Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 542

Freitag, 13. November 2009, 11:52

Bei solchen Updates haben aber Goldmitglieder keinen Vorrang, oder?

Also, das ist dann am 17.11. für alle verfügbar... ?!?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Fr3ddyRan

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: NRW

  • fr3ddykru3g3r1
  • Private Nachricht senden

2 543

Freitag, 13. November 2009, 15:41

ja ist dann für alle verfügbar , aber so besonders finde ich das nicht bin ja beim preview dabei und während der zeit ist mein gold abgelaufen kann also twitter oder facebook nicht nutzen mit silber also für silber mitglieder bringt das update also nicht allzuviel .

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 544

Freitag, 13. November 2009, 17:53

Naja... die Silbermitglieder bekommen dann halt "nur" eventuelle Bugfixes für die ältere Dashboard-Version...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 545

Samstag, 14. November 2009, 19:05

das wurde doch gesagt das keine orginalen MS Speichergeräte mehr funktionieren.

Heisst das dann auch, dass ich meine USB sticks nicht bei der Box dazu benutzen kann, um darauf Musik zu hören?
Wär ja ätzend.
Die Mucke auf die HDD ziehen seh ich trotz der 120Gb platte nicht ein, weils nervig ist das immer wieder raufzukopieren (und zu benennen). Die Zeit kann ich mir mit USB sparen.
Wenn MS das wirklich macht ist dieses Upgrade eher ein Downgrade, dass ich nicht haben möchte.
Da ich eh kein Gold User bin, und Twitter, Last FM und Facebook mir ziemlich schnuppe sind (selbst wenn ich diese dinge nutzen würde, dann eher am PC ;) ), werde ich dieses "Upgrade" nicht nehmen wollen. Notfalls klemme ich meine Box vom Inet ab.
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


2 546

Samstag, 14. November 2009, 20:51

das wurde doch gesagt das keine orginalen MS Speichergeräte mehr funktionieren.

Heisst das dann auch, dass ich meine USB sticks nicht bei der Box dazu benutzen kann, um darauf Musik zu hören?
Wär ja ätzend.
Die Mucke auf die HDD ziehen seh ich trotz der 120Gb platte nicht ein, weils nervig ist das immer wieder raufzukopieren (und zu benennen). Die Zeit kann ich mir mit USB sparen.
Wenn MS das wirklich macht ist dieses Upgrade eher ein Downgrade, dass ich nicht haben möchte.
Da ich eh kein Gold User bin, und Twitter, Last FM und Facebook mir ziemlich schnuppe sind (selbst wenn ich diese dinge nutzen würde, dann eher am PC ;) ), werde ich dieses "Upgrade" nicht nehmen wollen. Notfalls klemme ich meine Box vom Inet ab.


Das betrifft nur Memory Units und keine USB-Sticks ;)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 547

Montag, 16. November 2009, 17:39

Gut zu wissen... dachte jetzt auch, dass es USB-Sticks betreffen würde...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 548

Montag, 16. November 2009, 21:42

Damit würden Sie die Box ja wieder medial kastrieren wenn Sie USB Sticks verbieten würden. MS will mit diesem Update ja ein wenig Sony Konkurrenz machen und aus der Box auch ein Media Center machen.
Es ist wie es ist!

2 549

Montag, 16. November 2009, 23:48

Naja... die Silbermitglieder bekommen dann halt "nur" eventuelle Bugfixes für die ältere Dashboard-Version...


Das Update ist doch nur ein Nachschub, NXE wird mit Facebook etc aufgerüstet mehr nicht. Von daher ziemlich langweilig. Deswegen gibt es diesmal auch kein Hype um das Update. Weil es eben nichts besonderes neues gibt. Vielleicht werden wir ja nächstes Jahr wieder mit schönen neuen Features beschenkt.

2 550

Montag, 16. November 2009, 23:53

Naja... die Silbermitglieder bekommen dann halt "nur" eventuelle Bugfixes für die ältere Dashboard-Version...


Das Update ist doch nur ein Nachschub, NXE wird mit Facebook etc aufgerüstet mehr nicht. Von daher ziemlich langweilig. Deswegen gibt es diesmal auch kein Hype um das Update. Weil es eben nichts besonderes neues gibt. Vielleicht werden wir ja nächstes Jahr wieder mit schönen neuen Features beschenkt.


Bestimmt zur E3 2010 wird wieder was großes angekündigt :]

2 551

Dienstag, 17. November 2009, 09:31

Major Nelson hat schon bestätigt, daß kein Update stattfinden soll.

Der Update ist bereits auf die Konsole drauf. Die neuen Sachen werden einfach so erscheinen.

Gab gestern irgendwo eine Meldung.

Twitter Meldung

2 552

Dienstag, 17. November 2009, 10:49

Das Update haben alle schon vor ca. 2 Wochen geladen. Die Daten befinden sich schona auf der Box und müssen nur aktivierst werden. Aber jetzt mal im ernst. Was haben die alle mit ihren blöden Twitter und Facebook. In meinen Augen brauch das keine Sau. Die sollten mal lieber mehr Support für verschiedene Datentypen bringen z.b. MKV und nicht solch einen Shit da rein packen. Und würden die der XBOX mal einen Browser endlich verpassen, dann hätte man nicht das Problem, dass man jeden Scheiss einzelnt hinzufügen müss. Jede Konsole und jeder bekloppte Handheld, ja sogar Handys & Fernseher haben Browser. Nur die XBOX hat keinen. Das ist echt lachhaft dieses Update. Ich leibe meine Box wirklich über alles aber so ein Müll regt mich auf.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

2 553

Dienstag, 17. November 2009, 11:21

XboxLive ist ein geschlossenes System - andere Online-Angebote nicht.
Dadurch hast du einen deutlich höheren Schutz vor dem Eindringen von außen - es geht nicht ohne weiteres. Selbst Handys sind mittlerweile nicht geschützt - dort gibt es auch Viren und Trojaner die speziell entwickelt wurden um eben solche anzugreifen.

Weist du wie groß das Geschrei wird wenn XBL plötzlich ausfällt weil irgendjemand einen Virenbefall hat der sich ins System übertragen kann?
Kundendaten und zahlreiche persönliche Informationen würden auf dem Präsentierteller liegen.
Bei der Vernarrtheit vieler Hacker und dem Problemen mit der eigenen Sicherheitstechnik sind Microsoft-Plattformen und Produkte immer ein gefundenes Fressen - ich habe lieber eine Spielekonsole (als die wir sie doch wohl alle hauptsächlich gekauft haben und nutzen) als ein System das Anfällig für Probleme von außen ist die nicht ich zu verschulden hätte.

2 554

Dienstag, 17. November 2009, 11:40

hab facebook und twitter auf der box. hab schon kurz reingeschaut.. ganz lustig alles.

sind einfach aufgetaucht dieser neue channel etc. einfach mal neu anmelden. viel spaß

2 555

Dienstag, 17. November 2009, 11:46

Ich habe mir die Xbox damals gekauft, weil ich keinen Bock mehr hatte nur noch vor dem PC zu hocken. Nix Installation v. Spielen. Brauche mir keine Gedanken über Systemvorraussetzungen zumachen, und und und.....

Es ist super bequem und sicher. Wollen wir hoffen, dass das so bleibt.

Edit: gibt es auch dieses <<ZUNE>> oder wie das heißt - dieses Videoportal zum HD-Streamen?????

2 556

Dienstag, 17. November 2009, 11:49

Aber jetzt mal im ernst. Was haben die alle mit ihren blöden Twitter und Facebook. In meinen Augen brauch das keine Sau. Die sollten mal lieber mehr Support für verschiedene Datentypen bringen z.b. MKV und nicht solch einen Shit da rein packen.


Durch Facebook haben viele Leute Freunde aus der Grundschule wiedergefunden und man will diese Kontakte weiter pflegen ( wenn diese auch ne Xbox haben ist es ja noch besser und dazu ist diese Funktion nun im neusten update). Dazu ist solch eine Plattform ( Facebook, StudiVZusw. ) perfekt.

Twitter ist, wie du es scheinbar glaubst, NICHT nur für Texte wie ,, war gerade auf Klo, hab groß gemacht" da, sondern auch um ganz schnell an Informationen zu kommen die einen interessieren und man keine Lust hat 200+ Seiten durchzustottern um am ende auch nicht schlauer zu sein. Nicht ohne Grund sind die ganzen Newsseiten schon im Twitter. Dadurch ist man immer auf dem neusten Stand.

:compute: :kaffee:

2 557

Dienstag, 17. November 2009, 11:57

Die Frage ist aber ob man diese Funktionen auf der 360 braucht, wenn man sie denn schon auf dem PC nutzt ;)
Microsoft darf nur nicht den Fehler machen und das Dashboard mit Features überladen - wenn doch dann sollte man die einzelnen Kanäle abschalten können um sich die Oberfläche individuell anzupassen um unbenutzte Angebote auszublenden, ich hoffe das kommt noch.

2 558

Dienstag, 17. November 2009, 12:07

Die Frage ist aber ob man diese Funktionen auf der 360 braucht, wenn man sie denn schon auf dem PC nutzt ;)


ICH habe z.b nicht 24/7 den PC an.. wenn ich mal xbox spiele will ich auch da wissen was Twitter neues zu sagen hat.. auch wenn ich nicht immer dran denke dort zu schauen ist es gut diese features dort zu haben. Facebook benutze ich nicht. Die meisten nutzen hier in Deutschland ja eher studivz usw.

2 559

Dienstag, 17. November 2009, 12:18

Dann entgegne ich das viele nicht 24/7 ihre 360 an haben ... sicherlich wird es genug Nutzer haben, doch nur weil es welche Nutzen heißt es doch noch lange nicht das es keine Kritiker daran geben können darf ...

Daher eben mein Wunsch das man irgendwann unliebsame Kanäle abschalten kann um es den Spieler ohne medialen Anspruch nicht aufzudrücken.

2 560

Dienstag, 17. November 2009, 12:51

ich frage mich ob wirklich alles ALLES können muss!
mitm telefon macht man bilder, an der tankstelle geht man einkaufen, auf der spielekonsole schaut man nach seinen facebook-kontakten usw....
ich verstehs beim besten willen net. mein handy hab ich mir, man wird es kaum glauben, zum telefonieren gekauft, an der tanke geh ich tanken und im supermarkt einkaufen. dabei kommt man sich schon fast altmodisch vor! und ob mans glaubt oder nicht: auf meiner x-box zocke ich meine games, weils, wie mein vorredner schon erwähnte, gegenüber einem pc wesentlich unkomplizierter ist! und ich hoffe auch, dass das so bleibt!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten