Zu bemängeln am Controller ist das der Turntable sich nicht ganz so leicht drehen lässt bzw so ein schweres Gewicht hat das scratchen nicht ganz so schnell und somit präzise zu machen ist. Leichterer Teller wäre besser bzw etwas als Gegengewicht da die Buttontechnik schon einiges an Fliehkraft erzeugt.
So habe nun seid gestern Abend die Renegade Edition (die einzige die da war

) und habe Sie natürlich gleich getestet.
Also die Einführung haben Sie sehr gut gemacht und das ganze ist relativ schnell erlernt. Nur der Kommentator bzw. "Dein Lehrer" ist ein bissel aufgesetzt. Da hätte mir die Original Stimme von Grand Master Flash besser gefallen, aber egal. Dann die ersten 3 Tracks gespielt und noch einen anderen der danach frei gespielt war und es hat richtig spaß gemacht.
Zur Verpackung: Ein großes Paket welches ohne Henkel ausgeliefert wurde. Das hat das tragen etwas unkonfortabel gemacht, aber mich trotzdem nicht daran gehindert es nach Hause zu tragen. In der Verpackung fand ich dann das gut verpackte Case. Als ich das Case öffnete strahlte mich der sehr gut verbaute und gut aussehende (da Klavierlack mit Gold verziert) Controller an. Dazu eine Doppel CD von Jay-Z und Eminem, das Spiel an sich und Batterien. Von der CD, die mir allerdings eh egal war, war ich enttäuscht das nur einem einen Track drauf hatte der noch nicht veröffentlicht wurde. Den rest kennt man von beiden. Das ganze ist, wie man es von einem guten Case kennt, mit Schaumstoffschichten ausgepolstert (ich hoffe Ihr wisst was ich meine). Darunter befand sich eine zweite Schicht für die ausziehbaren Beine die an das Case angeschraubt werden, um es zum Tisch werden zu lassen. Das ganze klappt wunderbar und ist auch gut zu gebrauchen. Spielt man das Spiel allerdings im Stehen und nicht im Sitzen wackelt der Tisch etwas beim scratchen. Liegt vielleicht an der Höhe. Der Controller ist wie gesagt super verarbeitet, sieht schick aus und lässt sich auch ganz leicht drehen. Da kann ich mich meinem Vorredner nicht anschließen. Etwas schwer zu scratchen ist es nur wenn man den blauen Button dabei gedrückt halten soll, da man beim scratchen mit den grünen Button einen besseren halt hat. Vielleicht muss man dafür auch nur eine bessere technik entwickeln.
So das wars erst mal von mir. Ich freue mich jedenfalls auf viele Stunden mit DJ Hero.
EDIT: Aso bei einigen Songs auf mittlerer Schwierigkeitsstufe kam mir einige Scratches etwas unrealistisch vor. Der Scratchsound war anders als meine Bewegung mit dem Turntable, kann aber auch daran liegen das man es eine Schwierigkeitsstufe hörer anders machen muss und er einiges selbst spielt. Ist ja bei RockBand nicht anders.