Geht mir genauso. Seit dem ich mein MS-Wheel habe, geht mit Pad nix mehr. Ich habe weder Spaß noch Kontrolle.Mein Hase hat gestern mein kabel, das das MS Wheel mit den Pedalen verbindet, angefressen.Ich war kurz davor mit dem Pad wieder zu spielen
doch dann haben die Leutchen bei MM "Ich bin doch nicht blöd" ausgeholfen. Löblich, dass Microsoft da kein spezielles kabel eingesetzt hat, sonst wäre ich angeschmiert gewesen und das vor bzw. im Wochende...
![]()
Mit Pad kriege ich nix mehr gebacken: null gefühl beim Gas geben und bremsen, geschweige denn beim Lenken. (Anmerk. zumindestens bei mir)
...Trotz allem fahre ich Forza 3 mit GamePad. Aber nur, weil ich nicht gewillt bin noch mal ~80 Euro für ein Lenkrad auszugeben. Schließlich habe ich schon ein richtig gutes Gerät für den PC. Zu schade, daß die "großen" Logitech Lenkräder nicht an der XBox funktionieren.![]()
Ich will es mal so sagen: Wenn es qualitativ, was Verarbeitung, Lenkverhalten, Austattung und ForceFeedback angeht, an das G25 rankäme, würde ich auch 150 € ausgeben, wenn ich es denn auch am PC benutzen könnte. Dazu kommt ja noch irgendwas wo man das Lenkrad dran festmacht. Also entweder ein Lenkrad-Ständer oder gleich ein richtiger Fahrersitz (das wäre natürlich schon ein Traum). Das würde aber wieder die Kosten in die Höhe treiben.Naja bis max. 100 € für z.B. das MS Wheel auszugeben ist doch nicht zu viel. Oder?...Trotz allem fahre ich Forza 3 mit GamePad. Aber nur, weil ich nicht gewillt bin noch mal ~80 Euro für ein Lenkrad auszugeben. Schließlich habe ich schon ein richtig gutes Gerät für den PC. Zu schade, daß die "großen" Logitech Lenkräder nicht an der XBox funktionieren.![]()
![]()
Ich will es mal so sagen: Wenn es qualitativ, was Verarbeitung, Lenkverhalten, Austattung und ForceFeedback angeht, an das G25 rankäme, würde ich auch 150 € ausgeben, wenn ich es denn auch am PC benutzen könnte. Dazu kommt ja noch irgendwas wo man das Lenkrad dran festmacht. Also entweder ein Lenkrad-Ständer oder gleich ein richtiger Fahrersitz (das wäre natürlich schon ein Traum). Das würde aber wieder die Kosten in die Höhe treiben.Naja bis max. 100 € für z.B. das MS Wheel auszugeben ist doch nicht zu viel. Oder?...Trotz allem fahre ich Forza 3 mit GamePad. Aber nur, weil ich nicht gewillt bin noch mal ~80 Euro für ein Lenkrad auszugeben. Schließlich habe ich schon ein richtig gutes Gerät für den PC. Zu schade, daß die "großen" Logitech Lenkräder nicht an der XBox funktionieren.![]()
![]()
Für mich liegt die Priorität in Sachen Lenkrad am PC. Und da möchte ich schon was gutes haben.
Allerdings bin ich auch nicht gewillt 350 € für ein Lenkrad wie das Fanatec Porsche 911 Turbo S Wheel auszugeben, was ich dann an PC und XBox benutzen könnte. Auch wenn dieses Teil (am besten noch in der 500 € teuren Variante mit Pedalerie komplett aus Metall) mit Sicherheit richtig Klasse ist. Zumal das auch supergeil aussieht... was man vom MS XBox Wheel nicht gerade sagen kann.
Vorerst muss einfach mal das GamePad reichen.
Klar kann man das Wheel auch am PC anschließen. Aber wenn ich die Aussagen über das Ding so lese, kommt es eben an mein Logitech DFP bei weitem nicht ran. Ich will keine zwei Lenkräder hier rumfliegen haben, sondern nur eins und das sollte nicht schlechter sein als das, was ich gerade benutze.Gebe dir recht, am rande: das MS Wheel kannst du am PC benutzen, genauso wie das Pad das du in der Hand hälst. (gibt einen adapter zur drathlosen benutzung aller Xbox geräte fürn PC).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »benny2710« (8. Januar 2010, 12:07)
"Ich habe mir die Tage das Fanatec Porsche Lenkrad zugelegt, hatte vor dem das Wheel von Microsoft.
Ich kann nur jedem Pad-Fahrer empfehlen, es mal mit nem Wheel zu probieren. Das Gaming-Fahrgefühl ist hundertmal intensiver!![]()
![]()
![]()
![]()
Wobei man aber auch sagen muss, dass es nicht bei jedem Game gut kommt. Dirt 2 hab ich auch mit Pad gezockt, war irgendwie geiler![]()
Aber Forza 3 mit Lenkrad ist die absolute Krönung. Da man sich die Lenkräder super individuell anpassen kann, bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Forza 3 bietet eine Menge Einstellmöglichkeiten.
Gamertag: PARKIN SEN
Gruss und viel Spass beim zocken"
Hi Pink
Was kostet denn das Fanatic Wheel?
Das Problem ist halt auch, dass man das ja irgendwo montieren muss.
Na mal sehen, vielleicht lass ich mich ja doch noch rumkriegen![]()
Cheers
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!