Zitat
Original von Mondknallschlumpf
Es liegt auf keinen Fall daran, dass sie die Amerikaner "hassen". Es stimmt, dass sie lieber inländische Produkte kaufen, als ausländische, aber daran liegst auch nur zum Teil.
Der Grund ist 1. das die alte X-Box in Japan komplett gefloppt ist und so gut wie kein Spiel bieten konnte, dass dem japanischen Geschmack entsprach - von japanischen Rollenspielen mal ganz abgesehen. Und 2. liegts daran, dass die X360 dort bisher genauso weitermacht - das Launch-Lineup bestand dort nur aus einer Hand voll Titeln, die allesamt völlig neben dem japanischen Spielegeschmack lagen. Viele werden dort wohl erst mal skeptisch sein und abwarten, ob es bei der X360 nicht wieder genauso läuft.
Finde ich auch völlig verständlich und hätte ich an ihrer Stelle genauso geamcht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berserkerchen« (14. Februar 2006, 11:37)
Zitat
Original von Mondknallschlumpf
Ich persönlich mag sowohl westliche, als auch japanische Spiele. Aber man muss sich ja nur mal unseren Spielemarkt ansehen - die Mehrheit bekommt da Brechreiz, wenn sie typische japanische Spiele zocken sollen - umgekehrt ist es bei den Japanern auch.
Dazu kommen noch Gründe wie Motion Sickness bei Ego Shootern - vielen Japanern wird durch das Wippen beim Gehen schlecht. Haben hier auch einige, aber komischerweise längst nicht so viele wie drüben. Und zuguterletzt sind Videospiele in Japan seit jeher ein Form der Unterhaltung, die die Realität nicht genau abbilden soll, sondern fantastisch und unrealistisch sein soll - ebenso wie es in Animes und Mangas der Fall ist. Westliche Spiele dagegen bemühen sich immer mehr, immer realistischer zu werden - das ist etwas, was Japaner hingegen überhaupt nicht interessiert (von Rennspielen mal abgesehen).
Zitat
Quelle Duden
1. Japs, der; -es, seltener: -en, -e, seltener: -en (ugs. abwertend): Japaner.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kasei« (14. Februar 2006, 18:11)
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!