Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krush 82« (20. Oktober 2009, 16:57)
Ich fahre momentan, auch wie Korty, mit dem Standart-Setup.Hallo racer.. da ich als wheel-anfänger über jede hilfe bezgl. eines perfekten setups dankbar bin, würde ich mich bzw. die anderen User sicherlich sehr darüber freuen, wenn ihr eure Einstellungen posten könntet. dank und Gruß
Das geht recht einfach. Einfach das Wheel vom Netz trennen (ausschalten) und dann das Pad einschalten und Wunder, es aktiviert sich als 1tes Pad. Umgekehrt geht das auch wieder. Kurz Batteriafach öffnen und so das Pad ausschalten und anschließend das Wheel wieder einschalten und auch hier ein Wunder, das Wheel aktiviert sich wieder als erstes Eingabegerät.
Bei anderen Spielen geht das so nicht, aber bei Forza ja.
Geht leider nicht. Vermutlich weil das Wheel mit Kabel angeschlossen wird. Ohne Strom geht nur das Rütteln nicht. Das Wheel bleibt aber aktiv und die Tasten funktionieren noch alle. Wenn ich das USB- Kabel rausziehe sucht er nach nem Controller. Schalte ich dann das Pad ein, leuchtet zwar die Lampe an der Box, aber er erkennt es in Forza trotzdem nicht. Vielleicht würde es ja mit dem Microsoft Wheel funktionieren? Dann hätten wir schon mal den ersten Punkt weshalb sich der Kauf lohnen würde.![]()
Ich fahre mit dem Logitech DriveFX Wheel, Das hab ich vor ein paar Wochen gebraucht gekauft und erstmals bei Dirt2 eingesetzt. Eigentlich komme ich recht gut damit zurecht, nur wundert es mich etwas, dass man sowohl Dirt2 als auch Forza eigentlich nur mit der unsensibelsten Einstellung am Lenkrad vernünftig fahren kann (das Licht am Lenkrad blinkt ganz schnell wenn man sie einstellt). Bei allen anderen Einstellungen endet die Fahrt in wildem Schleudern. Ist das normal oder stimmt mit dem Teil irgendwas nicht? Wie gesagt, ich habe es gebraucht gekauft und sowas wie ne Anleitung war nicht mehr vorhanden. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Grobmotoriker?
Ich fahre mit dem Logitech DriveFX Wheel, Das hab ich vor ein paar Wochen gebraucht gekauft und erstmals bei Dirt2 eingesetzt. Eigentlich komme ich recht gut damit zurecht, nur wundert es mich etwas, dass man sowohl Dirt2 als auch Forza eigentlich nur mit der unsensibelsten Einstellung am Lenkrad vernünftig fahren kann (das Licht am Lenkrad blinkt ganz schnell wenn man sie einstellt). Bei allen anderen Einstellungen endet die Fahrt in wildem Schleudern. Ist das normal oder stimmt mit dem Teil irgendwas nicht? Wie gesagt, ich habe es gebraucht gekauft und sowas wie ne Anleitung war nicht mehr vorhanden. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Grobmotoriker?
hi, habe auch seit gestern das drivefx wheel. bei mir geht auch nur die unsensibelste einstellung, denn wenn ich sensibler einstelle steht das lenkrad im game (cockpitperspektive) nie gerade, ist also zu empfindlich.
ich frage mich was bringt die funktion an dem lenkrad? ich finde sie total unnütz. so wie ich das verstanden habe hat diese einstellung nichts mit der stärke der motoren zu tun sondern nur wie sensibel das lenkrad agiert bei lenkeinschlägen. sehe ich das richtig?
so nun zu meiner frage. ich habe erfahrung mit dem momo logitech und dem race pro von logitech. beides sehr gute lenkräder. nun fahre ich das drivefx bei forza 3 und finde die motoren sehr schwach. ich weis das dass drivefx kein richtiges ff hat, aber bissl mehr gegendruck muss doch da sein. muss ich noch was einstellen, z.b. mit dem totpunkt bei der lenkrung.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!