Meisterwerk - das ist genau eins der wenigen Worte die Dragon Age gerecht werden.
Ich habe es soeben nach 62 Stunden beendet und bin absolut begeistert. Das Spiel hat Atmosphäre, eine starke Story (Spoiler (makieren): wenn auch ohne große Twists) und einfach Klasse von Minute 1 bis zur Schlußminute.
Es gibt zahlreiche Entscheidungen die wohl überlegt sein müssen, spätestens mit dem Ende erkennt man dann dessen Auswirkungen auf die Welt.
![]()
Zum Ende muss ich sagen das ich mich eventuell falsch entschieden habe - ich habe mein Leben von Morrigan retten lassen sodass der Sieg doch einen faden Beigeschmack gehabt hat.
Allerdings kam mir in diesem Moment diese Entscheidung richtig vor, auch weil ich mit Morrigan angebandelt habe und sich so auch eine gewisse Sympathie entwickelt hat. Interessant wäre zu wissen was passieren würde, hätte man sie früher fort geschickt, ich sie aus der Gruppe "geworfen" hätte.
Aufgrund der Entscheidung (kein Spielstand davor) habe ich überlegt die letzten Spielstunden einfach zu wiederholen - doch ich fange lieber komplett von vorne an. Ferelden bietet unglaublich viel und gerade in den letzten Spielstunden hatte ich immer häufiger den Eindruck als würden manche Reaktion wirklich nur in der Form kommen, weil ich ein adliger Mensch war - ich will wissen wie es als Elf, als Zwerg oder Magier ausschaut - genug Motivation bieten die anderen Klassen und Herkunftsgeschichten allemal
Dragon Age ist, hat man denn den Sprung über den eigenen Schatten geschafft und sich mit eventuell unliebsamen Schwächen angefreundet, ein absolter Pflichtkauf für jeden Rollenspiel-Fan. BioWare weiß genau wie man den Spieler unterhalten muss - eine Spitzenleistung.![]()
Hab da mal ne frage:
in einer zwischensequenz die mich an Superman erinnert hab ich ein "Metallerz eines Meteoriten" gefunden.
Weis wer, wo ich einen schmied finde der mir daraus was herstellen kann?
Hast Du auch zugesehen dass Du einen richtigen Tank dabei hast und ihm die entsprechenden Resistenzen bei Rüstung und Widerständen verpasst? Dem Rest der Gruppe natürlich auch. Da reichen jedoch kleinere Fläschchen.Wäre schön wenn es 1-2 Stichworte vor einem Spoilertag gibt. Dann würden vielleicht auch mehr Leute reinklicken ohne Angst zu haben.
Mich würde mal etwas zu Flemeth, Morrigans Quest und dem Zauberbuch interessieren.
Wird Flemeth einfacher, je stärker meine Gruppe wird oder ist Flemeth immer einige Level höher als die Spielercharaktere? Wollte es mit der Dame aufnehmen, jedoch hat sie mich in ihrer Drachenform komplett auseinandergenommen. Da habe ich mir halt die Frage gestellt, ob ich erstmal woanders queste und dann stärker zurückkomme. Wenn ihre Stärke jedoch mitwächst, dürfte der Zeitpunkt des Kampes ja egal sein.
Mich würde mal etwas zu Flemeth, Morrigans Quest und dem Zauberbuch interessieren.
Wird Flemeth einfacher, je stärker meine Gruppe wird oder ist Flemeth immer einige Level höher als die Spielercharaktere? Wollte es mit der Dame aufnehmen, jedoch hat sie mich in ihrer Drachenform komplett auseinandergenommen. Da habe ich mir halt die Frage gestellt, ob ich erstmal woanders queste und dann stärker zurückkomme. Wenn ihre Stärke jedoch mitwächst, dürfte der Zeitpunkt des Kampes ja egal sein.
Zitat
Hast Du auch zugesehen dass Du einen richtigen Tank dabei hast und ihm die entsprechenden Resistenzen bei Rüstung und Widerständen verpasst? Dem Rest der Gruppe natürlich auch. Da reichen jedoch kleinere Fläschchen.
kann mir jemand sagen wie man zum plünderer (krieger) und zum blutmagier, arkaner krieger (magier) werden kann büdde.
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!