Zum Glück hab ich eigentlich auch jedes Jahr dasselbe Team, welches traditionell etwas überbewertet wird. Mit Mexes (Gesamtwert 90, wenn ich mich nicht täusche) dürfte die meisten aufzuhalten sein und dass obwohl er und seine Abwehr letztes Jahr als nur 6. der Serie A in etwa so viele Tore bekommen haben, wie die Offensive gemacht hat, er wegen mangelnder Leistung aus dem Nationalteam geflogen ist und bei der Roma jetzt auch schon drei Mal nur Ersatz warAber der Punkt ist: Man kann ihn stoppen
Mit einem Puyol, einem Ferdinand oder einem Heitinga (der noch bei Atletico unterwegs ist) habe ich jedenfalls keine so großen Probleme gegen Messi, Ronaldo und Co. als das ich sagen würde das Balancing wäre in der Hinsicht deutlich schwächer als bei PES4,5 oder 6.
Starke Abwehrspieler haben Vorteile im Stellungsspiel und wenn man dieses Geschickt ausnutzt, dann haben auch die Dauersprinter ausgelacht
Das man nicht jeden Angriff unterbinden kann ist aber selbstverständlich klar, aber es hat in meinen Augen eben nicht das Ausmaß wie es bei FIFA08 oder 09 der Fall war, wo Geschwindigkeit alles war. Mit einem robusten Verteidiger schiebe ich die Ronaldos und Messis dieser Welt immer noch so weg oder bringe sie so in Bedrängnis das ich nicht so große Probleme mit ihnen habe.![]()
Ich glaube das Problem hier ist das defensiv falsch antizipiert wird.
EInen Messi spiele ich defensiv im Raum und lasse ihn möglichst nicht in ein direktes Laufduell kommen, sondern laufe schon vorher mit meinem Abwehrspieler zurück mit seiner Laufrichtung. Das führt bei der Ki dazu das Sie zumeist den Angriff abbricht, bzw. beginnt zu kreuzen.
Bei menschlichen Gegenspielern erlebe ich dann bei FIFA und auch bei PES das Sie überrascht reagieren wenn die Abwehr nicht direkt auf Sie zustürmt, sondern im Raum stellt und verschiebt. Dann geht Messi auch sofort der Speedvorteil aus, generell kann man damit natürlich alle Chancen nicht verindern. Aber das geht im echten Fußball eben auch nicht, ein Messi erarbeitet sich im Spiel immer irgendwann eine hochkarätige Chance.
Aber im echten Fußball antizipieren die sehr guten Defensivspezialisten auch aus dem Raum heraus um dem offensiven Spieler den Weg abzukürzen und zu verhindern das ein Messi eben aus vollem Lauf an ihnen vorbei rennen kann.
Aber so hat eben jeder seine eigene Art Fußball zu spielen. Ich selber habe früher aktiv gegen ausgediente Ex-Profis gespielt und gegen diese Leute hatte ich auch nur so den Ansatz einer Chance.
Wenn ich mir beispielsweise einen Ribery, Robben, einen Ronaldo oder Messi anschaue, dann finde ich den Unterschied doch recht gut getroffen. Gerade was Dribblings angeht haben solche Spieler doch eine enormen Zug zum Tor und kommen über ihre Dynamik. Vergleicht man dagegen einen Schweinsteiger, einen Ballack oder einen Gerrard, dann passt das in meinen Augen schon recht deutlich.Was mir auffält. Star Spieler sind extrem schnell, der Unterschied fällt sehr deutlich auf. Die Schüsse sind meiner Meinung nach auch viel zu stramm sprich zu schnell.
Kennt jemand ne Seite wo man Spielerwerte findet?
Brauch Müller,Sosa,Ottl,Baumjohann,Butt,Rensing,Breno und ein paar Wolfsburger,Bremer,Leverkusener und Hamburger.
danke mfg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (25. Oktober 2009, 15:51)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!