Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 721

Freitag, 13. November 2009, 11:26

beim samsung sind die farben auch top


es kommt immer auf die einstellungen an

die Märkte stellen sowieso die TV´s immer besser ein

die sie unbedingt jetzt loswerden wollen


der Sony z4500 ist auf alle fälle top

und auch zum spielen top geeignet
da er sehr wenig bis gar keinen inputlag hat (der z5500 leider schon)

EUSTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler

  • Blokus7
  • Private Nachricht senden

2 722

Samstag, 21. November 2009, 10:36

Möchte mir zu Weihnachten einen neuen Fernseher gönnen. Hauptsächlich wird er zum spielen mit meiner 360 genutzt, Filme gucken weniger, normales TV Programm öfters.
Habe den Samsung LE40B650 im Auge:
http://www.amazon.de/Samsung-650-Zoll-10…58795527&sr=1-2

Irgendwelche Erfahrungsberichte bzw. andere Tipps? In vielen Tests hat der ja eine gute Figur gemacht.

2 723

Samstag, 21. November 2009, 13:59

schlecht ist er auf keinen fall

und der Preis ist auch gut.

wenn du normales TV schaust
und das über SAT

solltest du drüber nachdenken einen Receiver zu kaufen der Digitales Sat unterstützt und am besten noch HD

und vor allem per HDMI angeschlossen wird

damit hast du dann die perfekte kombination
und kannst normales TV programm
auch in bester Quallität genießen

2 724

Montag, 23. November 2009, 09:59

Also ich habe den 750er und in Verbindung mit einem HD Receiver bin ich voll zufrieden.
Samsung bittet unter anderem die Yahoo Widgets an.
Somit kannst Du z.B. You Tube oder Wettervorhersage deiner Stadt (falls der TV am Inet angeschlossen ist) auch auf dem LCD genießen :thumbup:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




2 725

Montag, 23. November 2009, 11:18

Mal eine allgemeine Frage:

Welche Seite hat eurer Meinung nach die besten Tests?

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

2 726

Dienstag, 24. November 2009, 23:57

Mal eine allgemeine Frage:

Welche Seite hat eurer Meinung nach die besten Tests?


Auf Test von Internetseiten bzw. Zeitschriften würde ich nur bedingt vertrauen. Die meisten kannste in die Tonne kloppen.
www.hdtvtest.co.uk --> Hier werden zwar nicht viele TVs getestet, dafür aber richtig und der Typ, der das macht, hat auch Ahnung. Das Beste ist wirklich, wenn du dich in Foren schlau machst und dort Erfahrungen mit anderen Leuten austauscht. Das Hifi-Forum kann ich da nur empfehlen.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

2 727

Mittwoch, 25. November 2009, 11:36

Hallo :D
Da ja Weihnachten anliegt wollte ich nochmals anfragen ob jemand Tipps für mich hat:
Ich brauche einen neuen TV sollte 37 oder 32 Zoll haben.
1080p und
eine möglichst geringe Reaktionszeit + 100Hz (Ich kann die schlieren nicht mehr sehen :thumbdown: )
Naja und das wars dann eigentlich schon.. Schön wäre noch ein DVB-T Tuner, da wir hier nur analog haben soweit ich weiß
Hauptsächlich soll der TV zum zocken sein an der Xbox 360

Der Preis sollte unter 600€ bleiben :S

Ich hab jetz den hier im Blick: LG 37LH4000
Der hat auch noch "Clear Voice" was mich auch sehr anspricht.
Was sagt ihr dazu?
Ich lese bei einigen Reviews immer wieder sowas wie "ruckeln und Artefakte bei Kameraschwenks" allerdings weiß ich nicht ob man sich da so drauf verlassen kann. Ich würde schon sagen, dass ich (zumindest mit Brille :biglaugh: ) anspruchsvolle Augen hab

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (25. November 2009, 11:36)


2 728

Mittwoch, 25. November 2009, 11:44

Zitat

Eine möglichst geringe Reaktionszeit + 100Hz (Ich kann die schlieren nicht mehr sehen )


Also ich hab keine 100 Hz und sehe keinerlei Schlieren. Was meinst du mit ...

Zitat

...da wir hier nur analog haben...
???? Analog Kabel oder Analog Satellit?
Meine Erfahrung mit DVB-T waren, dass das Bild identisch mit dem meines analogen Sat-Receivers war. Nachteil von DVB-T ist, dass es meiner Meinung nach sehr störanfällig ist und es weniger Sender gibt (kein DSF, MTV etc. wer's braucht ;) ) Vorteil in deinem Fall: ein Gerät weniger, da der DVB-T Empfänger im Gerät ist.

Wenn du notgedrungen wirklich dir "nur" einen 32 Zöller zulegst, besteht die Frage ob da Full HD nötig sind, da (wiederum) meiner Meinung nach kaum ein Unterschied zu erkennen ist.

Ansonsten gucken ich mir oft bei Amazon die Rezensionen an. Es muss natürlich eine representative Anzahl vorhanden sein. man kann auch eigentlich bei negativen Rezensionen schnell erkennen, ob es sich bei dem Gerät einfach um ein zufälliges Mängelexemplar handelt oder grundsätzlich da der "Wurm" drin ist.

2 729

Mittwoch, 25. November 2009, 12:08

Analog Kabel mein ich, ich hatte auch schon überlegt mir nen Satreciever für meinen jetzigen XBOX Monitor zuzulegen, das ist ein 23 zöller mit 1080p
Aber halt nur ein PC Monitor.
Der hat auch keine 100Hz
Der müsste es sein http://de.ts.fujitsu.com/products/displa…y_sl-3230t.html

zum Thema 1080p bei 32 Zoll:
Das müsste ich mir nochmal im Laden irgendwo anschauen aber Prinzipiell würde ich eher zu 1080p tendieren, da mein jetziger schon ziemliche Pixel zeigt ( stark bei Kanten aber dass liegt eher am fehlenden Antialaising oder?) obwohl der nur 23Zoll hat.
Ich werds mir aber demnächst mal im Laden anschauen

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

2 730

Montag, 30. November 2009, 18:13

Hallo meine Lieblingscommunity :)

Ich spiele mit dem Gedanken mir zu Beginn des neuen Jahres einen HDTV zu holen.
Der Unterschied zu einigen anderen hier ist wohl der, dass ich nicht auf 42'' aus bin sondern eher nah am Fernseher sitze wenn ich zogge. (irgendwas zwischen 2,50m und 1,20m)

Da ich auch net wirklich viel Geld investieren kann/möchte kalkuliere ich zwischen 300 und 400 Euro.
Leider habe ich keine Ahnung, auf welche Daten ein entsprechendes Gerät kommen sollte, was Helligkeit und Kontrast angeht.
Eine Suche im Internet nach einem entsprechenden Ratgeber verlief leider fruchtlos.

Bitte um Hilfe!
Danke :>
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 731

Montag, 30. November 2009, 18:30

Bei 2m Sitzabszand, sind 42 Zoll schon das mindeste was ich mir anschaffen würde. Jedenfalls wenn man noch was von der hohen Auflösung haben will.

2 732

Montag, 30. November 2009, 18:50

Hallo Cuntzler, vielen Dank für deine Antwort.
Könntest du mir denn bei den Werten von Helligkeit und Kontrast weiterhelfen?
Ich vermute dass ich nicht über 30/32 Zoll hinweg gehen werde :x
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 733

Montag, 30. November 2009, 18:52

Auf die Helligk. und Kontrastwerte kann man leider nix geben, weil da jeder Herrsteller seinen eigenen Maßstab hat.

2 734

Montag, 30. November 2009, 18:55

Also eher ein entsprechendes Produkt raussuchen und Erfahrungsberichte wälzen?

Ich find von den Daten her den Grundig 32 GLX 3922 ganz ansprechend.

Gibt es denn Vorgaben was die Reaktionszeiten angeht?
Sind 6ms ok?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 735

Montag, 30. November 2009, 19:00

6ms sind top zum gamen. Und der Grundig ist mit seinen 3 HDMI Eingängen auch sehr gut.

Wie du sagst am besten nach Erfahrungsberichten googeln, oder noch besser im Laden angucken. Und dan ggf. günstiger online bestellen.

2 736

Montag, 30. November 2009, 19:03

Mir ging es eher um den Comp-Anschluss, da meine Box kein HDMI hat :<

Aber da der Grundig ab 330 Euro zu haben ist, wird das Angebot wohl schwer zu schlagen sein :>
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 737

Montag, 30. November 2009, 19:09

Bei Grundig kann man jedenfalls nichts falsch machen was die Qualität angeht.
Bei den Japanern zahlst du bei der gleichen Größe 100€ mehr für allerhand technischen Schnickschnack den keiner braucht.

2 738

Montag, 30. November 2009, 19:13

Ja im Endeffekt ist alles was ich brauche nen Anschluss für meinen DVB-T Empfänger (Scart) und mein Comp-In für die Xbox.
Alle anderen Spielereien nehm ich gern mit, sind aber kein muss :)

Ich danke erstmal, auch für die netten Mails ^^
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 739

Montag, 30. November 2009, 19:21

Kannst ja mal nen Bericht schreiben wenn es soweit ist. :thumbup:

2 740

Montag, 7. Dezember 2009, 21:50

Hi, da bald ARD und ZDF HD starten und die anderen Sender schon auf den HD Start warten wollte ich meiner Röhre nun den Rücken kehren. Will nicht mehr als 340€ ausgeben und das HD TV Bild sollte auch mit schnellen Bewegungen zu recht kommen (Sportübertragung , Xbox)


Ich hätte vor mir dann bald diesen TV zu kaufen TOSHIBA 32 AV 605p.. Habe Sat.

Was sagt ihr dazu? Brauche keinen Mega großen TV .. Sitzposition wäre so ca. 2-3 meter entfernt.


und könnte ich damit später auch HD+ empfangen( wenn ich mir nen passenden Receiver kaufe)? da braucht man ja dieses HDCP

Zurzeit sind neben dir 26 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

26 Besucher

Thema bewerten