Du bist nicht angemeldet.

401

Samstag, 7. November 2009, 11:44

mal ne frage zu den DLC: kann man diese direkt zu beginn spielen oder braucht man einen bestimmten fortschritt im spiel?

ich verstehe an und für sich die ganze grafikdiskussion nicht! was zählt ist doch nicht das alles glänzend und poliert daher kommt, tiefgang und stimmung sind doch genauso wichtig wie eine gute story, da kann man doch abstriche machen bei der grafik, wobei ich bisher gar nicht meckern kann über die screens die ich von der xbox version gesehen habe...

402

Samstag, 7. November 2009, 11:56

Es gibt doch eigentlich keine Grafik-Diskussion ;)

DLC? Wie beispielsweise bei Mass Effect oder Kotor bist du am Anfang in deinen Wegen eingeschränkt, irgendwann bekommst du aber die Wahlmöglichkeit selbst zu entscheiden wohin es gehn soll - ab diesem Zeitpunkt kannst du dann die Erweiterungen anfangen :)

403

Samstag, 7. November 2009, 11:59

Begonnene Unterhaltungen: 607

Spieldauer: 21:54:02

Um Gottes Willen, glaub das Game ist nix für mich. Da quakt ja einem gut alle 2 Minuten einer dazwischen. Das hat mich schon bei Mass Effect genervt. Ständig wurde man aus dem Spiel gerissen, nach 2 Stunden hatte ich darauf kein Bock mehr.

404

Samstag, 7. November 2009, 12:00

Ich bin auch jemand, der tendenziell eher die Dialoge skipped (also ich lese sie, überspringe dann aber die Sprachausgabe). Daher habe ich wirklich noch bedenken, ob ich mir das Spiel kaufen soll, wenn es so dialoglastig ist.

405

Samstag, 7. November 2009, 12:04

Ist halt ungeheuer Dialoglastig - wie bereits mehrfach geschrieben ist der erzählerische Aspekt enorm ausgeprägt - stärker noch als bei Mass Effect.
Man hat Passagen da quatscht man wirklich ungelogen mal eben 40 Minuten am Stück mit seinen Kameraden oder eben Passanten/Auftraggebern. Dann gibt es allerdings auch Abschnitte da kämpft man mal 20 - 30 Minuten am Stück mit nur wirklich kleinen Pausen dazwischen.

BTW:

Die taktischen Möglichkeiten sind ja enorm - ich habe 11 Taktikfelder (!) zur Verfügung, könnte also sehr viele Aktionen meiner Mitstreiter bestimmen lassen.
Im Moment haben alle aber eine Taktik-Vorlage (gibt es mehrere) die ich leicht geändet habe - sofern ich kurz vor dem Abtreten bin soll ich von per Zauber geheilt werden bzw. unterstüzen mich dann die Kameraden im Kampf - funktioniert so bislang auf Mittel ganz gut :)

406

Samstag, 7. November 2009, 14:30

vor allem wenn man eine neue stadt bereist wird viel erzählt.viele leute warten darauf von dir angesprochen zu werden oder du kommst nicht drüber hinweg mit menschen zu plaudern......hat mich aber weniger gestört....nur manchmal denkt man mensch jetzt höre auf zu erzählen.
aber das ist natürlich geschmackssache......aber gerade die dialoge lässt die spieldauer in die länge steigen!!

TheOneWG

Meister

Beruf: Mediengestalter / Student

• Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

407

Samstag, 7. November 2009, 15:18

@ Yildirim
Hattest du Dir nicht den DLC gekauft (also die eine Mission)? Lohnt sich die Mission? Gibt es vielleicht nette Ausrüstungsgegenstände als Belohnung?

408

Samstag, 7. November 2009, 17:30

Naja, 560 MS Points ist sie imo nicht wert, dafür ist sie zu kurz. Als Ausrüstung bekommt man nen netten Zweihänder und eine Kommandanten Rüstung der Wächter - sieht toll aus und ist es auch :)

409

Samstag, 7. November 2009, 18:30

Naja, 560 MS Points ist sie imo nicht wert, dafür ist sie zu kurz. Als Ausrüstung bekommt man nen netten Zweihänder und eine Kommandanten Rüstung der Wächter - sieht toll aus und ist es auch :)
jo etwas kurz aber die rüssi is schick. find sie sogar hübscher als die blutdrachenrüssi.

ich hätte da mal noch ne andere frage es hieß mal man könne taschen beim händler erwerben, aber bisher hab ich nix gefunden das inv ist etwas knapp bin grad durch den magierturm und musste unterwegs vieles zerstören.

ansonsten bin ich vom spiel mehr als begeistert die leute die man trifft oder die gruppe ansich einfach geil hab noch nirgends soviel tiefgang erlebt, ich hardere immer mit mir selbst wenns um entscheidungen geht. werd das spiel definitiv 3 mal durchzocken :D magier und schurke hab ich noch gar nicht getestet.

PS: ich hab morrigan geküsst :love: irre die frau :thumbsup:

TheOneWG

Meister

• Colt Fireball

410

Samstag, 7. November 2009, 18:37

Danke für die zwei Spoiler.....grmml!

Zitat

Naja, 560 MS Points ist sie imo nicht wert, dafür ist sie zu kurz. Als Ausrüstung bekommt man nen netten Zweihänder und eine Kommandanten Rüstung der Wächter - sieht toll aus und ist es auch

Danke. EIn Zweihänder ist weder für meinen Schurken noch für meinen Magier interessant. Ich denke dann lasse ich den DLC erstmal aus.

411

Samstag, 7. November 2009, 21:12

Danke für die zwei Spoiler.....grmml!

Zitat

Naja, 560 MS Points ist sie imo nicht wert, dafür ist sie zu kurz. Als Ausrüstung bekommt man nen netten Zweihänder und eine Kommandanten Rüstung der Wächter - sieht toll aus und ist es auch
Danke. EIn Zweihänder ist weder für meinen Schurken noch für meinen Magier interessant. Ich denke dann lasse ich den DLC erstmal aus.
was für 2 spoiler? morrigan? naja das man in dem spiel sexuell aktiv wird is ja kein geheimnis und küssen gehört da nunmal dazu was oder wieso und weshalb es dazu kam es gebracht hat bleibt geheim.

@DLC
ist ja eh nur für die Download CE version (PC) damit jeder in den genuss kommt hatte man halt die wahl. die story rund herum um den turm is so schlecht gar nicht. 560 points sind nichtmal 10 euro und bei dem spiel lohnt sich das :) mit dem steinmenschen is das wieder ne andere sache jeder der das spiel gebraucht kauft müsste sich das für 1200 points kaufen für nen neuen char find ich das ganz schön happig 800 hätten da auch gelangt, zumal man ja sowieso immer die volle auswahl an möglichen begleitern hat (kann mich ab und an nur schwer entscheiden)

@rest
keiner ne idee wegen der taschen? sonst muss ich mich mal loseisen und suchen ^^

Blame

Fortgeschrittener

412

Samstag, 7. November 2009, 22:13

Hab vorher nur mal kurz reingeschnuppert und die erste Quest gemacht, aber mal ne Frage:
Wieso kann ich bei der Charaktergestaltung eine Stimme auswählen wenn nachher mein Char keine Sprachausgabe hat?

Und vorallem wurde hier am falschen Ort gespart. Die Npcs reden bis zum Sonnenuntergang und die kleinen Phrasen welche ich als Antwort geben kann wurden nicht gesprochen. Naja!!!

Mass Effect konnte es doch auch schon, wieso einen Schritt zurück machen??!!!

413

Samstag, 7. November 2009, 22:31

du sprichst wenn du kämpfst dann gibt er kommentare ab und gröhlt :) ja so bissel leidet die atmo unter dem stummen helden aber ich persönlich kanns verschmerzen.

@die ominösen taschen
man findet sie ab und an bei händlern bei benutzbares zeug glaube war es und erhöht den platz um 10 slots ka wo das maximum liegt. das nur für die andern unwissenden und nicht ganz so schnell blickenden menschen :D

414

Samstag, 7. November 2009, 23:13

Hab vorher nur mal kurz reingeschnuppert und die erste Quest gemacht, aber mal ne Frage:
Wieso kann ich bei der Charaktergestaltung eine Stimme auswählen wenn nachher mein Char keine Sprachausgabe hat?

Und vorallem wurde hier am falschen Ort gespart. Die Npcs reden bis zum Sonnenuntergang und die kleinen Phrasen welche ich als Antwort geben kann wurden nicht gesprochen. Naja!!!

Mass Effect konnte es doch auch schon, wieso einen Schritt zurück machen??!!!
Hier hat BioWare damit argumentiert, dass man für jede Rasse eine Stimme vollständig vertonen müsse - und das je für männlich und weiblich. Macht ja dann 6 Stimmen die komplett synchronisiert werden müssen. Bei der Anzahl an Antwort- und Fragemöglichkeiten ist das in der heutigen Zeit keinesfalls zu packen.

Man muss bedenken das Dragon Age beispielsweies um ein vielfaches mehr Dialoge bietet als ein Mass Effect - und dort hat man sich ja aufgrund der Story auf eine Rasse festgelegt.

Als Schritt zurück würde ich dies daher nicht bezeichnen, da der Aufwand schlicht und ergreifen viel höher ist und man bei gesprochenen eigenen Aussagen die Spielzeit bzw. die Zeit der Dialoge (die eh schon sehr hoch ist), weiter aufgebläht hätte. :)

TheOneWG

Meister

• Colt Fireball

415

Sonntag, 8. November 2009, 02:58

Eine Sache finde ich bedauerlich und das ist das Gesinnungssystem. Vielleicht ändert sich das noch aber momentan habe ich den Eindruck, dass ich gar keinen moralisch fragwürdigen Kerl spielen kann. Das fing schon bei der Magier Geschichte an.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Dh einmal habe ich meinen Kollegen verraten und das andere mal habe ich ihm geholfen. Beide Geschichten endeten aber auf die gleiche Art und Weise. Das fand ich schade.

Gleiches gilt für das Verhalten der NPCs, die nicht in Gruppen sind. Den König habe ich total hochnäsig begrüsst und als unwürdigen Menschenanführer betitelt. Er lachte darüber. :D

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich das Spiel mit meinem Schurken verdammt actionlastig fand. Da brauchte ich das Pausenmenü fast nie. Als Magier sieht das aber komplett anders aus. Da bin ich ständig am pausieren. Schön das es sich mit einzelnen Klassen so stark unterscheidet.

416

Sonntag, 8. November 2009, 04:46

Kann man die Dialoge denn Skippen?

417

Sonntag, 8. November 2009, 09:43

Kann man die Dialoge denn Skippen?
ja mit x kannst du die skippen nach der 5ten origins story konnte ich die dialoge teils auswendig :D

s0cke

FRONT Einsteiger

• s0cke69

418

Sonntag, 8. November 2009, 13:01

Wow. Ein Spiel bei dem man WIRKLICH die Zeit vergisst, und nicht nur so tut! Gestern bis 4 Uhr morgen gezockt, wobei ich dachte es wäre 11 oder so ;o

419

Sonntag, 8. November 2009, 13:05

Man ihr macht mich alle scharf auf das Game, dass glaubt ihr gar nicht :/ Wegen mangelndes Geldes wird es erst Dezember oder als Weihnachtsgeschenk der Eltern... Schade irgendwie. Werde mir aber ganz sicher Points zurücklegen und mir alle DLC kaufen, die bis Dezember erscheinen.

Marcel86

Fortgeschrittener

• Scuzzle1986

420

Sonntag, 8. November 2009, 13:52

ich hab jetz innerhalb von 3tagen 20stunden spielzeit (grad mal level 10) und komm von dem scheiß nicht mehr los -.- wisst ihr zufällig ob man mehrere spezialisierungen wählen kann? kann mit meinem schurken momentan nur zum barden werden möchte aber assassine oder waldläufer werden. eine ahnung wo man diese beiden klassen lernen kann? der golem kommt mir ein wenig imba vor... seitdem ich den hab lauf ich durch das spiel eigentlich ohne probleme sobald er den schaden auf sich zieht und hinten noch 2magier stehen

Thema bewerten