Ab einem gewissen Punktestand werden die Vollidioten leider genau so viele wie bei FIFA. Hab gerade 20 Punkte durch zwei Matches verloren.
1. Match: Ich führe 1:0, innerhalb von 20 Minuten nutzt mein Gegner gezielt zwei Mal denselben Torhüterbug aus (war schon eindeutig zu sehen, dass er beide Mal genau auf einen Torwartfehler aus war), macht dadurch zwei Tore und gewinnt. Nicht genug, er schaut sich auch jedes Mal die Wiederholung ganz bis zum Ende an und hat sich extra einen Smiley auf einen Demo-Chat-Button gelegt, den er dauernd anzeigen lässt um mich noch mehr zur Weißglut zu bringen. Im Chat nach dem Spiel schrieb ich ihm er sei unfair und das auf normale Weise ohne Beleidigungen. Natürlich erntete ich von seiner Seite fiese Beleidigungen (unter anderem, dass ich nicht weinen solle, weil ihn das auch traurig mache und das ich ein scheiß Nazi wäre; die Nation lässt sich im Profil ja abrufen).
2. Match: Faires Match bis zur Verlängerung (Stand 1:1). Ich geh in der 115. Minute in Führung und plötzlich gehen die Batterien an meinem Controller aus. Er bemerkt das offensichtlich, geht durch meine Verteidigung durch und schießt das Tor. Bis zu diesem Zeitpunkt hab ich noch nicht gewusst, dass die Batterien an meinem Controller aus sind, ich hab gedacht, es handle sich wieder mal um üble Lags, die zu extremen Verzögerungen (bis zu 3 Sekunden oft) führen --> ich drückte deshalb nicht auf der Tastatur auf die Pausetaste (spiel ja auf dem PC). Erst kurz nach dem Anstoß merke ich, dass die Batterien leer sind. Mein Gegner macht natürlich noch das 3:2 und gewinnt das Spiel. Das 2:2 hätte ich ihm vielleicht noch verziehen. Das 3:2 fand ich aber unsportlich. Ich hätte wohl die Pausetaste gedrückt und den Ball rausgeschlagen (ob ich das 2:2 gemacht hätte, kann ich jetzt nicht sagen).
Das Problem im zweiten Match kann man vielleicht noch auf meine Blödheit zurückführen, der Typ im ersten Match aber war ein totaler Vollidiot und ist leider kein Einzelfall. Schon einmal hatte ich genauso einen. Auch noch wütend machen mich die Leute, mit denen man vorher in der Lobby (ich nenn meine Lobbies tratditionell "NO TOP TEAMS!") ausmacht, welche Teams genommen werden und im letzten Moment, wechseln sie auf Real
Fazit: Richtig schade, dass man Ranglistenspiele in Sportgames vergessen kann, weil sich zu viele Leute tummeln, die zwar nicht spielen können, aber alle Bugs auswendig kennen und sich durch Tricks einen Sieg erschummeln.