Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben.
Ich möchte mein Zimmer soundtechnisch etwas aufwerten, allerdings ohne viel Geld auszugeben. Vielleicht ist das möglich.
Ich habe vor einigen Tagen einen Actionfilm per Laptop über meine (bestimmt schon 5 Jahre alte) 2.1-Anlage geschaut und war beeindruckt, was da für eine Soundqualität rüberkommt. Die Anlage hat vielleicht 70,00 Euro gekostet.
Mit meinem derzeitigen System am Fernseher (+ DVD, T-Home-Receiver, Xbox 360) bin ich unzufrieden. Ich habe einen ganz alten Technics-Receiver, zwei größere Boxen, zwei kleine Boxen an der Rückseite der Wand und einen Subwoofer. Das sind allerdings alles (bis auf vielleicht die zwei großen Boxen) keine Hightech-Komponenten, sondern eher Billig-Marken.
Mein Wunsch ist, da mir momentan die knapp 350 € für ein gutes 5.1-System (Teufel) fehlen, eine einfache, aber gute 2.1-Anlage für meinen DVD-Player, T-Home-Receiver und meine Xbox 360 zu nutzen. Das Ganze dann bitte noch mit Fernbedienung und nicht teuer.
Ist sowas überhaupt möglich? Wenn ja, wie und von welcher Firma.
Von Creative hab ich bislang nichts wirkliches gefunden. Logitech bietet für einen erschwinglichen Preis sogar mit mehreren Aux-Eingängen an, allerdings ohne Fernbedienung. Alles nicht das, was ich brauche.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß,
Freddi.