Ich denke wenn wir die Rennen zu sehr "professionalisieren" geht der Kaffefahrtcharakter flöten.
Ich denke auch gerade bei den Ü30ern, sind ja viele dabei, die nicht so viel Zeit zum üben haben. Daher bin ich auf jeden Fall dafür die Idealinie drin zu lassen. ABS, ASR und diese Schleuderkontrolle auf jeden Fall raus. Durch die Idealinie kann man die fehlenden Hilfen gut kompensieren.
Just my 2 cents.
Ich denke wenn wir die Rennen zu sehr "professionalisieren" geht der Kaffefahrtcharakter flöten.
Ich denke auch gerade bei den Ü30ern, sind ja viele dabei, die nicht so viel Zeit zum üben haben. Daher bin ich auf jeden Fall dafür die Idealinie drin zu lassen. ABS, ASR und diese Schleuderkontrolle auf jeden Fall raus. Durch die Idealinie kann man die fehlenden Hilfen gut kompensieren.
Just my 2 cents.
Bin ganz bei dir! Seh ich genau so. Würd die Rennlinie nur gerne auf die Bremszonen beschränken um zu vermeiden, dass man sich zu sehr davon beeinflussen lässt und dann versehentlich in den Vordermann knalltausserdem hat sowieso jeder seine eigene Ideallinie, nicht nur was Kurventechniken angeht. Man darf auf keinen Fall den Fehler machen an Forza 2 zu denken, da waren die Fahrhilfen sehr viel wichtiger. Das Forza 3 Fahrmodell erlaubt sehr viel aggresiveres fahren, wie Bremsen weit im roten Bereich. Mach das mal bei Forza 2...
LGM
Ist da tasächlich so ein Unterschied wenn beide auf B500 getuned sind?Bin natürlich auch Forza2 ohne ende gefahren![]()
Die 10-20% sind natürlich auf eine schnelle runde ohne fehler bezogen....leider kommt das eher selten vor das ich keine fehler mache![]()
Sicher ist endgeschwindigekeit nicht alles auf der schleife, aber ich brauche dort nicht mit einem 190kw lotus elan gegen nen 350kw ferrari antreten. Dafür gibs zu viele graden in den man nun mal speed braucht.
Just my 2 cent.
Also ich sehe das genauso wie Du, sind vom fahrtechnischen glaube ich auf einer Welle ( siehe letzten Sonntag, nach 35 min Rennen 2 sek. Abstand !!! ) Ich brauche eben auch die Fahrhilfen wie ABS, TCS, ASR, Bremslinie kann ich verzichten, lenkt mich nur ab, Automatik brauche ich auch ( werde erst auf Handschaltung umstellen, wenn das Fanatec Wheel da ist )Ich sehe das etwas anders als ihr. Ich persönlich fahre zwar viel, werde aber über den status eines amateurfahrers nie hinaus kommen. Zu viele fehler und nicht das gespür ein auto am limit zu bewegen. Ich fahre schon immer mit controller, automatik und abs sowieso. Bein den ollen heckschleudern auch noch tcs. Einzigst ideallinie und das schleuderdingens ist immer aus. Zeitentechnisch bewege ich mich so immer unter den ersten 10-20%.
Was für mich absolut ok ist.
Habe diese woche urlaub und noch ein wenig getestet. Und zwar habe ich jetzt alle zugelassenen wagen zumindest kurz getestet. Der grösste teil fällt schon mal weg weil aus denen auf b500 zwar grip, aber kein notwendiger speed für den ring rauszuholen ist. Mehr als 6-8 wagen kommen da nicht in frage meiner meinung nach. Und da ich finde das möglichst jeder ein anderes auto fahren sollte wirds schwer. Die beste wahl ist sicher der 512tr.
Ich wollte eigentlich den lotus carlton nehmen, aber meine amateurtkenntnisse im tuning reichen nicht aus um die heckschleuder zu bändigen.
Nun wirds wohl doch kein underdog, sondern der lambo, falls den sonst keiner nimmt.
Danke für eure aufmerksamkeit![]()
Zu den Fahrhilfen würde ich sagen lasst doch alle fahren wie es ihnen am meisten Spass macht. .
also was hier momentan gefachsimpelt wird : herrlich![]()
huch, den bmw m1 hatt ich wohl vergessen. bei soo vielen autos verliert man leicht den überblick![]()
die liste für sonntag findest du ein paar seiten vorheralso was hier momentan gefachsimpelt wird : herrlich![]()
huch, den bmw m1 hatt ich wohl vergessen. bei soo vielen autos verliert man leicht den überblick![]()
Hatte heute mal etwas Zeit im Büro und war übereifrig...wenns um Oldtimer geht bin ich schwer zu halten![]()
Hast Du alle anderen fahrzeuge drin, auch die, die gleich per download verfügbar waren wie der Fiat 131 oder die 1960er Corvette? Hab jetzt nicht nachgesehen, aber hab auch eine Liste gemacht, 2 (oder sind es schon 3) seiten vorher, geht so schnell hier![]()
LGM
Ah ja, sorry, mein Fehler! Hätte lieber gleich 10 Jahre nach hinten geschoben (61-81), da fühl ich mich jüngerdie liste für sonntag findest du ein paar seiten vorheralso was hier momentan gefachsimpelt wird : herrlich![]()
Hatte heute mal etwas Zeit im Büro und war übereifrig...wenns um Oldtimer geht bin ich schwer zu halten![]()
Hast Du alle anderen fahrzeuge drin, auch die, die gleich per download verfügbar waren wie der Fiat 131 oder die 1960er Corvette? Hab jetzt nicht nachgesehen, aber hab auch eine Liste gemacht, 2 (oder sind es schon 3) seiten vorher, geht so schnell hier![]()
LGM![]()
es handelt sich ja um fahrzeuge zwischen 1971-1991![]()
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!