand, wie man dieses Ding vorne an der Gitarre wieder abmachen kann ? ^^

2 000

Donnerstag, 12. November 2009, 19:23

Hö, was für ein Ding? Kannst du es mal etwas näher beschreiben? :D

Wenn du das Ding meinst das ich mein, dann musst du den Hals abmachen und hinten nen Hebel umlegen wenn mich nicht alles täuscht.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten