hier der link zum 7seitigen test von pes2010:
http://www.4players.de/4players.php/disp…occer_2010.html
Also Sorry 4players. Welche Auswirkung hat man bei FIFA? Schieß ich dort im Be a Pro ein Tor ist mir eine 9 von 10 sicher - super viel besser und motivierender. Auf der einen Seite will man schnöden Realismus, auf der anderen Seiten Action-Einblendungen zu bestimmten Aktionen.
Zitat
vor allem in "Werde zur Legende": Man fühlt sich nur am Rande dabei statt mittendrin, denn die Karriere wird mit schnöden Texttafeln begleitet und auf dem Platz gibt es immer noch keinerlei Feedback bei guten oder schlechten Aktionen. Man kann einen Fehlpass nach dem anderen machen, ohne dass es direkte Konsequenzen hätte. Wie soll da Motivation aufkommen, wenn der Trainer nie etwas sagt? Immerhin kann man seinen Spieler später in die Meisterliga übertragen. Aber EA simuliert die Karriere in FIFA 10 wesentlich lebendiger und motivierender.
Ein weitere Punkt den ich aufgrund meiner Demo-Erfahrung absolut nicht teilen kann. Haben die Jungs nicht mal alle Schwierigkeitsgrade durchgespielt? Also ich habe auf Top-Spieler mit Barca enorme Probleme die doch sehr sehr langsame Abwehr der Deutschen mit einem Messi einfach zu überlaufen - sicherlich kann ein Test nicht vom max. Können eines Spielers ausgehen, sondern eher vom Durchschnitt, doch dies in der Art zu kritisieren ist mal absolut daneben. Auf Fortgeschritten ist der Teil (der Demo nach) im Vergleich zu den Vorgängern sichtlich zu einfach - doch selbst die PES2010 Demo hat gezeigt das man selbst im Duell Mann gegen Mann nicht einfach stupide einen Verteidiger überlaufen kann.
Zitat
Wenn zwei Spieler nebeneinander hinter dem Ball her rennen, hält der eine vielleicht mal den Arm raus, aber das war's auch schon - das sieht aus wie ein Parallelsprint auf Schienen. Topleute wie Torres oder Messi rasen einfach unbehelligt weiter und scheinen manchmal fast durch die Verteidiger hindurch zu sprinten.
Diesen Punkt teile ich - aber mal mein Eindruck dazu: Lieber weniger Relevanz als das dieses Körperbetonte Spiel kein Einfluß auf andere Faktoren hat wie bei FIFA. Stichwort Schiedsrichter, eine Vielzahl an Foulspiels wird einfach nicht geahndet weil EA scheinbar vergessen hat dies zu reglementieren - auf der anderen Seite werden aber legitime Aktionen abgepfiffen und gelbe Karten verteilt ... ein Nachteil ist dies in meinen Augen daher nicht.
Zitat
Die Statur hat in PES zudem deutlich weniger Relevanz in den Zweikämpfen als bei der Konkurrenz.
Also bitte, war Herr Luibl noch nie in einem Fußballstadion??? Sorry aber Konami ist schlecht was die Atmosphäre angeht, da gehe ich vollkommen mit, doch EA ist kaum besser - beide Titel haben eine unterirdische Stadionatmosphäre, wenn überhaupt dann sind die Unterschiede marginal. Wer da von drei Klassen Unterschied spricht, der macht sich in meinen Augen unglaubwürdig.
Zitat
Hier liegt Konami nicht nur eine, sondern mindestens drei Klassen hinter einem FIFA 1
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!