Du bist nicht angemeldet.

1 161

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:20

also nachdem ich das gepostete video gesehn habe find ich dass das 11m-schießen irgendwie gut gelöst von KONAMI :thumbsup:

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

1 162

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 00:52

PES 2010 hat mich depressiv gemacht. Ich hatte grosse Hoffungen das diese Version wieder an die alten Teile bzw. den alten Erfolg herankommt. Mein Gott habe ich Winning Eleven vergöttert. Fast nichts ist mehr da. Die Ballpysik ist so schlecht das ich mir heute " Winning Eleven J.League 2009 für die PS2 ( zwei ! ) aus Asien bestellt habe. Die Grafik ist ja nur von der Auflösung her schlechter lool



Winning Eleven J.League 2000, also 10 Jahre zurück war spielerisch so genial und dies auf der PSone. Diese ( Gameplay ) Version, sehr ausgereift gab es in Europa nicht. Der damalige europäische Teil hatte nicht diese ausgeprägten Gameplayelemente, weil WE J.League 2000 nach dem europäischen Teil erschienen ist. Die Bälle springen teils so unrealistisch ab da ist schon eine unsichtbare Magie. Mein PES 2010 hat es wirklich geschafft mit Ramos per Brust ein Eigentor zu erziehlen aus 7 Meter. Casillas läuft dem Ball zwei Schritte hinterher und lässt mal munter den Ball passieren. Dies ist nur ein grobes Beispiel, auf die komplett mangelhafte Ballpysik.



Meine japanische PS2 wird in 1-2 Wochen wieder mit den veralteten, verflimmerten Versionen gefüttert. Allerdings spielerisch locker am aktuellsten Teil vorbeiziehen... :thumbdown:
Socom 4

1 163

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 06:49

Finde es sehr schade und sehr bedenklich, wenn Aussagen von Kikifatz gelöscht werden. Er hat seine Meinung geäußert und sich nicht im Ton vergriffen.Das kommt einer Zensur schon sehr nahe und nimmt einem den Spaß am Forum. Wieso kann man Aussagen nicht einfach stehen lassen und selbst bewerten. Es gibt genug mündige Leser, die sich selbst eine Meinung bilden können. Das Für und Wider ist doch die Seele eines Forums. Da muß nicht ein Moderator seine "Macht" demonstrieren.
Schöne Grüße aus Köln und allen Usern eine gute Nacht.
Es wurd nicht ein einziger Beitrag gelöscht, soviel zu dieser völlig lächerlichen Anschuldigung der Zensur :whistling:
Wenn man sich aber von oben herablassend gegenüber dem Administrator äußert und dann eine Spitze nachschießen muss, dann zieht das eine Sperre nach sich - ganz einfach, das ist schon seit Wochen, Monaten und Jahren so und 90% der User akzeptieren dies bzw. posten anständig.

1 164

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 08:49

Merkst du was: Nur weil du ein Problem damit hast sollen wir das alle kritisieren .... schon merkwürdig die Logik ... pochst auf deine eigne Meinung aufgrund deiner Erfahrungen, akzeptierst aber nicht die unsere .... :rolleyes:


Sorry Yildirim, will dir echt nicht auf die Füsse treten, aber genau das passt irgendwie zu deinen(und auch anderen) Äußerungen im FIFA-Thread. Nur mal so als Denkanstoß...

1 165

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 08:55

Mensch hört auf vage Behauptungen in den Raum zu stellen, poste mir meine Beiträge als Links in den FIFA Thread mit deiner Kritik (Stichwort: Argumente) und ich äußere mich dahingehend ... im übrigen habe ich gefühlte 1093 mal bereits ausgesagt, dass sowohl FIFA als auch PES in meinen Augen zwei erstklassige Titel sind und Spaß machen können.

Diese Unterstellung hilft aber kaum weiter, zumal ich immer versucht haben zwischen persönlichen Gefallen und falschen Behauptungen zu unterscheiden.

1 166

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 08:56

Das geht jetzt zu sehr am Thema vorbei. Ich werde dich drauf aufmerksam machen, wenn es mir wieder auffällt. Habe ich bisher nicht, weil es mir zu blöd war, aber wenn du es wissen möchtest, gerne.

Schönen Tag noch.

1 167

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 09:26

Das geht jetzt zu sehr am Thema vorbei. Ich werde dich drauf aufmerksam machen, wenn es mir wieder auffällt. Habe ich bisher nicht, weil es mir zu blöd war, aber wenn du es wissen möchtest, gerne.

Schönen Tag noch.
Deswegen schrieb ich ja im FIFA10 Thread ;)
Mich würde dies wirklich interessieren, ich gehe dazu sogar selbst nochmal meine Beiträge zu FIFA seit Oktober durch... EDIT: Bin durch und habe nichts dergleichen gefunden, seis drum

Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Gestern Abend wollte ich dann doch ne Meisterliga anfangen ... dazu hatte ich ja schonmal Embleme und Trikots erstellt sowie die Namen der Fake-Teams geändert.
Ich hab mich also gestern Abend dran gemacht die Bayern auf PES United, Wolfsburg auf WE United zu legen und eine Mannschaft mit den restlichen Bundesliga-Kickern zu erstellen - dann war ich also fertig und wollt beginnen, leider aber habe ich dies wieder verworfen, da plötzlich die von mir bereits geänderten Teamnamen wieder zurückgesetzt wurden.

Das ist nahezu eine Zumutung und ich kann mir derzeit nicht erklären warum dies passiert sein soll - für die CL hatte ich diese ja geändert und dort konnte ich sehen das es geklappt hat und ich das Speichern nicht vergessen hatte. Konami sollte nun endlich mal zu Potte kommen und uns den DLC liefern damit wenigstens die Kader einen akutellen Stand aufweisen ...

1 168

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 10:32

Sollte es nicht auch die Europa Liga geben??
Oder kommt die erst mit dem DLC, hab mal auf der Konami seite geguckt aber steht ja noch immer nichts wann der DLC kommen soll.
Ich glaube die meinte bei dem Release Tag nicht den DLC der kommen sollte nämlich nur die Aktualisierung die da kam.


dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 169

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 11:17

ohne auf die persönlichen animositäten einzugehen (also doch ein kleiner seitenhieb ;)) möchte ich mich nach knapp einer woche mit pes2010 zum spiel äußern. meine beobachtungen und einschätzungen beziehen sich auf die offline-modi, da ich bisher nur gegen ki oder eben freunde an der heimischen konsole gespielt habe.
bisher sind es wirklich größtenteils kleinigkeiten, die mir - wie hier auch schon von anderen aufgeführt - negativ aufgefallen sind.

- der trainingsmodus könnte ausführlicher sein bzw. der alte herausforderungsmodus wäre eine sinnvolle ergänzung für den bal-modus
- die ansicht bei elfmetern im spiel ist nicht optimal; hier scheint konami immer etwas "neues"ausprobieren zu wollen, wie z.b. bei pes2008(?) mit der ansicht von der torlinie zum schützen gerichtet - man sollte als spieler selber bestimmen dürfen, welche kamera genutzt wird
- die kader sind schlichtweg veraltet, genauso verhält es sich mit vielen spielerwerten; in konami scheint man sich nur sporadisch mit dem tagesgeschehen der europäischen ligen zu beschäftigen
- spiele in champions league und europa league scheinen ausschließlich bei klarem wetter stattzufinden, was der gesamtatmosphäre dann wieder abträglich ist - auch in der cl gibt es immer wieder regenschlachten
- zudem tragen die schiedsrichter sowie deren assistenten nicht die cl-kleidung (finde ich etwas enttäuschend, da das pes-team sonst sehr detailverliebt ist)
- in der ml gibt es fantasie-mannschaften, die man im editor leider nicht bearbeiten kann
- es gibt pro team nur noch eine torwartausstattung
- die torhüter sind immer mal wieder ein problem, ärgerlich sind insbesondere entstehende tore, wenn der ball langsam durch den 5m-raum kullert und der keeper wartet, bis der herannahende stürmer einnetzt
- die geräuschkulisse ist ein fast schon traditionell ein großer minuspunkt und muss wohl nicht weiter erörtert werden, hier besteht schlichtweg handlungsbdarf - echte gesänge, neues von den kommentatoren, mehr "lärm"(es gibt zu viele phasen, in denen man im spiel nur den ball hört), in einem stadion herrscht immer eine gewisses gemisch an geräuschen (singen, raunen, rufen, trommeln, usw.)
- spieler bewegen sich teilweise nur träge zum ball bzw. laufen erstmal parallel zu ihm, sodass gegner den ball leicht abfangen können - die superkontrolle ist nach wie vor etwas umständlich; lieber eine von grundauf freiere steuerung wie sie gut in fifa10 zu sehen ist
-vor kopfballduellen kommt es zu keinen platzkämpfen, man kann sich nicht aktiv vor dem gegner platzieren
-zweikämpfe laufen zu oft nach dem gleichen schema ab; fifa10 sollte hier mit den zumeist glaubwürdigen rangeleien als vorbild dienen
- wo sind die fahnen und blitzlichter, bengalischen feuer von früher hin?
- gesichter mittels der xbox-kamera einzufügen ist eine absolute qual; hier hinkt konami ea mit dem zwar nicht perfekten, aber sehr brauchbaren game-face hinterher

+ die meister-liga ist bis dato die durchdachteste und ausgefeiltste, die mir untergekommen ist; vieles fällt einem erst mit der zeit auf --> das herzstück des spiels
+ detaillierte trikots, hosen, schuhe usw.
+ viele spieler mit sehr hohem wiedererkennungswert (visuell und auf die fähigkeiten bezogen)
+ die stadien gefallen mir einfach besser als bei der konkurrenz, lizensierte stadien mit individueller werbung
+ champions league und europa league werden wunderbar in szene gesetzt und in ml, bal sowie den normalen liga-modus integriert - das ist vorbildlich
--> insgesamt lässt sich feststellen, dass sich an der optik einiges getan hat
+ durch das außeinandersetzen mit schiebereglern und karten kann man viel einfluss auf das spielgeschehen nehmen
+ die farbe der tornetze richtet sich nach der (grund)farbe des heimtrikots der gastgeber; bei genauerem hinsehen erkennt man auch fans mit schals, diese sollten aber gerade farblich besser gestaltet werden
+ mit etwas übung gehen die elfmeter gut von der hand, wenn der schütze an sich über eine gute verfassung und entsprechende fähigkeiten verfügt
+ große anzahl an nationalmannschaften, welche teilweise aber nichtmal teillizensiert sind
+ der communitymodus ist eine schöne ergänzung, wenn man auch nur ein wenig wert auf statistiken und wettbewerbe mit freunden legt
+ torjubel werden wie immer schön inszeniert - es gibt viele personalisierte sequenzen (klose, torres, pato, anelka etc.); insgesamt kann man aus ca.80 varianten auswählen
+ viele (neue) animationen sehen gerade in der verlangsamten wiederholung sehr authentisch aus, insbesondere die schussbewegungen sind herrlich anzusehen
+ die ballphysik gefällt mir noch immer besser als bei der konkurrenz
+ das spieltempo lässt sich oft nach belieben bestimmen, man kann das tempo selber herausnehmen oder konstant hoch halten
+ die musik orientiert sich diesmal mehr am "westlichen" geschmack, wobei für einige wohl zuviel rücksicht auf den britischen markt genommen wurde;); ich kann mit den meisten songs gut leben
+ die menüs sind insgesamt visuell aufgewertet worden, wirken sehr angemessen


die liste ist bei weitem nicht vollständig und spiegelt selbstverständlich meine sicht der dinge wider.
auch ich ärgere mich wie in jedem jahr über die fehlenden lizenzen, gerade in anbetracht der unvollständigen pokalwettbewerbe durch viele nicht vorhandene teams. aber da kann/muss man teilweise selber mit hilfe des editors abhilfe schaffen.

konami könnte/sollte sich langsam mal zum ersten update äußern und es terminieren. immerhin wurden kostenlose updates generell angekündigt. dies sollte bitte auch eingehalten werden.

fifa10 habe ich nach einer woche (also in der 2.oktoberwoche) bereits verkauft, weil es mich nicht gepackt hat.
pes2010 gefällt mir offline sehr gut, obwohl es einige mängel aufweist. insgesamt macht es mir aber mehr spaß, gerade im ml-modus spürt man das fußballerische tagesgeschäft sehr gut.

------------------------------------------------

@playaz2010:

die europa league ist in der meister liga, im normalen ligamodus und im bal-modus enthalten. separat wird sie wohl wirklich erst per dlc nachgereicht, welchen nicht konkret angekündigt wurde.

aktuelles sollte es hier geben:
http://www.konami.jp/we/online/2010/index.php?tg=de&pf=x360

1 170

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 12:03

Das geht jetzt zu sehr am Thema vorbei. Ich werde dich drauf aufmerksam machen, wenn es mir wieder auffällt. Habe ich bisher nicht, weil es mir zu blöd war, aber wenn du es wissen möchtest, gerne.

Schönen Tag noch.
Deswegen schrieb ich ja im FIFA10 Thread ;)
Mich würde dies wirklich interessieren, ich gehe dazu sogar selbst nochmal meine Beiträge zu FIFA seit Oktober durch... EDIT: Bin durch und habe nichts dergleichen gefunden, seis drum

Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Gestern Abend wollte ich dann doch ne Meisterliga anfangen ... dazu hatte ich ja schonmal Embleme und Trikots erstellt sowie die Namen der Fake-Teams geändert.
Ich hab mich also gestern Abend dran gemacht die Bayern auf PES United, Wolfsburg auf WE United zu legen und eine Mannschaft mit den restlichen Bundesliga-Kickern zu erstellen - dann war ich also fertig und wollt beginnen, leider aber habe ich dies wieder verworfen, da plötzlich die von mir bereits geänderten Teamnamen wieder zurückgesetzt wurden.

Das ist nahezu eine Zumutung und ich kann mir derzeit nicht erklären warum dies passiert sein soll - für die CL hatte ich diese ja geändert und dort konnte ich sehen das es geklappt hat und ich das Speichern nicht vergessen hatte. Konami sollte nun endlich mal zu Potte kommen und uns den DLC liefern damit wenigstens die Kader einen akutellen Stand aufweisen ...

Mhhh
Ich habe auch PES in Bayern und WES in Hamburg umgewandelt und mit Spielern bestückt und bei mir stimmen sowohl die Namen und die Spieler sind auch noch bei Bayern und Hamburg. Oder meinst du die Aufstlleung,Systeme?

1 171

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 12:35

Nein, ich mein nur die Teamnamen der Fake-Teams, sprich Arsenal heißt wieder North London, der Rest ist noch so bearbeitet wie ich das wollte ...



-vor kopfballduellen kommt es zu keinen platzkämpfen, man kann sich nicht aktiv vor dem gegner platzieren


Im Mittelfeld kann ich da zustimmen, im 16er kann man aber aktiv gegen den Ball gehen und sich so gegen einen unachtsamen Gegenspieler Vorteile verschaffen - allerdings auf den Online-Modus bezogen.

Ansonsten eine gute Auflistung diverser Stärken und Schwächen des Titels wo ich sehr viele nachvollziehen kann :)

1 172

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:58

Spiele auf "Top-Spieler" und 4/5 Gegentoren fallen durch krasse Torwartfehler(Abpraller, Stellungsspiel, Rauslaufen). Das darf doch nicht wahr sein...
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

1 173

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:27

Online ist diese Quote zwar nicht ganz so hoch, jedoch immer noch viel stark ausgeprägt - wobei man gerade im Duell gegen einen Menschen vieles selbst ausbügeln kann/muss.
Die Keeper sind wie die Demo vermittelt hat einfach unterirdisch, die lassen zuviel Prallen. Vorhin gegen einen Kumpel ein Freistoß-Tor aus 45 Metern bekommen - sollte in den 16er gehen seine Flanke, Keeper läuft raus, Ball springt am 11 Meter Punkt auf und mein Keeper läuft seelenruhig am Ball vorbei und ist vollkommen orientierungslos.

Konami dort nochmal ordentlich nachlegen, die aktuellen Keeper sind einfach nur schlecht.

1 174

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:48

Vorhin gegen einen Kumpel ein Freistoß-Tor aus 45 Metern bekommen - sollte in den 16er gehen seine Flanke, Keeper läuft raus, Ball springt am 11 Meter Punkt auf und mein Keeper läuft seelenruhig am Ball vorbei und ist vollkommen orientierungslos.


Genau das sind die Situationen, die ich meine. Oft laufen die Keeper sogar rechtzeitig raus, dann aber genau wie du es beschrieben hast, einfach am Ball vorbei, anstatt sich konsequent auf das Spielgerät zu stürzen. Da krieg ich so einen Hals...
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Patno1

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Köln

  • Patno1
  • Private Nachricht senden

1 175

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:23

Mein Keeper kam einmal total unnötig aus dem 16er raus. Köpft den Ball ca. 2m weit, genau vor die Füsse des Gegners und das Tor war natürlich leer.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

1 176

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:22

hast du vor 2 Wochen Hertha gegen den HSV gesehen? Da ist das sogar 2mal in einem Spiel passiert! Ich find sowas realistisch! Stell dir mal vor, du bist Friedhelm Funkel (Trainer bei der Hertha) und dein Keeper schießt 2 solche Böcke?! Was machst du? Konsole ausschalten??? :huh:

Diese meine höchstpersönlich eigene Ansicht gilt im übrigen für relativ viele in diesem Forum aufgeführte Kritikpunkte. Auch PES hat Fehler, ohne Frage. Aber ein bißchen Gelassenheit ist manchmal nicht ganz unangebracht.
Keep on Racing

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 177

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:46

so ähnlich sehe ich das auch.
sowohl fifa als auch pes haben ihre fehler, mit denen man leben (lernen) muss. wahlweise kann man auch etwas anderes spielen.;)
ich arrangiere mich gerne mit den unzulänglichkeiten, wenn ich dann durch doch wieder durch gelungene aktionen oder meistertitel entschädigt werde.

übrigens habe ich in der ml für den gewinn der liga bbva mit valencia 15mio. prämie vom "verband" bekommen, zusätzlich wurden einige neue lukrative sponsorenverträge abgeschlossen. das wirkt schon wesentlich nachvollziehbarer als früher oder bei der konkurrenz.

1 178

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:57

Sorry, aber die Torwartfehler in PES 2010 haben nichts mit Realismus zutun. Es handelt sich um krasse Programmierfehler, die mir persönlich den letzten Nerv rauben. Ich kann es natürlich jedem zugestehen, sich damit arrangieren zu können.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Patno1

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Köln

  • Patno1
  • Private Nachricht senden

1 179

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 18:01

Hahahah echt witzig wie die PES Fans immer alles mit Realismus abtun. Das war aber schon immer so.......

1 180

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 18:16

gibt es infos wann die kader updates kommen..finde schon das es langsam zeit wird..noch was falls optionsfiles kommen..kann ich nun das teansferkit noch nutzen oder hat micrsoft durch das heutige update auch dieses "gesperrt"?

Thema bewerten