Du bist nicht angemeldet.

DosuPav25

FRONT Einsteiger

• DosuPa25
  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 6. November 2009, 14:22

Also ich habe zum Driften den Mitsubishi HKS genommen. TCS und STM ausgeschaltet und Handschaltung dazu lange geübt hat so gute 3-4 tage bei mir gedauert aber es hat sich alles in allem gelohnt. Anfangs viel mir das Bergauf driften schwerer. Aber mit einem mal hat es dann gegen Ende geklappt wo ich so bei 97.000 punkten war und nur noch drei Kurven zum Driften hatte. Das hat dann aber zum glück alles so hingehauen das ich als ich über die Ziellinie gerauscht bin über 103.000 pubkte hatte. Da war ich schon mal so weit zufrieden das ich die Driftrunde hinbekommen habe.

Also man muss schon einiges üben und selbst heraus finden an welchen Stellen man am besten Driften kann. Dann klappts aber auch recht gut finde ich.

Beruf: Feinwerkmechaniker

62

Freitag, 6. November 2009, 14:56

@ Flashz

nette Anleitung :thumbup:
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

• Hell13raiser

63

Freitag, 6. November 2009, 17:42

Ich hab gestern den alten Honda Integra als Driftmobil aufgemöbelt. Ist jetzt Heckantrieb mit S626.
Das Teil driftet sich göttlich! Also absolute Empfehlung an die Drifteinsteiger. Die Lastwechseldrifts lassen sich super kontrollieren.

Zum Thema Differenzial: Nicht unbedingt auf 100% stellen! Den Fehler hab ich anfangs auch gemacht. Mit ca. 70 zu 50 habt ihr weitaus mehr Spielraum und das Heck schlägt nicht so abrubt um.

Und nochwas zum Real Life Driften :D
An alle die mit einem Heckantrieb bewaffnet sind:
Drifttraining
Ich hab dieses Jahr schon einmal teilgenommen und mich gerade wieder für den "Car"Freitag angemeldet. Da könnt ihr mal zeigen was ihr wirklich drauf habt. :P

Gruß

64

Freitag, 6. November 2009, 17:42

@ Hell13raiser lust auf ein Driftmatch ?

habe war einen gefordert aber der hat sich noch nicht gemeldet wenn ja wann hätteste zeit ? schick dir dann eine Forderung

65

Freitag, 6. November 2009, 17:47

wo ich gerade das word Driftmatch höre.

viele machen ja inzwischen so ausfahrten wie ü30kaffee fahrt und diese audi fahrt.

warum machen wir es nicht mal so wie diese herren und machen mal ne drift rundfahrt.

das wir drifter uns mal zusammen auf irgendeiner strecke treffen und driften mal paar runden um die ecke und können am ende dann auch sehen wer am besten gedriftet hat.

so alla blackjack zum beispiel, ihr kennt ja das fujimi kaido video oder?^^

66

Freitag, 6. November 2009, 17:51

@ RBdog Find ich gut wenn wir noch n paar finden die mitmachen wollen :thumbup:

67

Freitag, 6. November 2009, 17:59

ich denke schon das noch paar kommen es gibt doch genug drifter hier^^

oder es kommen auch ein paar die noch nicht soo gut driften können denen können wirs noch ein wenig beibringen^^

68

Freitag, 6. November 2009, 18:19

@ RBdog kannst mich ja mal adden bin grad am skyline setup zu gange GT: px LeXuS xq kannst ja mitfahren...

69

Freitag, 6. November 2009, 18:23

Joa, Gruppendriften hört sich doch gut an^^ Da würde ich eventuell auch mal mitmachen, auch wenn ich nicht gerade ein Pro im driften bin :D

70

Freitag, 6. November 2009, 18:49

@ RBdog kannst mich ja mal adden bin grad am skyline setup zu gange GT: px LeXuS xq kannst ja mitfahren...
hab dich geaddet.

das einzigste problem bei mir ist das mein headset kaputt ist und ich leider nicht mitreden kann, aber keine angst ich ziehe überall mit wenns ums driften geht^^

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

• Hell13raiser

71

Freitag, 6. November 2009, 19:03

@ Hell13raiser lust auf ein Driftmatch ?

habe war einen gefordert aber der hat sich noch nicht gemeldet wenn ja wann hätteste zeit ? schick dir dann eine Forderung

Klar gerne ;)
Jetzt am Wochenende klappts bei mir leider nicht mehr. Ich könnte dir den nächsten Mo, Di, Do oder Fr anbieten. Immer so ab 22.30Uhr. Was für dich dabei?

Greetz,
Hell

72

Freitag, 6. November 2009, 19:13

muss ich schauen ob ich zeit hab, aber ich komm drauf zurück

73

Samstag, 7. November 2009, 00:40

danke an flashz für das ausführliche posting..werde es beizeiten gleich mal ausprobieren!!

74

Samstag, 7. November 2009, 15:54

Hat irgendjemand hier lust/zeit heute n Driftmatch in der Ladder zu machen ?

escalator

Fortgeschrittener

Beruf: Milliardär

• EsCaLaToR OnE

75

Sonntag, 8. November 2009, 21:34

Also ich bin ja im driften auch ne Niete, aber die 100.000 Punkte waren kein Problem. Habe den Peugeot 207 auf "nur" A getuned, Übersetzung gekürzt, und nur noch das Differenzial angepasst. Beim 2. Versuch hatte ich die geforderte Punktzahl. Da hat das Rückspulen allerdings sehr oft einsetzen müssen :-)

76

Dienstag, 10. November 2009, 20:42

Hallo Leute,
bzgl. der 100.000 Punkte: Auf welchem Kurs habt Ihr das geschafft, wenn ich fragen darf?
Gruß
anekon

77

Dienstag, 10. November 2009, 21:02

Hallo Leute,
bzgl. der 100.000 Punkte: Auf welchem Kurs habt Ihr das geschafft, wenn ich fragen darf?
Gruß
anekon
auf der Strecke Fujimi Kaido Full Circuit, da bekommste wennde gut bist locker die 100.000 Punkte.

Du musst aber am Besten auf Beste Runde gehen und dort fahren, da kannst du auch deinen eigenen wagen fahren.

Ich habe es mit mehreren Wagen gepackt, vom Nissan 350Z über Mitsubishi Lancer Evolution, über Subaru Impreza bis hin zu Deutschen wagen wie z.b. Mercedes CLK55 AMG oder BMW M3 E92

Also der Track ist gut um zu driften egal mit was^^

(ich kann mit fast allem driften mehr oder weniger^^)

SchizOone

FRONT Einsteiger

• MooS DwB

78

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 06:15

Hallo an alle,

Da ich noch ein Neuling auf dem Gebiet Drift bin würde ich gerne wissen wie man am besten driftet? Ich habe mir schon bei Freunden Ratschläge für Setups geholt und das läuft auch ganz gut aber ich hab die Technik noch nicht drauf. Kann mir einer so grob erklären wie das abläuft also z.B. ob man Automatik oder Handschalten benutzten muss, ob mann abs und autobremsen ausstellt usw. Wüde mich echt interessieren.

79

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:56

Alle Fahrhilfen AUS - auch die Bremshilfe, außer eventuell ABS. Driften ist ja Beherrschung eines Autos an der physikalischen Haftungsgrenze, da ist eine Traktionskontrolle oder ein Stabilitätssystem mehr als hinderlich. Ebenso empfehle ich Handschaltung, in der Regel braucht man eh nur einen Gang ( bei meinen Setups den 3.) und durch das automatische Hoch/Runterschalten hast Du ständige Lastwechsel die das Auto unkontrollierbar machen bzw. einen kontrollierten Drift unmöglich.

Geh mal im Shop mit dem Suchwort: CKDesign in meinem Shop unter den Tunings vorbei, hab für den E46 M3 GTR - den es ja als Bonusfahrzeug gibt bzw. für kleines Geld im Auktionshaus - ein RWD Driftsetup das richtig gut ist. Saubere Balance, richtig Power und ein Mördersound. Lässt sich sauber in die Kurven reindriften und dann mit sensiblem Gasfinger schön ums Eck zirkeln. Nur Geradeausfahren geht damit halt nicht mehr :D .

Commercial Break> Und passende Designs findest Du auch. :whistling:

Falls es sonst fragen gibt stell sie ruhig...

80

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:09

Ahh...dass mit dem manuell Schalten werde ich mal heut Abend ausprobieren. Hört sich logisch an. ;) Habe mich ans driften noch nicht so richtig rangetraut. :huh:

Thema bewerten