Genau das ist mein Hauptkritikpunkt. Nach Kapitel 1 kommt praktisch nichts mehr. Wer dort alle verfügbaren Nebenquests absolviert hat, der hat nur noch die Hauptquest.Ja habs gefunden - laut internet sollte illumnar (oder wie der heißt) einem sowas beibringen können. Toll ist natürlich jetzt dass der bei Gesrpächen mir diese Optin gar nicht anbietet!
Auf jeden Fall ist das Spiel doch von Kapitel zu Kapitel schlechter geworden.
Hab ja fast alle Nebenmissionen in Kapitel 1 beendet. Dachte da an etwas kapitelbezogeneres. So in der Art dass jedes Kapitel eigene Quests hat.
War das nicht in ähnlichem Ausmass auch bei Gothic 3, dass da Patches angekündigt wurden für die PC Fassung und dann nichts geschah und die Community selber zur Tat schritt und Patches veröffentlichte? Was ja bei der KOnsolenfassung nicht möglich sein wird, leider.
Irgendwann dann die indirekten Aussage das MS die Patch-Vorhaben ausbremst - komisch nur das es seit dem Risen Release einige Spiele gab die erschienen und schon mit dem 2. Patch bedient wurden sind (Stichwort: FIFA10)
Mittlerweile glaube ich, dass diese Aussage nur eine Versprechung war um die Verkaufszahlen der 360-Fassung nicht zu gefährden - immerhin stand die Info über diesen Patch in sehr vielen Printmagazinen - nun da man die Ernte eingefahren hat, scheut man sich genaue Aussagen zu machen, man hüllt sich in Schweigen.
An sich ist das Spiel eigentlich ziemlich cool. Das Spiel fängt (mit ausnahme der Grafik und etwas sensiblen steuerung) doch recht stark an. Man hat viel zu tun.Man kann sich auch fragen, weshalb das Spiel von Microsoft freigegeben wurde.Möglich währe das die Qualität vom Patch Microsoft nicht gefallen hat und sie es nicht freigegeben haben.![]()
Allerdings wirklich nur in Kapitel 1 ... danach geht die Atmosphäre zusammen mit den nicht vorhandenen Nebenquests unter da die Welt wie ausgestorben wirkt. Am Anfang haben alle Probleme, Aufgabe erledigt und es herrscht Friede, Freude Eierkuchen - das ist Mist und ging bei deutlich älteren Titel bereits viel besser ...
Dickes + verdient auf jeden Fall die Atmo die durch die Spielumgebung - den Sound und die Synchro ziemlich positiv aufallen!
Macht es das Spiel lohnenswerter zum Spielen? Hat der Spielspass merklich zugenommen oder sind das eher Details am Rande?Der Patch ist nun schon seit ein paar Tagen Live und ich muss sagen ich bin doch recht froh das ich ein wenig gewartet habe mit dem Risen spielen.
Hier mal ein paar Dinge die er verändert hat.
- etwas mehr Vegetation (gut sichtbar auf dem Bauernhof gleich am Anfang)
- bessere Texturen in den 3 Hauptlagern (Hafenstadt,Vulkanfeste und Banditenlager) erwartet hier allerdings keine PC Schönheit.
- bessere Texturen an den Figuren
- endlich ist die Helligkeit veränderbar durch einen Regler.
- Zaubern ruckelt nun nicht mehr
- insgesamt ist die Performance besser geworden (es gibt vereinzelnt noch kleine Ruckler aber die lassen sich ertragen)
- Die Steuerung ist etwas besser geworden bzw ist es nun nicht mehr so schwer gegen mehrere Gegner zu bestehen
Ich hab von dem Patch wirklich kaum was erwartet bin aber nun doch recht glücklich das er so viele nette Dinge verbessert.
Erwartet kein neues Spiel
Es ist und bleibt keine Schönheit und ist Grafisch trotz den Verbesserungen nicht wirklich gut aber man merkt doch es hat sich was getan.
So sind meine Eindrücke![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!