Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 081

Samstag, 24. Oktober 2009, 21:58

Aber der Punkt ist: Man kann ihn stoppen ;)

Mit einem Puyol, einem Ferdinand oder einem Heitinga (der noch bei Atletico unterwegs ist) habe ich jedenfalls keine so großen Probleme gegen Messi, Ronaldo und Co. als das ich sagen würde das Balancing wäre in der Hinsicht deutlich schwächer als bei PES4,5 oder 6.
Starke Abwehrspieler haben Vorteile im Stellungsspiel und wenn man dieses Geschickt ausnutzt, dann haben auch die Dauersprinter ausgelacht ;)

Das man nicht jeden Angriff unterbinden kann ist aber selbstverständlich klar, aber es hat in meinen Augen eben nicht das Ausmaß wie es bei FIFA08 oder 09 der Fall war, wo Geschwindigkeit alles war. Mit einem robusten Verteidiger schiebe ich die Ronaldos und Messis dieser Welt immer noch so weg oder bringe sie so in Bedrängnis das ich nicht so große Probleme mit ihnen habe. :)

1 082

Samstag, 24. Oktober 2009, 22:08

Das Problem ist eben, das die Abwehr nicht schnell genug reagiert. Mit dem Umschalten auch so eine Sache, bis man den richtigen Spieler gewählt hat vergehen kostbare Sekunden. Oder versuch einmal an der Außenlinie was gegen einen Messi oder wem auch immer auszurichten - keine Chance. Die Balance stimmt hier leider nicht mehr...

1 083

Samstag, 24. Oktober 2009, 22:16

Ich glaube das Problem hier ist das defensiv falsch antizipiert wird.

EInen Messi spiele ich defensiv im Raum und lasse ihn möglichst nicht in ein direktes Laufduell kommen, sondern laufe schon vorher mit meinem Abwehrspieler zurück mit seiner Laufrichtung. Das führt bei der Ki dazu das Sie zumeist den Angriff abbricht, bzw. beginnt zu kreuzen.

Bei menschlichen Gegenspielern erlebe ich dann bei FIFA und auch bei PES das Sie überrascht reagieren wenn die Abwehr nicht direkt auf Sie zustürmt, sondern im Raum stellt und verschiebt. Dann geht Messi auch sofort der Speedvorteil aus, generell kann man damit natürlich alle Chancen nicht verindern. Aber das geht im echten Fußball eben auch nicht, ein Messi erarbeitet sich im Spiel immer irgendwann eine hochkarätige Chance.

Aber im echten Fußball antizipieren die sehr guten Defensivspezialisten auch aus dem Raum heraus um dem offensiven Spieler den Weg abzukürzen und zu verhindern das ein Messi eben aus vollem Lauf an ihnen vorbei rennen kann.

Aber so hat eben jeder seine eigene Art Fußball zu spielen. Ich selber habe früher aktiv gegen ausgediente Ex-Profis gespielt und gegen diese Leute hatte ich auch nur so den Ansatz einer Chance.
Es ist wie es ist!

1 084

Samstag, 24. Oktober 2009, 22:18

Aber der Punkt ist: Man kann ihn stoppen ;)

Mit einem Puyol, einem Ferdinand oder einem Heitinga (der noch bei Atletico unterwegs ist) habe ich jedenfalls keine so großen Probleme gegen Messi, Ronaldo und Co. als das ich sagen würde das Balancing wäre in der Hinsicht deutlich schwächer als bei PES4,5 oder 6.
Starke Abwehrspieler haben Vorteile im Stellungsspiel und wenn man dieses Geschickt ausnutzt, dann haben auch die Dauersprinter ausgelacht ;)

Das man nicht jeden Angriff unterbinden kann ist aber selbstverständlich klar, aber es hat in meinen Augen eben nicht das Ausmaß wie es bei FIFA08 oder 09 der Fall war, wo Geschwindigkeit alles war. Mit einem robusten Verteidiger schiebe ich die Ronaldos und Messis dieser Welt immer noch so weg oder bringe sie so in Bedrängnis das ich nicht so große Probleme mit ihnen habe. :)
Zum Glück hab ich eigentlich auch jedes Jahr dasselbe Team, welches traditionell etwas überbewertet wird. Mit Mexes (Gesamtwert 90, wenn ich mich nicht täusche) dürfte die meisten aufzuhalten sein und dass obwohl er und seine Abwehr letztes Jahr als nur 6. der Serie A in etwa so viele Tore bekommen haben, wie die Offensive gemacht hat, er wegen mangelnder Leistung aus dem Nationalteam geflogen ist und bei der Roma jetzt auch schon drei Mal nur Ersatz war :biglaugh:

@richtige Plattform: Hab mich heuer für den PC entschieden. Ich hab zwar im Sommer mal ne Zeit lang überlegt, ob ich mir eine Slim kaufe, hab's dann aber gelassen, weil mich das Spieleangebot nicht anspricht. Auch ich hab die Wochen vor dem FIFA-Release PES6 mit dem neusten ISS-Patch (2009/10!) gespielt und wie du sagtest: was damals als perfekt angesehen wurde wird heute bemängelt :rolleyes:

1 085

Samstag, 24. Oktober 2009, 22:22

Was mir auffält. Star Spieler sind extrem schnell, der Unterschied fällt sehr deutlich auf. Die Schüsse sind meiner Meinung nach auch viel zu stramm sprich zu schnell.

1 086

Samstag, 24. Oktober 2009, 23:08

Also ich verzweifel immernoch an der Taktik. Ich spiele gerade eine WM mit Deutschland und der 6er ( in diesem Fall Rolfes bzw Frings) spielt mir einfach viel zu offensiv und Ballack viel zu denfensiv. Ich habe auch schon in der Playercard eingestellt, dass der jeweilige 6er defensiver und Ballack offensiver spielen soll, aber irgendwie tut sich da nicht wirklich was. Gibt es denn nicht mehr das gute alte Laufwegesystem mit den Pfeilen?

Insgesamt gefällt mir sehr gut, dass man mit gutem Stellungsspiel sehr viel erreichen kann und nicht nur die körperliche Statur entscheident ist.

1 087

Sonntag, 25. Oktober 2009, 00:31

Ich glaube das Problem hier ist das defensiv falsch antizipiert wird.

EInen Messi spiele ich defensiv im Raum und lasse ihn möglichst nicht in ein direktes Laufduell kommen, sondern laufe schon vorher mit meinem Abwehrspieler zurück mit seiner Laufrichtung. Das führt bei der Ki dazu das Sie zumeist den Angriff abbricht, bzw. beginnt zu kreuzen.

Bei menschlichen Gegenspielern erlebe ich dann bei FIFA und auch bei PES das Sie überrascht reagieren wenn die Abwehr nicht direkt auf Sie zustürmt, sondern im Raum stellt und verschiebt. Dann geht Messi auch sofort der Speedvorteil aus, generell kann man damit natürlich alle Chancen nicht verindern. Aber das geht im echten Fußball eben auch nicht, ein Messi erarbeitet sich im Spiel immer irgendwann eine hochkarätige Chance.

Aber im echten Fußball antizipieren die sehr guten Defensivspezialisten auch aus dem Raum heraus um dem offensiven Spieler den Weg abzukürzen und zu verhindern das ein Messi eben aus vollem Lauf an ihnen vorbei rennen kann.

Aber so hat eben jeder seine eigene Art Fußball zu spielen. Ich selber habe früher aktiv gegen ausgediente Ex-Profis gespielt und gegen diese Leute hatte ich auch nur so den Ansatz einer Chance.

Genau das ist meine Defensivspielweise. Ich bin kein Freund von Laufduellen, da man dort wirklich richtig gut im Timing sein muss um den Gegner dann doch nicht vorbei gehen zu lassen. Ich agiere lieber passiv und versuche einfach nur im Raum zu verschieben. Sollte ich dann doch mal ins Laufduell gehen müssen, dann versuche ich gar nicht erst den Zweikampf zu suchen, sonder ich versuche meinem Gegner Raum zu nehmen indem ich ganz einfach den Weg zum Tor zu mache. Er ist dann entweder selbst gezwungen ins Dribbling zu gehen, oder aber er muss hinten rum spielen.

Selbstverständlich klappt so etwas nicht wenn ein Messi mit einem Pernia an der Mittellinie ins Laufduell geschickt wird, doch dann stand ich einfach viel zu offen.

Gerade das Spiel in der defensive macht unglaublich spaß. Man kann wirklich die ganze Abwehr gut durchschieben und mit den richtigen Slider-Einstellungen das Spiel schön breit oder eben eng machen. Taktisch ist diese PES wohl mit das beste der Serie :]


@AlterEgoRocker

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das die Karten zur Ausrichtung eher minimale Auswirkungen haben. Stell einfach mal Ballack um 2-3 Stellen nach vorn, wenn er kein OMF ist sondern nur ein ZMF dann reicht das umstellen auf die offensivere Variante dann schon oft aus das er aktiver im Offensivspiel auftritt. Sollte das nicht helfen muss wohl ein Slider-Experiment her um eine bessere offensiv und dennoch sichere defensiv Struktur zu bekommen :]


BTW:

Ein 3-4-3 lohnt Online überhaupt nicht, jedenfalls hat es meinem Gegner eine 7:0 Klatsche gebracht die nur durch Buffon so gering gehalten wurde.
Wenn man schon mit einem solch offensiven System spielt, dann sollte man schon sehr Pass- und Zweikampfsicher sein - jeder Fehler im Spielaufbau bedeutet eigentlich eine Unterzahlsituation beim sofortigen Gegenzug des Gegners.
Bis jetzt gefällt mir ein 4-4-2 sehr gut.
Im Grunde mit einer Doppel-6, jedoch sollte ein Spieler ein ZMF oder wenn möglich OMF sein, man kann das Spiel immer schön breit halten, hat dennoch in der Mitte eine Anspielstation die auch in die Spitze stoßen kann. Sollte man den Ball aber im Spielaufbau verlieren, hat man eine doppelte Absicherung vor der Abwehr, wobei einer aktiv immer als zweiter Verteidiger agieren kann, sprich man kann in der eigenen Hälfte frühzeitig zupacken und ordentlich Richtung Gegner pressen :]


EDIT:

Was mir auffält. Star Spieler sind extrem schnell, der Unterschied fällt sehr deutlich auf. Die Schüsse sind meiner Meinung nach auch viel zu stramm sprich zu schnell.
Wenn ich mir beispielsweise einen Ribery, Robben, einen Ronaldo oder Messi anschaue, dann finde ich den Unterschied doch recht gut getroffen. Gerade was Dribblings angeht haben solche Spieler doch eine enormen Zug zum Tor und kommen über ihre Dynamik. Vergleicht man dagegen einen Schweinsteiger, einen Ballack oder einen Gerrard, dann passt das in meinen Augen schon recht deutlich.

Welcher Unterschied mir persönlich zu groß ist ist der, dass schwache Teams wirklich rein durch Technik und Geschwindigkeit gegenüber den durchschnittlichen Spielern abfallen und das viel zu deutilich.

1 088

Sonntag, 25. Oktober 2009, 02:15

Kennt jemand ne Seite wo man Spielerwerte findet?
Brauch Müller,Sosa,Ottl,Baumjohann,Butt,Rensing,Breno und ein paar Wolfsburger,Bremer,Leverkusener und Hamburger.
danke mfg

1 089

Sonntag, 25. Oktober 2009, 08:38

Kennt jemand ne Seite wo man Spielerwerte findet?
Brauch Müller,Sosa,Ottl,Baumjohann,Butt,Rensing,Breno und ein paar Wolfsburger,Bremer,Leverkusener und Hamburger.
danke mfg

http://pesstatsdatabase.com/pro-evolutio…stats-database/

1 090

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:37

Für alle die nicht auf einen Buli Optionsfile (Xbox360) warten wollen
http://www.videogameszone.de/aid,698047/…len/Hint-short/

1 091

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:21

Wenn man Fifa komplett ohne Hilfen gewohnt ist, dann ist Pro Evo mit seinen eingebauten Assistenten wirklich eine Zumutung. Wieso geht der Pass mit dem rechten Stick nicht genau dahin wo ich hinziele?

1 092

Sonntag, 25. Oktober 2009, 15:52

Um nochmal auf die Fangesänge zu kommen, die nerven jetzt einfach nurnoch, kaum hintergrundgeräusche zu den Gesängen, ich fühle mich ständig wie in einem Stadion mit 2000 Fans die die ganze Zeit was gleiches singen (z.b Madrid, Madrid, Madrid, übers ganze Spiel verteilt mit hallendem sound kaum bis garkeine abwechslung), das geht mir nach 3 minuten so auf den Senkel das ich den Sound abstellen muss, und das hallen geht mal auch garnicht dabei, also das muss besser werden! Bei Fifa gibt es wenigstens noch hintergrundgeräusche zu den Gesängen damit das nicht so monoton wird.



Man man man Konami muss mal aufhören ständig 200 Japaner singend in einer Halle aufzunehmen! :D

Also wenn das so wäre wie hier ich würde die ganze Zeit heulen bei pes ^^ so geil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (25. Oktober 2009, 15:51)


1 093

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:44

Drum spiel ich's auf dem PC 8)
Bei PES6 mit ISS-Patch (Fangesänge integriert!!!) kommt beim Spielen richtig Gänsehaut auf und ich hoff, etwas ähnliches wird auch für's 2010er bald kommen.

Aber wie du, gerade englische Fans da als Vorzeigebeispiel anzuführen ist etwas blöd. In englischen und spanischen Stadien herrscht ja bekanntlich eher Familienatmosphäre :biglaugh:

Aries1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Wittenberge

  • Private Nachricht senden

1 094

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:03

Kann man die EUROPA LIGA nachspielen OHNE in der ML oder BAL zu spielen??? Will die normal spielen wie ne Champions League!!!

1 095

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:06

Bislang nicht, man munkelt aber das dies mit dem erscheinenden DLC (der auch einige weitere Teams einfügen soll und die Kader aktualisiert) möglich sein soll.

Patno1

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Köln

  • Patno1
  • Private Nachricht senden

1 096

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:31

Bin gerade sehr genervt von dem Spiel. Egal wie offensiv ich aufstelle, oder auch die Mitspieler per Taste in die offensive schicke, es bringt meist garnix. Die Trottel bleiben stehen oder laufen zurück. Was ist das bitte für ein Müll?
Online hatte ich eben ein paar Spiele mit Laggs, gelber Ping. Gibts eigentlich Grün? Hatte ich noch nie und meine Verbindung ist Top.

Die Torwartfehler fallen mir nun auch vermehrt auf. Lassen zuviel vor die Füsse abprallen oder kommen manchmal bei langen Bällen aus dem 16er und Köpfen den Ball 2 m weit LOL.

Was auch ein Witz ist, sind Bälle über Außen. 60% sind die Dinger dann drin.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

1 097

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:59

Ich durfte heute ne Aktualisierung runterladen. Das war aber noch nicht der Patch mit den Kader- (CL-) Aktualisierungen???

Bin irgendwie nicht auf dem laufenden, und auf den letzten beiden Seiten ist auch nichts aussagekräftiges zu finden... (oder bin ich blind)
Keep on Racing

1 098

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:06

Das Spiel mal seit Donnerstag drin gehabt? Wenn nicht dürfte es der Release-Patch gewesen sein (keine Kader oder neuen Teams, diese sollen als DLC kommen).

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

1 099

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:09

Ne seit Donnerstag morgen um 3 Uhr nicht mehr.

Forza 3 lässt grüssen... Irgendwelche Info, wann das Kader Update erscheinen könnte? Dann würd ich auch ne ML anfangen. Die scheint auf den ersten Blick ganz interessant zu sein. Und selbst wenn sie nicht interessant ist, gehört es sich so, denn ML Modus min. 5 Saisons zu spielen...
Nur mit den Kadern ist das natürlich nicht drin....
Keep on Racing

1 100

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:12

Zeitnah zum Release ist die Konami Aussage - ich habe es für letzten Donnerstag erwartet und bin entsprechend enttäuscht von den Japanern. Mal schauen wann es bereit steht.

Thema bewerten